Ankerblech abgebrochen - Reperatur oder Ignorieren?

Diskutiere Ankerblech abgebrochen - Reperatur oder Ignorieren? im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo ihr Lieben, weil ich neu bin erstmal ganz kurz zu mir: Mein Name ist Basti, ich bin 25, Student und ich fahre einen 99er Avensis T22 Kombi....

  1. #1 unberechable, 21.09.2015
    unberechable

    unberechable Neuling

    Dabei seit:
    21.09.2015
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T22 Kombi 99´
    Hallo ihr Lieben,

    weil ich neu bin erstmal ganz kurz zu mir: Mein Name ist Basti, ich bin 25, Student und ich fahre einen 99er Avensis T22 Kombi. Die Schüssel ist trotz Alterswehwehchen mein ein und alles! Ich hab nie was anderes gefahren und ich will eigentlich auch nie was anderes.

    Heute hat mein Liebling mich mit was neuem überrascht: Ich hatte plötzlich ein geschwindigkeitsabhängiges Geräusch von rechts vorne, Ras runter, Ankerblech in der Hand gehabt - rausgerostet (Das Schutzblech hinter der Scheibenbremse).

    Nach mehr oder weniger erfolgreicher Recherche weiß ich jetzt, dass die Teile wohl ziemlich teuer sind (ca. 70€, typisch Toyota) und hautsächlich ne Schutzfunktion besitzen (sowohl für Scheibe, als auch für Fahrgestell). Der Einbau muss aber elendig kompliziert und in der Werkstatt sehr teuer sein...

    Ich wüsste jetzt gerne, ob hier jemand Erfahrungen hat mit der Thematik:
    Kann ich die Reste gefahrlos da dran lassen, oder kann die Bremsanlage da locker werden?
    Ist der Verschleiß deutlich erhöht, oder ist das halb so wild?
    Besteht ein Sicherheitsrisiko?

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

    Liebe Grüße
    Basti
     
  2. #2 sneiper1411, 19.03.2018
    sneiper1411

    sneiper1411 Neuling

    Dabei seit:
    27.04.2015
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T22
    Hallo,

    hast du die Lösung gefunden? Ich habe nämlich das gleiche Problem mit den Blechen, kein TÜV bekommen! Bei den Ersatzteilen-Händler nichts zu bekommen (komisch für Vorderachse kein Problem 25 EUR). Der Toyo_Händler 500 EUR Angebot gemach pro Stückt!!!

    Ich habe mir überlegt von dem Nachfolgermodel zu kaufen und gucken ob die passen. Hat jemand die Erfahrung gemacht?
     
Thema: Ankerblech abgebrochen - Reperatur oder Ignorieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ankerblech corolla passend für rav4

    ,
  2. ankerblech toyota avensis

    ,
  3. ankerblech rav4 wechseln

    ,
  4. Toyota Avensis t22 Ankerblech ,
  5. ankerblech toyota rav4
Die Seite wird geladen...

Ankerblech abgebrochen - Reperatur oder Ignorieren? - Ähnliche Themen

  1. Ankerblech (Spritzblech) erneuern unbezahlbar

    Ankerblech (Spritzblech) erneuern unbezahlbar: Hallo Toyota-Fans! Ich suche derzeit im Auftrag meines Vaters zwei neue Spritzbleche für die Hinterachse seines Toyota Avensis Wagon T22 Motor...
  2. Ölmessstabführung abgebrochen

    Ölmessstabführung abgebrochen: Für den T25 gibt es schon einen entsprechenden Beitrag, jetzt ist das gleiche bei meinem T27 (1,6 / 132PS) passiert. Gibt es dazu hier im Forum...
  3. Gewinde ABS Sensor abgebrochen

    Gewinde ABS Sensor abgebrochen: Mein Probelm Die Schraube vom ABS Sensor ist abgerissen und muss ausgebohrt werden . Was für ein Gewinde ist das Metrisch oder Zoll? Werde morgen...
  4. Handschuhfach defekt Kunststoffschließriegel abgebrochen

    Handschuhfach defekt Kunststoffschließriegel abgebrochen: Kann man das Schloss vom Handschuhfach wechseln oder muß man bei defektem Schloss das ganze Fach neu bestellen ?
  5. Ölmessstab (Führungshülse abgebrochen)

    Ölmessstab (Führungshülse abgebrochen): Hallo Leute, mir ist heute die "Führungshülse" vom Ölmesstab abgebrochen... Hatte das schonmal jemand, kann ich die mit Flüssigmetallkleber...