Kartenupdate

Diskutiere Kartenupdate im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Bei mir sieht es genauso aus. Gleiche Daten und Größen. Sobald ich im Fahrzeug versucht habe es zu installieren kommt eine Datei dazu. (siehe...

  1. Binie

    Binie Neuling

    Dabei seit:
    14.04.2017
    Ort:
    Muldental Sachsen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27
    Verbrauch:
    Bei mir sieht es genauso aus. Gleiche Daten und Größen.

    Sobald ich im Fahrzeug versucht habe es zu installieren kommt eine Datei dazu. (siehe Bild 2) Sie nennt sich StoreUpdateType (Inhalt sie Bild 3)[​IMG][​IMG][​IMG]

    Gesendet von meinem MIX 2 mit Tapatalk
     
  2. L.Baer

    L.Baer Guest

    Nein, die hat er mir nicht dazu geschrieben.
    Der Stick in meinem Bild oben hat das Update auch schon "durch".
     
  3. L.Baer

    L.Baer Guest

    Bei 6.9.0 ging er ja mächtig ins System. Würdest Du nicht auch von dem ausgehen, hätte ich gesagt dir fehlt ein Zwischenupdate.
    Aber so steh ich grad wirklich auf dem Schlauch. Außer dass ich den Stick auch vorher neu formatiert hatte.
     
  4. #124 Olav_888, 02.11.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Im Aurisforum haben sie sich auch mächtig mit dem Thema beschäftigt, zum Teil ging es da einfach mit einem anderen (meist billigeren/älteren) Stick. Einfach mal einen suchen, der evtl auch kleiner (vom Speicherplatz her, natürlich so, dass alles drauf passt) ist und mit dem probieren
     
  5. L.Baer

    L.Baer Guest

    Das könnte tatsächlich hilfreich sein.
    Ich habe da wg. Fat32 auch einen "relativ alten " 8 GB Stick der eigentlich nur noch für solche Sachen (auch Receiver update ect.) genutzt wird .
     
  6. Binie

    Binie Neuling

    Dabei seit:
    14.04.2017
    Ort:
    Muldental Sachsen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27
    Verbrauch:
    Ich hatte den Stick benutzt um das letzte Update zu installieren. Da hat es geklappt. Probier trotzdem mal einen anderen.

    Gesendet von meinem MIX 2 mit Tapatalk
     
  7. Binie

    Binie Neuling

    Dabei seit:
    14.04.2017
    Ort:
    Muldental Sachsen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27
    Verbrauch:
    Es lag am Stick. Habe einen neuen gekauft und es funktioniert.
    Obwohl ich ihn mehrmals formatiert habe und er beim letzten Update funktioniert hat.

    Gesendet von meinem MIX 2 mit Tapatalk
     
  8. avento

    avento Neuling

    Dabei seit:
    08.11.2017
    Bei mir alles gleiche, konntest Du inzwischen updaten?
     
  9. #129 WhiteTourer, 10.11.2017
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Formatiere den Stick mal neu und entpacke das Paket neu auf den Stick - das sollte helfen!
     
  10. L.Baer

    L.Baer Guest


    Lies mal Nr. 127 ^^
     
    avento gefällt das.
  11. avento

    avento Neuling

    Dabei seit:
    08.11.2017
    joo, habe es übersehen, dass die posts vom selben kamen, es war aber spätabend :)
     
  12. #132 hugo4711, 20.04.2018
    hugo4711

    hugo4711 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    10.01.2016
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    seit 02/2016: T27 TS, MD-S. davor:T25 Kombi, 1,8
    moin zusammen.
    zu eurer Info....die neuen Karten 1.quartal 2018 stehen zur Verfügung. Software Version 6.11
     
  13. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...jo, auf Vati´s Auris schon installiert. Dauert etwas über 40 Min.
     
  14. #134 hugo4711, 20.04.2018
    hugo4711

    hugo4711 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    10.01.2016
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    seit 02/2016: T27 TS, MD-S. davor:T25 Kombi, 1,8
    Ich habe es geschafft ohne den Motor laufen zu lassen: Deutschland, DK, A, CH, NL.....vor automatischer Abschaltung durch gewesen :-)

    By the way und unabhängig vom Kartenupdate:
    1.) Wie empfindet ihr die Routenführung bzw insbesondere verkehrsbedingte Umleitung, wenn mit dem Internet und Toyota/TomTom oder was auch immer Verkehrslage verbunden?
    Ich bin am Sonntag von Travemünde heim gefahren. Navi war mit Onlinendiensten verbunden, parallel hatte Frauchen Google mitlaufen.
    Das Toyota Navi hat mich 2x von der Autobahn runter leiten und eine Umgehung wg Baustelle fahren lassen wollen, Google sagte, kein Grund für Umfahrung.
    Haben Google vertraut und die geplante Ankunftszeit hat sich nach Durchfahren der Baustelle im Toyo Navi auch verkürzt.
    Meine Erfahrung ist auch, wenn kein Monsterstau ist, auf der Autobahn zu verbleiben, weil sich häufig die Umfahrungen auch wg Ampeln und Stadtdurchfahrten nicht lohnen.

    2.) Wenn ich das Navi nicht Online verbinde und TMC nutze, bin ich enttäuscht, weil dort auch voelfach Streckensperren zB wg Baustellen nicht geführt werden. Auch hier ist Google viel schneller und aktueller
     
  15. #135 Porhmeus, 20.04.2018
    Porhmeus

    Porhmeus Routinier

    Dabei seit:
    08.05.2017
    Ort:
    Landkreis Böblingen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis (1.8/147 PS)
    Warum wohl!?

    Google ist eine Datenkrake und wertet die Online-Daten der Android-Smartphone vor Ort aus, um Infos zur Verkehrsituation geben zu können.
    So schnell können die Daten via TMS bzw. UKW nunmal nicht vorliegen... passiert aber alles "auf Kosten" der Android-User. ;)
     
  16. #136 Olav_888, 20.04.2018
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Nicht nur, die Telefonanbieter werten auch die Bewegungsdaten ihrer Kunden aus und errechnen damit Staus. Ich glaube, die fliesen dann zu Here und evtl auch zu Google. Es gibt also für die Staumeldungen in den Apps sehr viele Quellen und nicht nur die armen Android-user
     
  17. #137 hugo4711, 20.04.2018
    hugo4711

    hugo4711 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    10.01.2016
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    seit 02/2016: T27 TS, MD-S. davor:T25 Kombi, 1,8
    Trotzdem finde ich das Online-routing im Toyo doof.
    mir helfen aktuelle Karten auch nur bedingt wenn TMC so grottig steinzeitlich arbeitet...staus nur verzögert auf großen Straßen anzeigt und nicht mal längere Sperrungen auf Bundesstraßen zeigt.

    die Online Version mit aktuellen Karten ist ok aber meine Meinung viel zu kleinkariert. Das Verhältnis von Ausweichstrecke Zeitgewinn lohnte sich bei mir noch nicht


    auf längeren Strecken lasse ich immer google mitlaufen. ...muss doch eigentlich nicht sein

    oder kann ich mein toyo-naviverhalten in den Einstellungen irgendwo feintunen?
     
  18. #138 Bernd321, 20.04.2018
    Bernd321

    Bernd321 Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Ort:
    Schönewalde
    Fahrzeug:
    Avensis TS 2,0 D-4D Edition S
    Verbrauch:
    Was gefällt dir denn an der Onlineversion konkret nicht?
    Woher willst du das mit der Zeitersparnis wissen, wenn du dich nicht in den Stau gestellt hast?

    Man muss ja auch sehen, dass mittlerweile viele andere auch die Online Funktionen nutzen und damit die Selben Verkehrsinfos bekommen.
    Google braucht mehr Traffic, da ja die Karten mitgeladen werden und die sind auch nicht immer die besten. In Deutschland gibt es je nach Region und Anbieter ziemlich große Funklöcher.
    Google wollte mich auch schon mal immer im Kreis zu einer gesperrten Autobahnauffahrt mitten in einen Megastau schicken.
    Wenn man die Strecke schon besser kennt, kann man ja abwägen ob man den vermeintlichen Stau umfährt oder nicht.

    TMC ist aufgrund der uralten Technik ja schon meilenweit gegen Onlineinfos unterlegen.
     
  19. #139 hugo4711, 21.04.2018
    hugo4711

    hugo4711 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    10.01.2016
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    seit 02/2016: T27 TS, MD-S. davor:T25 Kombi, 1,8
    also nochmal:
    Rückfahrt mit ToyoNavi und Onlinedienste. Ankunftzeit wird 14:21 angezeigt und eine BAB-Abfahrt wg Baustelle verlangt.
    Google sagt stattdessen auf BAB bleiben.
    Ich bleibe auf BAB, komme kurz in stockenden Verkehr wg Verengung von 3 auf 2 Spuren und fahre mit 80 durch Baustelle und die Toyo Navi Ankunftzeit verkürzt sich auf 14:05.

    wieso wollte mich die Tusse dann von der BAB umleiten? hab Googel vertraut und war letztlich 13:55 zuhause, weil gleiches Spiel noch mal kam.
    Das meine ich damit das die Toyo Umfahrung evtl zu schnell erfolgt
     
  20. Vincent

    Vincent Neuling

    Dabei seit:
    08.11.2017
    Danke für den Hinweis für das Update! Lade gerade runter und werde es die Tage installieren. Der Updateprozess ist schon wirklich happig mit Stick, bin aber trotzdem dankbar, dass man nicht extra in die Werkstatt dafür muss.
    Bei meinem ersten Updateversuch ohne laufenden Motor war er fast durch und hat dann abgeschalten. Beim zweiten Mal hab ich mich ne knappe Stunde auf nen Parkplatz gestellt mit laufendem Motor. :whistling:
    Konntet ihr schon Neuerungen feststellen durch das Update? Oder waren das diesmal nur die reinen Karten? Manchmal soll ja auch das System upgedatet werden.

    Mit der Online-Routenführung bin ich auch eher so mittelmäßig begeistert. Bin vorher immer mit Maps gefahren und das war schon deutlich zuverlässiger. Mittlerweile fahren wir einfach im Online-Modus und wenn doch einmal Stau gemeldet wird vom Auto machen wir nur einen kurzen Gegencheck mit Maps. Das ganze Prozedere bis er im Online-Modus ist dauert schon etwas und ist ein wenig lahm, aber bin trotzdem froh, dass es überhaupt geht. Läuft ein wenig so wie bei meinem Garmin vorher mit SmartLink.
    Warum kann sich das Navi eigentlich nicht die Daten via DAB+ holen? Das wäre ja digital oder?
     
Thema: Kartenupdate
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota navigation update 2018

    ,
  2. toyota touch & go update

    ,
  3. toyota touch 2 & go software version

    ,
  4. toyota navi update,
  5. toyota kartenupdate kosten,
  6. toyota update 2018 aufspielen,
  7. Toyota bei Navi Update 2018 Motor laufen lassen,
  8. toyota update mm16 forum,
  9. avensis kartenupdate,
  10. kartenupdate toyota touch and go,
  11. toyota touch 2 keygen,
  12. toyota avensis t27 software key,
  13. touch and go 2.21.0l key,
  14. touch and go 2.21.0l,
  15. toyota touch 2 go keygen,
  16. toyota navi update für 100 euro,
  17. kartenupdate toyota,
  18. toyota Kartenupdate 2.21.0,
  19. karten für touch 2go,
  20. toyota Touch go2 Kartenupdate Zip-Datei auf Stick,
  21. touch and go keygen update,
  22. Toyota Touch Update finden,
  23. 6.15.0wh,
  24. toyota touch 2 karte id,
  25. Toyota 6.11.owl update
Die Seite wird geladen...

Kartenupdate - Ähnliche Themen

  1. Kartenupdate für TNS 300

    Kartenupdate für TNS 300: Hallo zusammen, seit letzen Freitag habe ich auch einen Avensis. Das Navi ist doch sehr in die Tage gekommen und ich möchte gerne das...
  2. Kartenupdate Fehler

    Kartenupdate Fehler: Hallo zusammen, ich habe ein Problem, und zwar habe ich mich nun mal entschlossen, nach 5 Jahren ein Kartenupdate für meinen Avensis T27 Bj. 2012...