Sicherungsadapter & Elektriktrick

Diskutiere Sicherungsadapter & Elektriktrick im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Nö, miss einfach mal die Plätze ohne Sicherung durch, wenn sowohl rechts als auch links ohne Zündung nichts anliegt ist die Chance hoch einen...

  1. #21 Olav_888, 02.03.2018
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Nö, miss einfach mal die Plätze ohne Sicherung durch, wenn sowohl rechts als auch links ohne Zündung nichts anliegt ist die Chance hoch einen geschaltet Sicherungplatz gefunden zö haben
     
  2. #22 SaxnPaule, 02.03.2018
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Sitzheizung zum Beispiel. Weiß leider nicht, ob die bei dir verbaut ist oder nicht.
     
  3. maguzz

    maguzz Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2014
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Hatchback Kombi 2.2.L 176 PS D-4D Diesel Marlingrau 2006
    Mache ich... Danke...
     
  4. maguzz

    maguzz Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2014
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Hatchback Kombi 2.2.L 176 PS D-4D Diesel Marlingrau 2006
    Ja ist, danke für den Tipp...
     
  5. pcb1

    pcb1 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.09.2016
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D-4D
    Das macht eigentlich keinen Sinn. Statt einem dicken Relais bräuchte man dann ca. 10-15 Stück.
     
  6. maguzz

    maguzz Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2014
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Hatchback Kombi 2.2.L 176 PS D-4D Diesel Marlingrau 2006
    ?... Ich hab keine grosse Ahnung von dem Zeugs, daher habe ich ja nur Vermutungen... Wie funktioniert es denn dann, deiner Meinung nach? Wie wird der Zigarettenanzünder angesteuert?
     
  7. pcb1

    pcb1 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.09.2016
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D-4D
    Ich habe kein Schaltbild vom Avensis aber in Bezug auf Kosten und Ausfallwahrscheinlichkeit kann ich mir nicht vorstellen das hinter jeder Klemme 15 Sicherung ein Relais sitzt.
     
  8. #28 Olav_888, 02.03.2018
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Per Definition ist die Klemme 15 geschaltet, also muss das Relais davor sitzen
     
  9. #29 jg-tech, 02.03.2018
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...Klemme 15 ist geschaltetes Zündungsplus.
    Aber deshalb kann doch der Zigarettenanzünder über ein Relais (was von Klemme 15 angesteuert wird) geschaltet sein. So zumindest am T27. Peter kennt sich da aus.
    Somit ist die Sicherung vorm Relais dann doch auf Dauerplus......
     
  10. #30 maguzz, 03.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2018
    maguzz

    maguzz Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2014
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Hatchback Kombi 2.2.L 176 PS D-4D Diesel Marlingrau 2006
    ... Danke für deinen Tipp. Sitzheitzung, Sicherung #49 >>> Geschaltetes Plus !!!
    Hat mir etwas Sucherei gespart.
    Habe meinen Stromanschluss vom Zigarettenanzünder rückgebaut, und nun dorthin verlegt, wo ich ihn ursprünglich haben wollte.
    Einziger Wermutstropfen: Da ich ja das Ganze zum Anschluss einer Dashcam nutze, habe ich das beigefügte Hardwire-Kit zum Betrieb der Cam montiert. Dieses besitzt eine Schaltung, um die Fahrzeugbatterie vor dem Leersaugen zu schützen, da man die Cam auch im "Parkmodus" bei ausgeschalteter Zündung betreiben kann.
    Die niedrigste, einstellbare Schutzstufe sind hier 12,8 V. Gemessen habe ich bei Zündung aber 12,77 V. Dies bewirkt, das die Cam kurz startet, und dann der Schutz die Stromzufuhr abriegelt. Einige Momente später liegen dann aber genügend Volt an...
    Okay, da muss ich noch etwas rumbasteln...

    Screenshot_20180303-152003.jpg
     
Thema: Sicherungsadapter & Elektriktrick
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t25 sicherungskasten belegung

    ,
  2. toyota yaris sicherung zündung

    ,
  3. toyota gt86 sicherungskasten plus abgreifen

    ,
  4. dash csn fur Toyota Avensis t27,
  5. avensis t27 dauerplus,
  6. dauerplus Kabel selbst,
  7. Toyota sicherungskasten kontakte,
  8. Steckkontakte sicherungskasten toyota,
  9. toyota yaris sicherungskasten,
  10. t25 Sicherungsbelegung