Autolampen-Box Night Breaker Plus 2. Generation

Diskutiere Autolampen-Box Night Breaker Plus 2. Generation im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); weil mehr wie 1350 nicht zugelassen ist ;), aber bei Xenon darf man hinter dem Linsen 3200 lm haben.

  1. #341 siegfried13_0, 15.11.2017
    siegfried13_0

    siegfried13_0 Routinier

    Dabei seit:
    15.09.2016
    Ort:
    Calw
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 2,2 D-4D 110kW
    Verbrauch:
    aber bei Xenon darf man hinter dem Linsen 3200 lm haben.
     
  2. maze1

    maze1 Guest

    Jede Birne hat eigene Angaben von Lumen, bei H11 sinds wohl 1350Lumen, bei H4 Abblendlicht glaub ich 1000 Lumen usw...

    Xenon gibts auch nochmal unterschiede, erst ab ner Gewissen Lumenzahl braucht man nämlich Scheibenwaschanlage und Niveau -Regulierung, glaub ab 2000, da gibts welche die haben nur 25W Xenon Brenner, die brauchen das dann nicht. (Audi A1 und VW Beetle)
    Sauber leuchten: Wozu die Scheinwerferreinigungsanlage da ist - OSRAM Autolichtblog
     
  3. #343 siegfried13_0, 15.11.2017
    siegfried13_0

    siegfried13_0 Routinier

    Dabei seit:
    15.09.2016
    Ort:
    Calw
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 2,2 D-4D 110kW
    Verbrauch:
    ich bin sehr skeptisch ob der Reflektor hinter dem Linsen blind ist. Ist es möglich das zu prüfen?
     
  4. maze1

    maze1 Guest

    Mit ner dünnen Endoskop Kamera für 15€ sicherlich.
     
  5. #346 Olav_888, 30.11.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Geiler Test, typisch Bild:
    :):):)
     
  6. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Naja, das ist ein zusammengesammelter Testbericht mit paar aktuell geprüften Leuchtmitteln. Da tut sich mir die erste Frage auf, haben die die selben Scheinwerfer verwendet wie 2014?
     
  7. maze1

    maze1 Guest

    @Olav, na was sollen sie auch schreiben, stimmt ja so.

    Interssant fand ich, das es von Phillips retrofit LEDs gibt für H4 und H7, die wirklich weit heller sind und scheinbar trotzdem nicht blenden.
    Aber Sie trotzdem wegen der EU nicht zugelassen sind...

    Und das die Illegale 100W Lampe auch noch dunkler ist als die mehrheit der anderen is auch interessant, manche sind ja doch immer verleitet dann sowas einzubauen (ich hab auch schonmal überlegt...).

    Interessant finde ich auch, das die H7 weniger weit kommen als die H4!

    Hat denn schon jemand diese Bosch Plus 120 Gigalight probiert? sollen ja wohl besser sein als die Nightbreaker...

    Und wichtig finde ich auch das sie eben schreiben das die beste Lampe nix hilft, wenn der Scheinwerfer falsch eingestellt ist.
    Gerade die Toyotas sind von haus aus gerne zu tief eingestellt...
     
  8. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Den Eindruck habe ich aktuell auch irgendwie. Hab die Scheinwerfer extra nach dem Wechsel der Lampen einstellen lassen und irgendwie reichen mir die nicht weit genug. Zuvor hatte ja die Werkstatt die den Wildschaden beseitigt hatte den Scheinwerfer gewechselt und somit auch die Scheinwerfer eingestellt. Da war alles o.k.. Beim Einstellen beim Freundlichen hieß es dann die seine viel zu hoch eingestellt.
    Nun hat der T27 ja Scheinwerfer bei denen ein Winkel von 1,0° vorgegeben ist. Bei anderen sind es wohl 1,2°. Was ich mich nun frage, es müsste doch dann auch unterschiedliche Prüfgeräte geben. Oder sehe ich das falsch? Wie erkenne ich was mein Freundlicher da zu stehen hat. Nicht daß der einen für 1,2° verwendet und ich deshalb "im dunklen" stehe.
    Son Gerät kostet sicher ne Kleinigkeit. Und nicht daß der Freundliche da gespart hat und nur sein altes mit 1,2° hat.
     
  9. xx771

    xx771 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    23.04.2016
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 1,8 Multidrive
    Die Geräte sind einstellbar... früher noch manuell an einem Rädchen, mittlerweile wohl digital
     
  10. maze1

    maze1 Guest

    Richtig erkannt, das ist das Problem.

    Ich habe jedesmal nach einem Kauf extra drauf hingewissen auf die Angaben am Scheinwerfer und das sie es auf die höchst mögliche legale Grenze einstellen sollen.
    Danach passte es.
    Man kann es aber auch relativ einfach selber kontrollieren und korrigieren, der Seitliche Versatz ist da schwieriger einzustellen.
     
  11. #352 siegfried13_0, 30.11.2017
    siegfried13_0

    siegfried13_0 Routinier

    Dabei seit:
    15.09.2016
    Ort:
    Calw
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 2,2 D-4D 110kW
    Verbrauch:
    Wie macht man das? Geht es auch ohne das spezielle Gerät von Werkstatt?
     
  12. #353 maze1, 30.11.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.11.2017
    maze1

    maze1 Guest

    Ja, du brauchst eine Ebene Fläche mit einer Wand am anderen Ende, dort positionierst du dein Auto in einem möglichst weitem Abstand (umso weiter umso genauer wirds...)
    dann misst du die Höhe vom Boden bis zur Markierung des Scheinwerfers (so ein kleines Fadenkreuz aussen an der Scheibe) anschließend misst du den Abstand des Fadenkreuzes zur wand (jeweils rechtwinkling bzw. parallel zum Boden) auf diese Strecke (Abstand zur Wand) muss die Oberkannte der Hell-Dunkelgrenze um 1,0% (bzw. der Angabe auf dem Scheinwerfer) fallen. bei 1% wären es bei 10m eben 10cm, bei 2m 2cm... usw.

    Scheinwerfereinstellung

    Zum Einstellen einfach auf der richtigen höhe auf den beiden Seiten in dem Knick der Lichtlinie ein Malerkrepp oder so an die Wand pappen und entsprechend einstellen.
     
  13. #354 siegfried13_0, 16.01.2018
    siegfried13_0

    siegfried13_0 Routinier

    Dabei seit:
    15.09.2016
    Ort:
    Calw
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 2,2 D-4D 110kW
    Verbrauch:
    Dann liegt bei 50m die Oberkannte fast am Boden. Ist die Reichweite nur 50m? Ich dachte das wäre ca. 100m?
     
  14. maze1

    maze1 Guest

    Nicht ganz, der Knick rechts im Lichtbild geht ja noch weiter hoch. Aber links ja, damit du den Gegenverkehr weniger blendest.

    Beleuchtung am Kfz (hier wird wohl mit 1,2% gerechnet)
     
  15. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Sagen wir mal, so 60m? Kennzeichen und Katzenaugen leuchten aber weiter. Rechts macht der Scheinwerfer aber einen Knick nach oben, da sollten es dann 80-100m sein.
     
  16. #357 siegfried13_0, 18.01.2018
    siegfried13_0

    siegfried13_0 Routinier

    Dabei seit:
    15.09.2016
    Ort:
    Calw
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 2,2 D-4D 110kW
    Verbrauch:
    Mit 1.2% ist es dann noch tiefer. Wie groß ist dann die Toleranz, damit ich möglichst hoch einstellen kann?
     
  17. #358 siegfried13_0, 18.01.2018
    siegfried13_0

    siegfried13_0 Routinier

    Dabei seit:
    15.09.2016
    Ort:
    Calw
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 2,2 D-4D 110kW
    Verbrauch:
    Bei machen Autos geht es im Lichtbild rechtsseitig weiter hoch. Aber bei Avensis ist es rechts auch geschnitten. Rechts ist es nur ein bisschen höher als Links.
     
  18. maze1

    maze1 Guest

    Pragmatisch gesagt, stells ein damit du eine Reichweite und Ausleuchtung hast die dir passt. Wenn der Gegenverkehr aufblendet war es zuviel :D, dann stellst du mit der Leuchtweitenregulierung so weit runter bis keiner mehr Aufblendet. Anschließend stellst du den gegen ne Wand markierst die Position, stellst die Leuchtweite wieder auf 0 und schraubst den Scheinwerfer soweit runter bis du bei der Markierung von vorher bist.

    Praktische Lösung, du fährst zum freundlichen, weißt ihn auf die 1% am Scheinwerfer hin und sagst "bitte an die oberste Grenze des Legalen einstellen" und freust dich, das du gutes und legales Licht hast.
    Wichtig ist nämlich gerade für Blendung und Ausleuchtung auch die Horizontale Ausrichtung der Scheinwerfer. da tut man sich dann etwas schwerer... höher drehen kannst du Sie ja immer noch :)
     
  19. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Kleiner Zusatz - du stellst dich daneben und siehst dir das Testgerät an ob da auch wirklich 1,0° eingestellt wurden und ob das Auto und Einstellgerät wirklich eben stehen. Den Rest sollte er alleine hin bekommen.
     
Thema: Autolampen-Box Night Breaker Plus 2. Generation
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hir2 night breaker

    ,
  2. Osram h7 led avensis

    ,
  3. avensis forum .de

    ,
  4. osram nightbreaker kaser auris e150,
  5. night breaker hir2,
  6. osram night breaker laser h11 next generation,
  7. yaris beide scheinwerfer gehn nicht 2013,
  8. H1 UND autolampen UND 2013,
  9. nigut breaker regen,
  10. nightbreaker regen,
  11. night breaker seitliche ausleuchtung,
  12. osram night breaker unlimited hir2,
  13. Osram night breaker language:DE,
  14. osram hb4 auf hir2,
  15. hir2 nightbreaker,
  16. unterschied hb4 und hir2
Die Seite wird geladen...

Autolampen-Box Night Breaker Plus 2. Generation - Ähnliche Themen

  1. Welche Lampen sind im Yaris verbaut? (aus Nightbreaker Thread ausgegliedert)

    Welche Lampen sind im Yaris verbaut? (aus Nightbreaker Thread ausgegliedert): Moin, @Jörg, was ist denn im Yaris so an Lampenmaterial drin? Gruß René
  2. Philips Power2Night hält genau zwei Monate!

    Philips Power2Night hält genau zwei Monate!: Erst mal allen frohe Festtage! Die werde ich bestimmt auch haben, aber erst, nachdem ich die Lampen meines Avensis gewechselt habe. Es...