89er RAV 4 Gurtstraffer und Abblendlicht geht nicht nach Frontalunfall

Diskutiere 89er RAV 4 Gurtstraffer und Abblendlicht geht nicht nach Frontalunfall im RAV 4 - Forum Forum im Bereich Familienbande; Ich hatte mit meinem 89er RAV 4 einen Frontalunfall bei dem der Airbag nicht ausgelöst wurde. Nun lassen sich die " eingerollten " Gurte nicht...

  1. Ravvy

    Ravvy Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2018
    Ich hatte mit meinem 89er RAV 4 einen Frontalunfall bei dem der Airbag nicht ausgelöst wurde. Nun lassen sich die " eingerollten " Gurte nicht mehr ausrollen. Ich denke die Gurtstraffer sind aktiviert worden. Lassen sich diese wieder lösen? Seit dem Unfall funktioniert auch das Abblendlicht nicht mehr, obwohl die Birnen in Ordnung sind. Gibt es dafür eine Erklärung? Habe leider auch keine Bedienungsanleitung für das Auto. Hat die evtl. noch jemand abzugeben?

    Gruß
    Ravvy
     
  2. #2 SaxnPaule, 16.01.2018
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Hallo Ravvy,

    da die Gurtstraffer pyrotechnisch auslösen, sind diese jetzt unbrauchbar und müssen getauscht werden. Schau mal auf dem nächsten Schrottplatz, ob du dort Ersatz findest.

    Bei den Lichtern bitte zu allererst die Sicherungen durchmessen. ALLE!


    Edit: Mir fällt grad ein, dass du garkeinen Ersatz bekommen wirst, da eben eine Treibladung verbaut ist und du vermutlich keinen entsprechenden Schein vorweisen kannst. Da bleibt dir nur der Weg in die Werkstatt.
     
Thema: 89er RAV 4 Gurtstraffer und Abblendlicht geht nicht nach Frontalunfall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota rav4 abblendlicht geht nicht an auto