Rückruf Aktion Airbag Beifahrer für Avensis BJ 2003 D-4D

Diskutiere Rückruf Aktion Airbag Beifahrer für Avensis BJ 2003 D-4D im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Es war bei beiden vorherigen Rückrufen die Lenkung betreffend. Einmal war es ein Teil der Lenkspindel. Leider habe ich die Schreiben des KBA nicht...

  1. #21 L.Baer, 12.11.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.11.2017
    L.Baer

    L.Baer Guest

    Lenkung hatte ich am T 25 auch. Betraf aber nach meiner Erinnerung nur Fahrzeuge mit elektrischer Servolenkung.
    Hat die Spindel nicht gepackt, wenn man im Stand zu viel gerudert hat.
    (Erinnert mich an die Sache beim T 27 "Feststellbremse prüfen" oder "Lenksystem prüfen".
    Ohne Saft geht halt nichts.
    AHK bekam ich auch, wurde dann aber festgestellt dass ich nicht betroffen bin da Westfalia. BEtroffen waren nur die Originalen bei denen Risse auftreten konnten wenn man zu oft aufsaß. :D
    Die dritte habe ich auch bekommen, den Airbag. Da war die Kiste aber schon verkauft und ich bin noch am kämpfen die Erinnerungsschreiben los zu werden. :wacko:

    Von Kraftstoffleitung weiß ich nichts (Bj. 2006; Benziner). Aber es sind ja nicht immer alle Typen betroffen.
    Grundsätzlich habe ich nichts gegen Rückrufaktionen. Kriegt man immer was neues für lau. :whistling:

    Viel schlimmer sind die Mängel die die Hersteller und ihre Handlanger nicht zugeben.
     
  2. hoybe

    hoybe Neuling

    Dabei seit:
    18.12.2010
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 STH 1,8L / Mod. ZZT 251L-AEMEKW
    Gaaanz früher haben sich von Einem Rückruf betroffene Hersteller beschämt in die Ecke gestellt. Heute gehören die Rüchrufe zum guten Ton. Wer keinen produziert hat halt was falsch gemacht. :D
     
  3. magut

    magut Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.05.2015
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeug:
    Avensis T 27 D4-D 126 PS
    Wie weis ich ob es meinen T25 BJ 2003 auch betrifft? Mein Schwager hat einen Brief bekommen ich nicht.
    LG
    Mario
     
  4. #24 Gast001, 13.11.2017
    Gast001

    Gast001 Guest

    Vlt mittels Fahrgestellnummer bei einem Toyota Händler oder bei Toyota selbst nachfragen.
     
  5. #25 -EagleOne-, 14.11.2017
    -EagleOne-

    -EagleOne- Neuling

    Dabei seit:
    09.10.2015
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Kombi 1.8 VVT-i 95kW
    Wenn Du Dich auf der folgenden Seite registrierst, kannst Du die Informationen über Deine Fahrgestellnummer finden:
    Toyota Service Information.
     
    magut gefällt das.
  6. Olone

    Olone Neuling

    Dabei seit:
    29.06.2016
    Ort:
    MV
    Fahrzeug:
    T25 Kombi 2,0 Aut. 03/2005
    Hallo,
    bin ebenfalls dabei 5KET-039-Beifahrerairbag. War schon beim freundlichen und habe einen Termin am 12.12.17 zum wechseln.
     
  7. magut

    magut Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.05.2015
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeug:
    Avensis T 27 D4-D 126 PS
    DANKE
     
  8. #28 jebba9084, 23.01.2018
    jebba9084

    jebba9084 Routinier

    Dabei seit:
    06.10.2017
    Letzte Woche ebenfalls den Brief bekommen vom KBA.
     
  9. #29 Mündchen25, 23.01.2018
    Mündchen25

    Mündchen25 Neuling

    Dabei seit:
    30.08.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T25 1.8
    Verbrauch:
    Danke Dir,

    Lenkspindel hatte ich schon - das war gegen Ende 2013,
    wurde vom Autohaus gemacht - hab den Wagen erst
    Jan. 2014 übernommen.

    Gruß Maik
     
  10. #30 jebba9084, 03.03.2018
    jebba9084

    jebba9084 Routinier

    Dabei seit:
    06.10.2017
    War dann auch zum Wechsel letzte Woche. Es hatte nichtmal 45Minuten gedauert und dann war alles gut.
     
Thema: Rückruf Aktion Airbag Beifahrer für Avensis BJ 2003 D-4D
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fahrgestellnummer toyota avensis t25

    ,
  2. toyota avensis rückrufaktion airbag

    ,
  3. avensis airbag rückruf

    ,
  4. toyota rückruf airbag avensis
Die Seite wird geladen...

Rückruf Aktion Airbag Beifahrer für Avensis BJ 2003 D-4D - Ähnliche Themen

  1. Rückrufaktion Avensis T27

    Rückrufaktion Avensis T27: Hallo Hat von euch einer die Tage Von Toyota Post bekommen wegen Aktivfilter im Tan Bin selber nicht zu Hause Frau hat mir erzählt das da im Tank...
  2. Rückrufaktion Toyota wegen Airbags?

    Rückrufaktion Toyota wegen Airbags?: Bild weiß mal wieder mehr als Toyota oder das KBA. Angeblich ruft Toyota 1,7Mio Fahrzeuge wegen Problemen mit den Airbags zurück. Weiß dazu...
  3. Rückruftaktion Avensis 2.2 D-CAT

    Rückruftaktion Avensis 2.2 D-CAT: Hallo.Ich wollte mich zu erst vorstellen. Ich heiße Martin bin 45 und wohne in Essen. Ich fahre einen Opel Signum, aber ich möchte auf Avensis...
  4. Heimliche Rückrufaktion im Sept. 06?

    Heimliche Rückrufaktion im Sept. 06?: Durch Zufall habe ich soeben festgestellt, dass es im September 2006 eine Rückrufaktion oder außerplanmäßige Serviceaktion gab. Schaut mal hier...
  5. Rückrufaktion Toyota weltweit 1,4 Mio. Fahrzeuge (Scheinwerfer und Kraftstoffleitung)

    Rückrufaktion Toyota weltweit 1,4 Mio. Fahrzeuge (Scheinwerfer und Kraftstoffleitung): Hallo Wegen Problemen mit den Scheinwerfern ruft Toyota weltweit 1,4 Mio. Auto zurück in die Werkstatt. Hat von Euch schon mal jemand was...