Subwoofer nachrüsten?

Diskutiere Subwoofer nachrüsten? im Avensis Verso Forum im Bereich Familienbande; Hallo Leute, ich fahre seit 10 Jahren einen Avensis Verso - von daher kommt die Frage reichlich spät. Aber besser spät als nie: Kann man beim...

  1. #1 superflo, 15.03.2018
    superflo

    superflo Neuling

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Ort:
    Bad Vöslau bei Wien
    Fahrzeug:
    Avensis Verso 2004 D4D Diesel
    Hallo Leute,

    ich fahre seit 10 Jahren einen Avensis Verso - von daher kommt die Frage reichlich spät. Aber besser spät als nie:
    Kann man beim Avensis Verso einen Subwoofer nachrüsten mit vertretbarem Aufwand?

    Habe das "normale" Radio mit kleinem Display und CD-Player und kleiner Navi-Anzeige (Navi unterm Fahrersitz). Unterm Beifahrersitz kommen irgendwelche Kabel aus dem Boden, keine Ahnung, wofür.
    Möchte weder Lautsprecher noch Radio austauschen, es wäre einfach nett, mehr "Low End" zu haben. Mit dem Sound und der Lautstärke bin ich prinzipiell soweit zufrieden. Ich möchte auch nicht Kofferraumplatz opfern. Am liebsten wäre mir eine Kiste unter dem Beifahrersitz, irgendwie ans Radio (und ggf. an den Strom) angehängt und fertig.

    Hat das schon jemand gemacht?
    Danke!
    Flo
     
  2. #2 Olav_888, 15.03.2018
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Man kann, über High-Low adapter etc. Aber das Ergebnis wird eher naja sein, da das Toyota-Radio die unteren Bereiche stark kastriert, das Radio ist an die Lautsprecherfrequenzen angepasst. Mehr Bass fängt mit einem neuen Radio an, dann reicht auch ein einfache Aktiv-Subwoofer
     
  3. #3 superflo, 15.03.2018
    superflo

    superflo Neuling

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Ort:
    Bad Vöslau bei Wien
    Fahrzeug:
    Avensis Verso 2004 D4D Diesel
    Verstehe, es gibt also keinen aux out irgendwo, den man anzapfen könnte.
    Neues Radio möchte ich nicht, dann hab ich keine Verbrauchsanzeige, keine Außentemperaturanzeige und mein kleines navi läge auch brach - das nutze ich aber eh nicht mehr...
     
Thema: Subwoofer nachrüsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota verso soundanlage nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Subwoofer nachrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Umbau Radio, Rückfahrkamera, Subwoofer & Verstärker

    Umbau Radio, Rückfahrkamera, Subwoofer & Verstärker: Ich habe immer fleißig mitgelesen und nun mich nun selbst an ein Update meiner Car- HiFi Anlage gewagt. Beim Fahrzeug handelt es sich um einen...
  2. Verlegen der Kabel für den Subwoofer

    Verlegen der Kabel für den Subwoofer: Guten Tag! Ich habe folgendes "Problem" und zwar wollte ich fragen, wie ich die Kabel vom Motorraum (Plus) und Cinch-Kabel zum Kofferraum...
  3. Avensis T25 [Aktiv Subwoofer]

    Avensis T25 [Aktiv Subwoofer]: Hallo Leute, ich hab mir die Woche auf Amazon ein Aktiv Subwoofer gekauft ( Pionerr TS-WX120A ) Hab vorher alle Foren und Videos durchgeguckt wie...
  4. T25 Original Radio und Subwoofer

    T25 Original Radio und Subwoofer: Hallo, habe letztes Jahr mein Autoradio mit dem Zemex Adapter aufgepeppt. Geht auch wirklich super mit meinem iPhone. Nun frage ich mich aber ob...
  5. Alles rund um Endstufen, Kabel und Subwoofer

    Alles rund um Endstufen, Kabel und Subwoofer: von Alpine bis Zapco Auf dieser Seite wurden die Leistung von Endstufen gemessen. Wer also vor einem Kauf steht sollte mal nachprüfen was an...