DCAT Tuning - Tuning für den 2,2 Liter Diesel D-CAT Motor

Diskutiere DCAT Tuning - Tuning für den 2,2 Liter Diesel D-CAT Motor im Auris - Forum Forum im Bereich Familienbande; übrigens danke für Dein Kennzeichen, Jo, und im Ausdruck von der Leistungsmessung steht gleich noch der Realname. ;) @northernlite In Beitrag 6...

  1. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Jo, und im Ausdruck von der Leistungsmessung steht gleich noch der Realname. ;)

    @northernlite
    In Beitrag 6 wurdest du schon einmal auf die maximal erlaubte Bildgröße hingewiesen! In Beitrag 14 durfte ich dann nochmals eingreifen!
     
  2. #22 northernlite, 14.02.2015
    northernlite

    northernlite Neuling

    Dabei seit:
    02.04.2014
    Fahrzeug:
    Toyota Auris DCAT
    Konsequenz: alle Bilder entfernt.
    ansonsten bitte ich dich von meinem Thread fernzuhalten, es sei denn es es handelt sich dabei um das von mir erstellte Thema.
    Auf solch Kommemtare kann ich gut verzichten und kann es auch nicht verstehen, warum man sich mit seiner "Besserwissenheit und Miesgelauntheit" in anderer Menschen Angelegenheiten einmischen muss.

    der restlichen Forengemeinde danke ich sehr für die rege Teilnahme und freue mich auf weiteren Erfahrungsaustausch.
     
  3. #23 northernlite, 14.02.2015
    northernlite

    northernlite Neuling

    Dabei seit:
    02.04.2014
    Fahrzeug:
    Toyota Auris DCAT
    PS: es ist alles eingetragen, aber darum geht es hier ja eigentlich auch nicht, es geht um mehr Leistung. um den TÜV kann man sich später noch kümmern
     
  4. maze1

    maze1 Guest

    Hast du dir schon eine Wassereinspritzung überlegt?
    Also sowas.
    http://www.snowperformance.de/
     
  5. #25 northernlite, 15.02.2015
    northernlite

    northernlite Neuling

    Dabei seit:
    02.04.2014
    Fahrzeug:
    Toyota Auris DCAT
    ja ich kenne das System, hatte mich darüber schon mal ausgiebig belesen.
    noch hab ich aber einige Zweifel, toll wäre es, jemanden zu finden, der von seinen Erfahrungen berichten kann.

    hast jemand so ein Teil installiert?


    PS: eine interessante Seite für den offenen Luftfilter findet ihr hier
    http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=2917

    Ich hab mich später dann für einen offenen Luftfilter entschieden, aufgrund des tollen Sound des Turbos.
     
  6. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    @northernlite: Da du im Verkaufsthread von Erfahrung mit dem Programmieren des Steuergerätes beim Auris D-Cat sprichst - kannst du hier bitte mal beschreiben, was du inzwischen diesbezüglich beim Auris gemacht hast. Das würde mich echt interessieren.
     
  7. #27 northernlite, 02.02.2018
    northernlite

    northernlite Neuling

    Dabei seit:
    02.04.2014
    Fahrzeug:
    Toyota Auris DCAT
    ich habe eine Kennfeldoptimierung bei turboperformance.de durchführen lassen.

    es gibt aber auch noch andere Firmen, wie zB King Tuning, die sowas mittlerweile an Denso Steuergeräten machen können
     
    CZ99 und maze1 gefällt das.
  8. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    Klasse! Und warst du anschließend nochmals auf dem Prüfstand? Wieviel PS/Nm bringt er jetzt?
     
  9. #29 northernlite, 03.02.2018
    northernlite

    northernlite Neuling

    Dabei seit:
    02.04.2014
    Fahrzeug:
    Toyota Auris DCAT
    Bestwert 2014 war 214,1 PS und 507 NM auf dem Prüfstand in Storkow
     
Thema: DCAT Tuning - Tuning für den 2,2 Liter Diesel D-CAT Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota auris 2.2 d-cat tuning

    ,
  2. northern lite kennzeichen

    ,
  3. llk auris 2 2

    ,
  4. Toyota auris 2.2d-cat tuning,
  5. 3 Zoll Downpipe Toyota Auris 2.2 d,
  6. toyota 2.2 d-cat leistung steigern,
  7. Wo wird der Toyota Chip beim Avensis angeschlossen,
  8. toyota auris diesel downpipe,
  9. leistungssteigerung dcat ,
  10. toyota avensis dcat tuning
Die Seite wird geladen...

DCAT Tuning - Tuning für den 2,2 Liter Diesel D-CAT Motor - Ähnliche Themen

  1. DCAT: Stottern und Traktor-Sound

    DCAT: Stottern und Traktor-Sound: Servus zusammen, letzte Woche hat mein geliebter und treuer Avensis T25 DCAT kurz vorm Erreichen der 300 tkm-Marke mit Fisimatenten begonnen......
  2. Motoröl T25 2,2 DCat

    Motoröl T25 2,2 DCat: Hiho Gemeinde Welches Öl ist am besten für den 2,2 DCat geeignet was auch die Asche Bildung Reduziert? Toyota sagte da gibt es was aber nicht...
  3. 2,2 D-CAT: "WARM"laufdrehzahl 2.2 DCAT 177PS zu hoch!

    "WARM"laufdrehzahl 2.2 DCAT 177PS zu hoch!: Servus Gemeinde :Bye:, habe mir vor drei Wochen eben diesen oben genannten Avensis gekauft. Beim morgentlichen Kaltstart hat er eine...
  4. DCAT Motorleistung ungenügend/kein Fehler im Tacho/Speicher

    DCAT Motorleistung ungenügend/kein Fehler im Tacho/Speicher: Hallo, habe seit es etwas kälter war das Problem dass der Avensis nicht mehr richtig zieht. Gefühlt fährt er mit halber Leistung. Leider ist...
  5. T27 DCAT und Zweimassenschwungrad Probleme

    T27 DCAT und Zweimassenschwungrad Probleme: Guten Abend, wie kann man bei T27 DCAT das Zweimassenschwungrad ( ZMS ) überprüfen. Welche Symptome treten beim Defekt auf? Für eure Hilfestellung...