2016 T27 2.0D4D 143 PS Verbrauch

Diskutiere 2016 T27 2.0D4D 143 PS Verbrauch im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Also, danke erstmals fuer den ganzen input. So: Bei vollbetankung zeigt meine reichweite 919km an. Verbrauch anzeige pendelt zwischen...

  1. Dubso

    Dubso Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2018
    Also, danke erstmals fuer den ganzen input.

    So:

    Bei vollbetankung zeigt meine reichweite 919km an. Verbrauch anzeige pendelt zwischen 7.0l-7.5l/100km
    Habe jezt zwei mal trip bei volltank auf 0.0 gestellt und bin 500km gefahren. Hatte ganz ganz wenig mehr als ein viertel diesel I'm tank, laut anzeige. etwa 220-240 reichweite. Vollgetank wurde beide male mit 35L

    Also, 35l / 500km =0.7 also 7l/100km OK!
    muesste dann theoretisch bei 60l tank volume etwa auf 850km kommen. OK!

    Glaube ich wr wirklich nur wegen der tankanzeige durcheinender und dem ganzen 100km auf reserve.

    Danke nochmals
     
  2. #22 jebba9084, 14.03.2018
    jebba9084

    jebba9084 Routinier

    Dabei seit:
    06.10.2017
    Wenn du gleichmäßig fährst und immer die gleiche Strecke, wirst du merken das der BC nicht so weit von der Realität entfernt ist und sogar gerne zu viel anzeigt aber ständige Geschwindigkeitsveränderungen macht die Dinger dann so ungenau.
     
  3. #23 johjoh66, 14.03.2018
    johjoh66

    johjoh66 Routinier

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Ort:
    Niedernhausen
    Fahrzeug:
    Mitsubishi Outlander PHEV
    Verbrauch:
    also mein BC zeigt seit Jahr und Tag unter fast allen Bedingungen ziemlich genau 10% zu wenig an! Aber ist natürlich ein älteres Baujahr und anderer Motor.
     
  4. Luse

    Luse Routinier

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Fahrzeug:
    T25 Kombi Executive 1,8l
    Meiner zeigt 6,2l/100km an.
    Immer.
    Ist das ein bekannter Fehler, oder reiner Optimismus?
    Der reale Verbrauch liegt so um die 7l/100km; genau weiß ich es nicht.
     
  5. Charly

    Charly Neuling

    Dabei seit:
    15.03.2018
    Fahrzeug:
    Avensis
    um die sieben Liter pro 100 km waren bei meinem Fahrstil normal
    bei 200 Km/h hat er dann auch bis 10 l auf 100 km genommen
    irgendwo muss die Leistung ja herkommen
    Superauto und Superdiesel
     
  6. hjk

    hjk Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Ich hab seit Herbst einen neuen T 27 FL 2, davor den T 27 von 2010 und davor einen T 25 von 2005. Von Modell zu Modell sank der Verbrauch.
    Den neuen habe ich über den Winter mit 5,7 l/100 km gefahren. Fahrprofil ist Pfälzer Bergland und innerorts. Im Flachland liesen sich da locker unter 5 l erreichen. Allerdings fahre ich vorausschauend und trotzdem zügig mit eingeschaltetem Hirn :-)
     
    Masterblaster und johjoh66 gefällt das.
  7. #27 johjoh66, 06.04.2018
    johjoh66

    johjoh66 Routinier

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Ort:
    Niedernhausen
    Fahrzeug:
    Mitsubishi Outlander PHEV
    Verbrauch:
    das sollte Schule machen :thumbsup:
    Gruß, Dieter

    P.S.: ich fahre übrigens in der gleichen Liga ;) (und mein Lieblingsdamin PROG dürfte auch dazu zählen)
     
    hjk gefällt das.
  8. hjk

    hjk Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2018
    So, den Prog gibt es auch noch :-) Ich war vor Jahren schon mal hier mit dem Namen Oldi, das war 2010 bis ...? Mein alter Zugang ist leider nicht mehr existent. Was den T 27 angeht, bin ich recht unzufrieden damit. Alles nur halbherzig und dafür zuviel Show ... Wohl eine Zeiterscheinung....
    Grüße
     
  9. scr|me

    scr|me Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    30.05.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 FL 2, Polo 6R
    Man darf halt nicht vergessen, dass die Basis halt eben von 2009 ist.

    Bin aber auch am überlegen den Diesel doch früher wieder abzustoßen als ursprünglich gedacht.
     
  10. #30 jensolino, 09.04.2018
    jensolino

    jensolino Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2018
    Hallo, ich habe einen 2.0D Touring Team Deutschland mit den 143PS. Auto ist neu aus 02/2018. Hat jetzt 5000km gelaufen.
    Ich fahre 80km zur Arbeit, 30km Land der Rest ist AB. Speed meist zärtliche120-140km. Verbrauch ist nicht wirklich berauschend mit 6,7 -7.0 Ltr . Reset nach jedem Tanken. Ich habe mir weniger versprochen. Hatte vorher einen E46 320D Touring mit 150PS, den hab ich unter gleichen bedingungen mit 5,4- bis max 6 Ltr gefahren. Das ist mein erster Toyota, im ganzen bin ich zufrieden mit dem Auto. Hab den mit 38% Nachlass ohne Tageszulassung bekommen. Trotz allem vermisse ich das "spritzige" vom BMW.
     
  11. #31 infinity, 09.04.2018
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Ich habe immer so um die 6,5 l/100km, da hatte ich bei identischer Fahrweise/Strecke mit dem 177PS Avensis 1-1,5 l/100km mehr.
    Von daher bin ich völlig zufrieden.
    Den Tag hatte ich mal auf einem kurzen 4km Stück 4,5 l/100km verbraucht, das war aber absoluter Rekord.
    Wenn ich längere Strecken über Land fahre komme ich auf 5,8 l/100km ungefähr, ansonsten ist der tägliche Arbeitsweg 22km und davon 5km Autobahn.Da ist das Auto natürlich bei jedem Start kalt und der Verbrauch entsprechend höher.
     
  12. maze1

    maze1 Guest

    Ja, das gibt es leider nicht mehr. Selbst die aktuellen BMW mit gleicher Leistung sind nicht "spritziger". Mit jeder neuen Euro XXX Einstufung werden die Motoren zugeschnürter und verbrauchen im Endeffekt mehr.

    Der Avensis Kombi zum E46 Kombi hat gleiches Gewicht, 7PS weniger und 10Nm weniger Drehmoment. 0-100 Angaben differieren um 0,5 Sek. zugunsten des E46, Zudem kommt, das der E46 die "Spritzigere" 5 Gang Schaltung hatte... d.h. jetzt mehr Gänge = mehr Schalten, dann ist er auch spritziger ;)
    Und der Avensis Motor ist ja von BMW...
     
    jensolino gefällt das.
  13. #33 jensolino, 04.07.2018
    jensolino

    jensolino Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2018
    Bordcomputer Avesis:
    Der Bordcomputer geht ja mal wirklich nach dem Mond. Ich wunderte mich immer warum ich immer so wenig in den tank bekomme. Restreichweite zb 10km konnte ich nur 42-44 Liter tanken. Habe den Tank jetzt mal leergefahren und bei Reichweite 0 den Trip1 genullt. Bin dann noch 175km gefahren bis er ausging. Sprich von Reservelampe an bis Stillstand 250km :-)
     
  14. #34 jensolino, 04.07.2018
    jensolino

    jensolino Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2018
    PS: Reichweite waren 990km
     
Thema: 2016 T27 2.0D4D 143 PS Verbrauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis 2.0 d-4d verbrauch

    ,
  2. Toyota Avensis 2.0 D-4D 143 Verbrauch

    ,
  3. toyota avensis diesel d4d 143ps

    ,
  4. toyota avensis 143 ps diesel,
  5. Avensis touring sport verbrauch,
  6. toyota avensis t27 facelift 2016 d4d,
  7. toyota avensis verbrauch diesel,
  8. toyota avensis 2.0 d-4d 143 ps,
  9. 2.0 143 ps,
  10. Verbrauch Toyota Avensis diesel,
  11. toyota avensis 2.0 d-4d 143 PS verbrauch
Die Seite wird geladen...

2016 T27 2.0D4D 143 PS Verbrauch - Ähnliche Themen

  1. 2016 T27 2.0D4D Tankinhalt, hab ich Fremdkörper im Tank?

    2016 T27 2.0D4D Tankinhalt, hab ich Fremdkörper im Tank?: Moin, Wieviel Tankinhalt hat mein Avensis? Nach der Anleitung 60 L, aber irgendwie scheint das nicht zu stimmen... Ich tank den meist bei 1/4...
  2. Kombi Bj 2016 (5013-AJQ00001) - Anhängerkupplung nachrüsten - CAN Programmierung nötig?

    Kombi Bj 2016 (5013-AJQ00001) - Anhängerkupplung nachrüsten - CAN Programmierung nötig?: Hi, meine lokale Werkstatt hat mir Angst gejagt, dass man bei neuen Toyotas (angeblich generell bei vielen neuen Autos) eine Anhängerkupplung...
  3. Leistungsverlust T27 Diesel BJ 2016

    Leistungsverlust T27 Diesel BJ 2016: Hallo zusammen, ich hatte gestern das Gefühl, dass bei niedrigen Drehzahlen die Leistung fehlt. War im dritten Gang bei ca. 40kmh und beim...
  4. Steuerkette bei T27 Bj 05/2016

    Steuerkette bei T27 Bj 05/2016: Hallo zusammen, ich hätte ja vielleicht eine sehr dumme Frage hierzustellen. Und zwar wir besitzen seit 2017 eine Avensis 2.0 Diesel mit 143 PS....
  5. Erfahrungen Avensis T27 1,8 Handschaltung Baujahr 2016

    Erfahrungen Avensis T27 1,8 Handschaltung Baujahr 2016: Hallo. Wir haben vor uns einen Avensis mit dem 1,8er Benziner (147 PS) als Handschalter zu kaufen. Erstzulassung ist 2017. Gibt es zu diesem...