Varianten Stoßstange

Diskutiere Varianten Stoßstange im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Forengemeinde, ich habe einen Schaden an der Heckstoßstange und diese muss getauscht werden. Der Plan ist eine gebrauchte Stoßstange zu...

  1. #1 avensys, 11.12.2017
    avensys

    avensys Neuling

    Dabei seit:
    29.05.2017
    Hallo Forengemeinde,

    ich habe einen Schaden an der Heckstoßstange und diese muss getauscht werden. Der Plan ist eine gebrauchte Stoßstange zu besorgen und neu lackieren zu lassen.
    Das Auto ist ein T25 Kombi 2.2 D-CAT (177PS) EZ 06/2006 Vor-Facelift.

    Nun stellen sich mir folgende Fragen:
    Gibt es innerhalb der T25 Kombis unterschiedliche Stoßstangen? Passt die vom Faceliftmodell an mein Auto?
    Außerdem hat das Auto PDC ab Werk. Würde auch eine Stoßstange ohne PDC passen? Ist es evtl möglich die PDC-Löcher nachzubohren oder passt zumindest das Teil, wenn auch mit Verlust der PDC?

    Falls jemand in dieser Hinsicht Erfahrung hat, würde ich mich sehr freuen. Auch Einschätzungen was das Lackieren so einer Stoßstange kosten darf helfen mir weiter.

    Danke und viele Grüße
    avensys
     
  2. #2 SaxnPaule, 11.12.2017
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Laut Teilenummern sind sie für FL/VFL identisch. Auch die Motorisierung spielt keine Rolle. Nur bei den Farben musst du aufpassen. Trotz gleichem Farbcode unterscheidet sich das 1G3 (mystic/marlin grey) zwischen Benziner, Diesel und Modeljahr. Der deutlichste Unterschied ist zwischen einem VFL Diesel und einem FL Benziner zu sehen.

    52159-05902 bzw.
    52159-05904

    VFL: TOYOTA AVENSISADT251L-AWFGYW - BODY - REAR BUMPER BUMPER STAY | Japan Parts EU
    FL: TOYOTA AVENSISADT251L-AWFQXW - BODY - REAR BUMPER BUMPER STAY | Japan Parts EU

    Kosten für Komplettlackierung liegen in Dresden bei ca. 250 EUR Netto. PDC Löcher werden immer nachträglich gebohrt.
     
    avensys gefällt das.
  3. #3 avensys, 11.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2017
    avensys

    avensys Neuling

    Dabei seit:
    29.05.2017
    Danke für die aufschlussreiche Antwort!
    Hatte auch schon auf der Japan-Parts Seite gesucht aber war mir nicht sicher wie man die Teilenummern zu verstehen hat.

    Was ist dann allerdings der Unterschied zwischen den Endziffern -02 und -04? Ich dachte die Farbe kann es nicht sein, da die Teile eh unlackiert geliefert werden. ?(

    Außerdem ist mir aufgefallen dass die PDC Löcher bei mehreren gebrauchten Heckschürzen aus dem Internet etwas anders platziert sind als bei mir. Ich nehme an dass Toyota die Platzierung mal geändert hat, die Teile aber trotzdem passen müssten.

    Farbe bei mir ist "polarsilber metallic", muss mal schauen ob ich am Auto den genauen Farbcode finde.
     
  4. #4 SaxnPaule, 11.12.2017
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Je nachdem wer die PDC eingebaut hat, kann die Position schonmal variieren. Je nach Hersteller auch die Lochgröße!

    Den Unterschied zwischen -02 und -04 kann ich dir nicht nennen.
     
    avensys gefällt das.
  5. #5 SaxnPaule, 11.12.2017
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Farbcode findest du an der fahrerseitigen B-Säule.
    Erklärung der einzelnen Parameter stehen in diesem Beitrag: Farbcode Avensis

    Polarsilber dürfte 1C0 sein - ohne Gewähr.
     
    avensys gefällt das.
  6. #6 Der_Lehrer84, 01.04.2018
    Der_Lehrer84

    Der_Lehrer84 Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2016
    Ort:
    Meckenheim
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 1,8L VVT-i
    Schönen guten Tag allerseits und erstmal frohe Ostern an alle Toyota-Freunde.

    Ich habe eine ähnliche Frage, mein Avensis ist ein Facelift-Modell aus dem Jahr 2006. Leider hat ein unaufmerksamer Mitbürger einen nicht unerheblichen Schaden an meiner Heckstoßstange hinterlassen, blieb mir aber dank Fahrerflucht seine Identität schuldig.

    Zu meine Frage: Ich bekäme für ca. 60,-€ eine in der richtigen Farbe lackierte Stoßstange eines Vorfacelift-Modells. Würde diese auf mein Fahrzeug passen? Also insbesondere was die Befestigungen angeht.

    Über eine Antwort bzw. einen Tipp würde ich mich sehr freuen.
    Danke für alle Mühen und noch schöne Feiertage.

    Beste Grüße vom Lehrer
     
  7. #7 SaxnPaule, 01.04.2018
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Ja, siehe mein Beitrag weiter oben. Teilenummern sind bei VFL und FL identisch.
     
  8. #8 Der_Lehrer84, 01.04.2018
    Der_Lehrer84

    Der_Lehrer84 Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2016
    Ort:
    Meckenheim
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 1,8L VVT-i
    Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort. Dann werde ich mir die wohl mal zulegen.
    Beste Grüße vom Lehrer
     
Thema:

Varianten Stoßstange

Die Seite wird geladen...

Varianten Stoßstange - Ähnliche Themen

  1. Ausstattungsvarianten

    Ausstattungsvarianten: Vorfacelift zum Facelift 1 zum Facelift 2 Avensis 7 Airbags (inkl. Knieairbag für Fahrer) Aktive Kopfstützen für Fahrer und Beifahrer...
  2. Ausstattungsvarianten

    Ausstattungsvarianten: Da ich noch nichts dergleichen gefunden habe, habe ich mal begonnen die deutschen Ausstattungsvarianten zusammenzusuchen. Basierend auf den...
  3. Heckstoßstange mit PDC selber abbauen

    Heckstoßstange mit PDC selber abbauen: hi @ all. wer kann mir eine kurze beschreibung des abbaus der heckstoßstange vom 2016er ts geben ? sind da nur die schrauben im radkasten, unten...
  4. Stoßstange hinten T22

    Stoßstange hinten T22: Bin auf der Suche nach einer Stoßstange hinten für den T22 Baujahr 1999 Liftback wisst ihr ob auch die Stoßstange vom Facelift passt. Gruß Mathias
  5. suche Stoßstange

    suche Stoßstange: Hallo, ich suche fürs Auto meines Vaters eine Stoßstange hinten. Er hat einen Toyota Avensis T22. Habe das Internet soweit schon durch.Unser...