T27 Station Wagon - Fensterheber Fahrerseite reagiert sporadisch

Diskutiere T27 Station Wagon - Fensterheber Fahrerseite reagiert sporadisch im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; In letzter Zeit reagiert mein Fensterheber auf der Fahrerseite nur noch willkürlich. T27 Kombi - Baujahr 2010 Mal öffnet er, schließt aber nicht...

  1. #1 Joe0711, 15.05.2018
    Joe0711

    Joe0711 Neuling

    Dabei seit:
    27.05.2015
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi 1,8 Benziner - Multidrive
    In letzter Zeit reagiert mein Fensterheber auf der Fahrerseite nur noch willkürlich.
    T27 Kombi - Baujahr 2010

    Mal öffnet er, schließt aber nicht mehr, manchmal reagiert er gar nicht, manchmal erst nach 30 Mal drücken.
    Besonders blöd an Parkhäusern....

    Alle anderen Fenster reagieren tadellos, auch der Sperrschalter funktioniert einwandfrei.

    Kennt jemand das Problem und eine Lösung?

    Danke im Voraus
     
  2. #2 t23owner, 15.05.2018
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Kabelbruch in der Türdurchführung der A-Säule oder defekter Schalter.
     
  3. #3 jg-tech, 15.05.2018
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...eher der Schalter. Alle anderen Fenster gehen ja über die Schalterkombi, damit Kabel i.O.
    Der Schalter wird ja am meisten genutzt. Entweder abgenutzt (Kontakte) oder Lötstellen auf Platine gerissen...
     
  4. #4 Joe0711, 16.05.2018
    Joe0711

    Joe0711 Neuling

    Dabei seit:
    27.05.2015
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi 1,8 Benziner - Multidrive
    Danke für eure Antworten und Tipps, den einzelnen Schalter gibt es auf Ebay.
    Lässt sich das Schalter-Modul auf der Fahrerseite problemlos aus der Tür hebeln oder gibt es da einen Trick?
     
  5. #5 Bernd321, 23.07.2018
    Bernd321

    Bernd321 Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Ort:
    Schönewalde
    Fahrzeug:
    Avensis TS 2,0 D-4D Edition S
    Verbrauch:
    Und was wars nun?
    Man muss ja nur einfach mal die Tür aufmachen, den Schalter drücken und an der Kabeldurchführung wackeln, dann sieht man doch obs ein Kabelbruch sein könnte.
    Die Schalter gehen eher selten kaputt.
     
Thema: T27 Station Wagon - Fensterheber Fahrerseite reagiert sporadisch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t27 fahrerseite fenster

    ,
  2. avensis t27 fensterheber

Die Seite wird geladen...

T27 Station Wagon - Fensterheber Fahrerseite reagiert sporadisch - Ähnliche Themen

  1. Avensis Station Wagon - was ist denn das für einer?

    Avensis Station Wagon - was ist denn das für einer?: Hallo allerseits, ich hab leider mit der Suche nix gefunden aber kann mir bitte einer sagen was das für ein Modell ist: Avensis Station Wagon Ich...
  2. Chevrolet Cruz Station Wagon

    Chevrolet Cruz Station Wagon: Geht es nur mir so, oder findet Ihr das Design auch verblüffend ähnlich dem Avensis T27 Combi?...
  3. Kia Optima Sportswagon

    Kia Optima Sportswagon: Warum kann das Toyota nicht? Ein Kombi mit einer ordentlichen Motorisierung. 2l Benziner mit 245 PS zu einem akzeptablen Preis. Zusammen mit dem...