Neuanschaffung Generelle Fragen

Diskutiere Neuanschaffung Generelle Fragen im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo zusammen! bevor ich mich hier aufmache und meine ganzen Fragen in den Raum werfe stelle ich mich erst mal vor (da ich ja der neue hier bin...

  1. #1 Deloray, 21.03.2018
    Deloray

    Deloray Neuling

    Dabei seit:
    21.03.2018
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 1.8 VVT-I Combi Automatik
    Hallo zusammen!

    bevor ich mich hier aufmache und meine ganzen Fragen in den Raum werfe stelle ich mich erst mal vor (da ich ja der neue hier bin :P ). Mein Name ist Maximilian und bin 28 Jahre jung und habe mir gerade einen Touring Sports 1.8 Multidrive Edition S+ gekauft und warte jetzt schon ganz gespannt auf Ostern (zwei Wochen Wartezeit...). So generell erst mal: Gibt es etwas worauf ich besonders achten muss? Und dann noch so ein paar kleinere Fragen: Gibt es jemanden der schon eine Ambientbeleuchtung verbaut hat? Gibt es einen weiteren USB Anschluss im Fond (oder Zigarettenanzünder?) Danke schon mal für eure Antworten ;)
     
  2. #2 Porhmeus, 21.03.2018
    Porhmeus

    Porhmeus Routinier

    Dabei seit:
    08.05.2017
    Ort:
    Landkreis Böblingen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis (1.8/147 PS)
    Hallo Max,
    danke für deine Vorstellung.

    1.) Kaufst du einen Neuwagen?
    Dann solltest du auf das korrekte Einfahren des Motors achten: In den ersten 3000 km nicht mehr als 170 km/h oder 4000 U/Min.
    Mein "Einfahrprogramm" fand überwiegend auf der Autobahn bei wechselnden 100 bis 170 km/h statt, was meinem Motor gut bekam: In der Einfahrphase hat mein Motor nur 0,3 l Öl verbraucht. Jetzt nach ca. 21.000 km verbraucht der Motor fast gar kein Öl, was mich sehr freut. :)
    Auch bei Toyota wurde empfohlen, den Motor nicht zu sehr zu schonen, sondern in Form von Langstrecken und mit max. halbem Drehzahlbereich einzufahren.

    Nach 4 Monaten hatte sich leider meine Lordosenstütze verabschiedet, so dass ich jeden Tag Luft nachpumpen musste. Eine Reklamation beim Toyota-Händler verlief positiv, so dass ich einen neue Lordosenstütze bekommen hab', wo ich höchstens noch alle 3 Wochen mal den Luftdruck anpassen muss.
    2.) 12V-Anschluss im Fond?
    Sorry, hat der Avensis leider nicht.
    Man könnte aber eine Verlängerung von unterhalb der Armlehne (vorne) nach hinten legen. Nicht elegant, aber sollte seinen Zweck erfüllen...
     
  3. #3 Masterblaster, 21.03.2018
    Masterblaster

    Masterblaster Profi

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    Guten Morgen,

    und herzlich willkommen, ein schönes Auto hast du dir ausgesucht, der sollte dir wenig Sorgen bereiten.

    Der USB Anschluss ist in der Mittelkonsole ganz unten unter der Armlehne verbaut, diese könnte man verlängern und nach "hinten" in der Konsole verbauen. Dazu müsste man unten hinten (quasi im Fussraum) ein Loch in die Konsole bohren und so ein USB Dingens einsetzen.

    Gruß
    René
     
  4. #4 Deloray, 21.03.2018
    Deloray

    Deloray Neuling

    Dabei seit:
    21.03.2018
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 1.8 VVT-I Combi Automatik
    Guten Morgen,

    zu 1). Ja/Nein - Ist ein Vorführwagen vom Händler mit 3900km und zu 2). Schade aber gibt ja Möglichkeiten ;)

    Ich denke auch dass ich mit dem Auto zufrieden sein werde, habe jetzt knapp 10 Jahre einen T22 gefahren. Muss mich noch an die Automatik von Toyota gewöhnen (ist ja kein DSG) da ich andere Automatik gewohnt bin :P
     
  5. #5 jebba9084, 21.03.2018
    jebba9084

    jebba9084 Routinier

    Dabei seit:
    06.10.2017
    Willkommen und allzeit knitterfreies Rollen.:thumbup:
     
  6. #6 Brösel, 31.03.2018
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Hmm, hat mein T27 vFl nicht hinten an der Mittelkonsole (die zwischen Fahrer und Beifahrer) einen 12 V Anschluss beim Achenbecher? ?(
     
  7. #7 ChocolateElvis, 31.03.2018
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    meiner hat einen 12V-Anschluss im Fach unter der Mittelarmlehne, stirnseitig, direkt neben dem AUX-Eingang.
    Hinten wär mir auch lieber... meine Älteste nervt immer mit ihrer Handy-Aufladerei. Kriegt sie zuhaus nicht auf die Reihe.
     
  8. #8 Olav_888, 31.03.2018
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Tja, Pech gehabt würde ich sagen :)
     
  9. #9 Deloray, 31.03.2018
    Deloray

    Deloray Neuling

    Dabei seit:
    21.03.2018
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 1.8 VVT-I Combi Automatik
    Hehe ja mal sehen. Anfang nächster Woche bekomme ich ihn ja endlich und dann werde ich es ja sehen ;) Freu mich schon tierisch :D

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
     
  10. hjk

    hjk Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Hat meiner auch!
     
  11. #11 Deloray, 07.04.2018
    Deloray

    Deloray Neuling

    Dabei seit:
    21.03.2018
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 1.8 VVT-I Combi Automatik
    Alsooooo ich habe Ihn seit Donnerstag und ich kann nur sagen: absoluter Wahnsinn das Auto :D

    Ps.: Meiner hat keinen Aschenbecher/Aschenbecherdeckel/Deckel hinten an der MIttelkonsole, also auch kein 12V Anschluss (leider)
     
  12. Matula

    Matula Neuling

    Dabei seit:
    18.08.2017
    Ort:
    Kölner Umland
    Fahrzeug:
    Avensis Edition S+ 1,8-l-Valvematic
    Verbrauch:
    Seitenverkleidung auf der Fahrerseite im Kofferraum, da liegt ein 30A Leitung für die AH-Kupplung. Abgesicherter Abgang dran und eine Bordsteckdose mit USB Ladeadapter hinter die Rückenlehne. Eine USB Verlängerung dann in die ausklappbare Armlehne / Durchlademöglichkeit gelegt.
    Es müsste auch reichen das feststehende Seitenteil der Rückenlehne / Rückbank abzuschrauben um da ran zu kommen. Unten zwischen Rückenteil und Sitzfläche, mit einer 10'er Nuss mit Verlängerung, abschrauben.
     
    Deloray gefällt das.
  13. #13 Deloray, 08.04.2018
    Deloray

    Deloray Neuling

    Dabei seit:
    21.03.2018
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 1.8 VVT-I Combi Automatik
    Naja das Problem ist dass ich mich einfach nicht traue an einem Neuwagen "herum zu pfuschen". Hab das noch nie gemacht und hab da einfach zu viel Angst etwas kaputt zu machen :D
     
  14. #14 rassigesduo, 08.04.2018
    rassigesduo

    rassigesduo Profi

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj 03.2014 HSD
    Nur Mut :D:D
    Habe meinen nach 3 Tage komplett zerpflückt für Hifianlage einzubauen;);););)
     
  15. #15 Deloray, 08.04.2018
    Deloray

    Deloray Neuling

    Dabei seit:
    21.03.2018
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 1.8 VVT-I Combi Automatik
    Hab ich bei meinem T22 auch gemacht aber das würde ich nie bei einem Neuwagen machen [emoji23] Im Grunde bin ich zufrieden ;)

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
     
Thema: Neuanschaffung Generelle Fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo ist der Aschenbecher im Toyota Avensis T27 Baujahr 2018