Elektromobilität - hier geht es nicht um Hybridtechnologie!

Diskutiere Elektromobilität - hier geht es nicht um Hybridtechnologie! im Autogas und andere Treibstoffe Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Eben gerade gefunden. Das Model 3 mit großem Akku soll 499km weit kommen. Plus paar weitere Details. Tesla Model 3 hat eine Reichweite von 499 km...

  1. focki

    focki Foren Gott
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  2. maze1

    maze1 Guest

  3. focki

    focki Foren Gott
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    Naja, wenn die deutschen Autobauer das schon nicht schaffen was gescheites zu backen, dann sollen gefälligst die Ausländer und erst recht der der den Deutschen das Leben schwer macht nichts davon abbekommen.
    Wenn ein Deutscher Hersteller so handeln würde, dann wäre es natürlich was anderes. Dann wäre alles o.k.. - Wer da wohl die Finger im Spiel hatte ..... Bestimmt ein Hersteller der mit glorreichen Dieselmotoren bekannt geworden ist.

    Ein Schelm der böses denkt.
     
  4. maze1

    maze1 Guest

    Sorry, man kann nicht immer alles auf andere schieben.
    Ein Modell anbieten das es gar nicht zu kaufen gibt nur um die Prämie einzuheimsen ist einfach nicht richtig. Egal welcher Hersteller. Ein i8 wird ja auch nicht gefördert ;)
     
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  5. #625 Olav_888, 01.12.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

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    Naja, mal ehrlich, bei dem Autopreis sind die 4.000€ auch Peanuts, zumal die ja auch noch 50/50 zwischen dem Staat und dem Hersteller aufgeteilt werden, kein Ahnung, warum Tesla da eh damit angefangen hat, hätte da lieber damit geworben, dass sie staatlich unabhängig ein gutes Auto verkaufen
     
  6. maze1

    maze1 Guest

    Peanuts, sind immerhin fast 7% vom Kaufpreis (bei 58.000€)...
     
  7. jansan

    jansan Fortgeschrittener

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    Ich glaube es gibt nur ganz, ganz wenige Menschen, die 4000€ für Peanuts halten. Auch für jemanden mit einer Million Euro sind das fast ein halbes Prozent seines Geldes. Und für ein halbes Prozent mehr Geld wurden schon Straßenschlachten geführt.
     
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  8. focki

    focki Foren Gott
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    Glaubst du im ernst, daß unsere werte Regierung die Prämie gestrichen hätte wenn ein deutscher Autobauer genau das selbe gemacht hätte? Ich behaupte mal nein!
    Was wenn nun z.B. VW so ne Kiste hinstellt. Komplett abgespeckt, mit Stahlfelgen und so ohne alles. Und der Kunde lässt dann später Alus & Co nachrüsten?
    O.K., bei Tesla erfolgt die Nachrüstung vieler Dinge via Softwareupdate. Aber was ist daran nun anders als wenn ich mir nen ??? für 59.900 Euro kaufe und dann schicke Alus montieren lasse. Der Händler schreibt dann ne extra Rechnung und das war es. Unterm Strich das selbe Handling.
     
  9. maze1

    maze1 Guest

    Tesla KANN dieses Modell NICHT so liefern, weil sie es so gar nicht produzieren, darum gehts. Nicht ob nachträglich was gemacht wurde.
    Das ist ein reiner FAKE, es existiert so nicht. Also Beschiss.

    Das is wie wenn Pana nen Fernseher ohne HIntergrundbeleuchtung anbieten würde, weil er billiger ist. Den stellen die so auch nicht her :D

    Scheinbar kann man so, das Basismodell bestellen und dann so aufmöbeln das man trotz 150.000€ teuren Power Model S trotzdem noch die 4.000 bekommt.
    Es ist einfach Betrug und nichts anderes.

    Und ja, auch VW BMW und Co würde da einen auf den Deckel bekommen.
    Die Prämie war ja gedacht das sich Hinz und Kunz E-Autos kaufen und nicht das die Prämie von gierigen gut betuchten die es eh schon haben ausgenutzt wird, die sich das Auto so oder so gekauft hätten.
     
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  10. focki

    focki Foren Gott
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    Wer sagt denn, daß du das Basismodel nicht kaufen kannst? Da steht das das Ding eine stark abgespeckte Version ist. Fertsch. Hast mal versucht dir nen VW oder Audi auf deren Seite zusammen zu stellen? Beim ersten Blick ist das Ding noch erschwinglich, wenn du dann aber paar grundlegende Sachen einbaust steigt der Preis exorbitant in die Höhe. Und glaube mir, das wäre bei einem E-Auto mit 100%iger Sicherheit genau das selbe. Nur um den Kaufanreiz zu schaffen.

    So, und was ist nun mit dem Kunden dem erst einmal die Basisversion für 58t reicht? Der bekommt nun keine Umweltprämie - soll er doch weiter mit seinem Dieselstinker fahren - ist ja auch besser für die Umwelt. Für den ist es schon ein Unterschied ob er nun 58t oder doch nur 54t Euro zahlen muß. Wenn er dann wieder bissel gespart hat, dann kann er ja das eine oder andere Extra zubuchen.
    Der alte Diesel blökert dann eben einfach so weiter bis er sich seinen Traum vom sauberen Auto erfüllen kann/darf.
    Kannst sagen was du willst, für mich sieht das nach einer Aktion "Rettet die deutschen Ökomillionen für die deutschen Autobauer" aus. Und wer in Deutschland regiert ist ja wohl klar. Das Kasperletheater kann sich ja nicht mal selbst aufstellen. Die Fadenzieher hingegen arbeiten weiter.
     
  11. #631 maze1, 01.12.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.12.2017
    maze1

    maze1 Guest

    Lies doch den Beitrag/Artikel einfach noch mal durch und versuche zu verstehen.

    ES GIBT DIESES MODELL NICHT! Punkt aus!

    Also extra für dich noch das Zitat:

    Dem Bericht zufolge erklärte ein Tesla-Kundenberater dem Testkäufer, das gewünschte Modell sei nicht ohne das Komfort-Paket erhältlich. Bei dem kolportierten Basismodell gehe es ausschließlich darum, "den Umweltbonus mitzunehmen".

    Laut "Auto Bild" hätten andere Kunden Ähnliches erlebt: Entweder stornierte Tesla die Bestellungen des Model S 75D ohne Extras oder das Auto wurde zum Basispreis geliefert - allerdings mit der Komfort-Ausstattung. Mit anderen Worten: Tesla bewarb offenbar ein Auto, dass es so nicht zu kaufen gibt, um für seine Kunden staatliche Subventionen abzugreifen.
     
  12. focki

    focki Foren Gott
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    Opppsss ... Da gab es noch eine zweite Seite. Hab ich komplett übersehen. :aua::(
    O.K., hast recht. Unter dem Gesichtspunkt ist es natürlich nicht in ordnung.
    Wobei am Ende der Seite 2 steht, es gibt dieses Modell und man kann es kaufen. Was denn nun?

    Wobei, mal ehrlich. Diese 4000 Euro. Mal objektiv betrachtet. Die wollen eben damit keine Luxusautos bezuschussen. Nun ja.
    Fakt ist, das Model S ist des erste und einzige voll umfänglich taugliche Auto was es überhaupt gibt. Also geeignet um Auto 1.0 gegen 2.0 zu tauschen. Klar, die Kiste ist hoch gegriffen, aber eben voll nutzbar. Wer kauf sich das? Der der Geld hat. O.K., der kann sich auch ein 3-4L Dieselstinker kaufen. Nen schönes fettes SUV wie ein Hummer, ein 4l Cayenne ... Nöööö will er nicht.

    Wer soll den Rest der E-Autos den es denn so gibt kaufen? Also als das einzige Auto im Haushalt? Die Kisten sind ja nun auch nicht gerade preiswert, erreichen aber bei weitem nicht die Reichweiten die Tesla da anbietet. Um in den Urlaub zu fahren bedarf es dann schon einiges an Pioniergeist und Mut oder eben eines zweiten Autos, welches dieses ermöglicht. O.K., der Käufer bekommt für dieses Aushilfs- E-Auto die 4000,- - fein. Der Zweitwagen, ein Verbrenner wird daneben geparkt und/oder vom Partner gefahren. Aber egal wie, derjenige wird an 4000 Euro auch nicht so fest zu knabbern haben. Die 4000 Euro werden da als feine Unterstützung gerne mitgenommenen. Ist ja auch o.k.. Aber Kaufentscheidend ist es da sicher auch nicht.

    Und worin unterscheiden sich bitte beide E.Auto Käufer nun voneinander? Beide wollen was für die Umwelt tun und rein elektrisch fahren. Beide können sich auch wieder einen Verbrenner kaufen. Der einen nen Kleinen, der andere nen Großen. Und? Weiter?
    Warum soll man Käufer 1 nun bestrafen? Womöglich ist er auch derjenige der zusätzlich eine Solaranlage betreibt und/oder Ökostrom (wobei ich das als Quatsch ansehe) bezieht.

    Naja, und derjenige der mit 4000 Euro mehr oder weniger rechnen muß um sich ein Auto zu kaufen, der wird mit Sicherheit die preiswertere Alternative, also den Verbrenner kaufen. Womöglich sogar das Altauto von Käufer 1 oder 2.

    Dem Planeten und den Bewohnern der Städte ist es komplett egal wer da im Auto umher fährt und was die Karre gekostet hat. Hauptsache da kommen keine Abgase hinten raus. Und so verstehe ich eine Umweltprämie. Diese Belohnung für den Kauf eines umweltfreundlichen Autos am Kaufpreis festzusetzen ist schlicht falsch.
     
  13. #633 Olav_888, 01.12.2017
    Olav_888

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    Umwelt technisch korrekt, Sozialpolitisch eher nein. Wobei eben auch da, selbst für 40.000 ist wie von DIr beschreiben die Prämie nicht ausschlaggebend für einen Kauf. Und sinnvolle Hybrid-technik wird ja eh ausgespart ;)
     
  14. focki

    focki Foren Gott
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    Es ist aber eine Umweltprämie! Sozialpolitisch hätten sie das dann bei der Einkommenssteuer berücksichtigen sollen.

    Und, gab es nicht für Hybride auch was?
     
  15. #635 Olav_888, 01.12.2017
    Olav_888

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    nur Plugin
     
  16. focki

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    o.k..
    Mir reichts :D
    Wobei, bis ich soweit bin ist der Topf eh leer.
    Da sieht man doch wohin die "Reise" geht. Hybrid gibt es schon lange und wird auch so gekauft. Bedarf keines Anreizes. Obwohl selbst das eben das E-Auto des kleinen Mannes ist.
     
  17. #637 mk5808775, 01.12.2017
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

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    Ganz ehrlich? Förderprogramme fördern nichts anderes als die Auto Lobby.
    Was Tesla gemacht hat ist alles andere als in Ordnung, €2000 Rückzahlug an den Staat wären das mindeste was ich erwarten würde.

    Trotzdem bleibe ich dabei, Förderprogramme helfen aktuell nur Zweitwagen EVs die sonst auf dem Parkplatz der Händler und Hersteller verrotten würden wenn diese spätestens durch die Nachfolger im nächsten Jahr ersetzt werden.

    Interessant wird es - "Umwelt" Förderung hin oder her - erst mit dem Model 3 vs. "Long Range" Leaf 2018 vs. ID / Cross vs. Ioniq / Kona mit größerem Akku.
    2019 wird interessant werden...
     
  18. maze1

    maze1 Guest

  19. #639 Olav_888, 13.12.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

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    naja, für einen 65kWh-Akku....., der große soll ja weiter kommen:
    Diese Tester sind demnach ~4,13 Meilen mit einer kWh gekommen im Vergleich zu 3,1 also gut 33% weiter
     
  20. maze1

    maze1 Guest

    Nein das war wohl der mit dem Großen Akku. Zumindest laut Text.
     
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