Nabenkappen für Stahlfelgen

Diskutiere Nabenkappen für Stahlfelgen im T25: Räder - Reifen - Felgen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hi, bräuchte mal eure Hilfe, fahre bei meinem Avensis im Winter die originalen 16 Zoll Stahlfelgen mit den originalen Radkappen. Nun ist es so,...

  1. #1 Bulliheizer, 24.03.2018
    Bulliheizer

    Bulliheizer Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    09.12.2015
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi Executive, 2.4 VVTI
    Hi,

    bräuchte mal eure Hilfe, fahre bei meinem Avensis im Winter die originalen 16 Zoll Stahlfelgen mit den originalen Radkappen. Nun ist es so, dass ich rein optisch Radkappen jeglicher Art hasse, finde die nackten Stahlfelgen viel ansehlicher.
    Allerdings liegt ja ohne Radkappe die Nabe frei und ist völlig ungeschützt, was ich wiederum auch nicht möchte bei dem ganzen Schmodder im Winter.

    Gibt es für die Stahlfelgen vom Avensis passende Nabenkappen, evtl. auch von anderen Herstellern, weiss da jemand was? Passen vielleicht die vom Toyota Hilux?

    Habe im Internet dazu noch nichts aussagekräftiges gefunden, von daher wäre es super, wenn jemand da etwas wüsste.
     
  2. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Warst du schon mal beim Toyota Onkel und hast dort gefragt?
     
  3. #3 SnowFire, 24.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2018
    SnowFire

    SnowFire Neuling

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis Executive 2,2 D-CAT
    Verbrauch:
    Hatte damals das gleiche Problem.

    IMG_20150418_152314.jpg

    Ein Bekannter hatte mir Alukappen für die Stahlfelgen hergestellt.
    Die haben wir dann mit dem Heissluftföhn erhitzt und auf die Stahlfelgen draufgeschrumpft.

    Hielten bombenfest. Die Stahlfelgen habe ich mittlerweile verkauft. Die Kappen müsste ich noch irgendwo im Keller haben...

    20120310_135709.jpg
     
  4. #4 Bulliheizer, 24.03.2018
    Bulliheizer

    Bulliheizer Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    09.12.2015
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi Executive, 2.4 VVTI
    Die Kappen sehen gut aus, würden mir auch gefallen ;-)
    Beim FTH war ich noch nicht, wollte erstmal hier nachfragen. Die Händler sind hier eh etwas komisch drauf wenn es um Teile geht, war schon ein Krampf von denen Infos zur Antriebswelle zu bekommen, von dem genannten Preis dafür bin ich immernoch etwas irritiert, gelinde gesagt...
     
  5. #5 SnowFire, 25.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2018
    SnowFire

    SnowFire Neuling

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis Executive 2,2 D-CAT
    Verbrauch:
    Wir haben festgestellt, dass die Kappen am 2,4er Benziner nicht passen.

    Die Kappen haben einen Innendurchmesser von 65mm, der D-Cat ein Mittenloch von 60,1mm.
    Das Mittenloch der Stahlfelgen vom Benziner ist 54,1mm.

    Teilenummer der Stahlfelgen an denen die Kappen montiert waren PZ419E9692ZB.

    Da hier ja weiter Interesse an den Kappen bestehen könnte, stelle ich sie in die Teilebörse hier im Forum.

    https://www.avensis-forum.de/threads/nabenkappen-aus-alu-fuer-orig-stahlfelgen-t25.16178/
     
  6. #6 Cargeacy, 09.03.2022
    Cargeacy

    Cargeacy Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2022
    Hallo Sternenfreunde!
    Hat vielleicht noch jemand von Euch 20 Radbolzen f. Stahlfelgen, in der Ecke liegen, die er gern veräussern möchte?
    Einfach mailen!
    Sternengruss
    Michail
     
  7. #7 SaxnPaule, 09.03.2022
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Du brauchst Radmuttern. Für die Stahlfelgen kannst du beliebige Radmuttern mit Kugelkopf nehmen. M12x1,5.
     
Thema: Nabenkappen für Stahlfelgen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nabenkappen für stahlfelgen toyota rav r4

    ,
  2. stahlfelge achswelle ungeschützt

    ,
  3. schutzkappen stahlfelge proace

    ,
  4. brauchen stahlfelgen im winter nabenkappen,
  5. Toyota avensis t25 Radkappen,
  6. Radnabenkappen für Stahlfelgen,
  7. stahlfelgen kappen,
  8. stahlfelgen 16 zoll für avensis
Die Seite wird geladen...

Nabenkappen für Stahlfelgen - Ähnliche Themen

  1. Hinweis für Selberschrauber Servoleitung

    Hinweis für Selberschrauber Servoleitung: Mahlzeit, ich bin grad dabei bei einem 2.0 Liter T25 Benziner die Servoleitungen zu tauschen. Die Orginalschläuche (44410-05240) kosten ja ein...
  2. Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso

    Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso: ..für HSN 5013 TSN 459
  3. Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc

    Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc: Hallo Forum, nach längerem Werkstattaufenthalt ist mein Radio B9010 ge-TILT. - Avensis Kombi T25, 2007 Anzeige : "Program cannot be read,Please...
  4. Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?

    Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?: Hallo, Mein (extrem zuverlässiger) Avensis (T25, 1.8 VVT-i, Liftback, Automatik, Executive, von 12/2005, 322.000 km) steht seit gestern beim...
  5. Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät

    Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät: Hallo zusammen, meine Google Suche war erfolglos. Ich bräuchte für meinen Avensis die passenden PDC Sensoren zu diesen Steuergerät. Die Werkstatt...