Yaris Facelift 2017

Diskutiere Yaris Facelift 2017 im Yaris und Yaris Verso Forum Forum im Bereich Familienbande; Wie bereits ein paar mal geschrieben. Mein Arbeitsweg besteht aus 50x anfahren mit permanenten wühlen im Getriebe auf 10km. Ohne Verkehr ist das...

  1. #21 mk5808775, 27.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2017
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Wie bereits ein paar mal geschrieben. Mein Arbeitsweg besteht aus 50x anfahren mit permanenten wühlen im Getriebe auf 10km. Ohne Verkehr ist das in 10 Minuten erledigt, im täglichen Straßenkampf dauert es normalerweise 30-45 Minuten. Der Vorteil mit dem Hybrid ist hier also voll und ganz ausnutzbar. Wäre der Verkehr hier etwas normaler würde ich nicht so auf den Hybrid pochen.
    Ich weiß wie gut der Hybrid heizt und dabei verdammt sparsam auf dieser Strecke ist. Im Vergleich zu meinem T25 Diesel ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht.

    Mercedes wird die Smart ED scheinbar nicht los. Schau doch mal in den Screenshot der Management App in Deinem Link. 19,1kW/100km. Für einen Smart. Nee.
    Diese Leistungswerte wären mir maximal €12k Wert, dann würde ich die erbärmliche Reichweite, gepaart mit hohem Verbrauch und instabilem Akku vielleicht akzeptieren.
     
  2. maze1

    maze1 Guest

    Naja, geht ja ums Leasing.

    159€ Pro Monat für 48 Monate. Reichweite für deine Zwecke ausreichend.

    Günstiger dürfte dich der Hybrid auf diese Zeit auch nicht kommen.

    Darf man erfahren was der Yaris kosten soll?

    PS. Du schließt von nem Werbe Bild auf den real Verbrauch?
    Angegeben ist er mit
    Stromverbrauch (kombiniert): 13,1–12,9 kWh/100 km,
     
  3. #23 mk5808775, 27.10.2017
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Ich lease grundsätzlich nichts.
    Der Yaris wird so um die €15-16k kosten, also auf 4 Jahre gerechnet gut das doppelte des Leasings, wobei der dann wohl noch viel, viel länger in Einsatz bleibt als nur 4 Jahre.
    Beim Smart ED fehlt mir einfach aktuell noch das gewisse etwas das mich von Mercedes EV Konzept (aktuell halt fehlen von selbigen) überzeugen würde.
    Akkus von LGChem und nicht von Panasonic / Tesla Joint Venture... meh...
     
    L.Baer gefällt das.
  4. #24 mk5808775, 27.10.2017
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Nicht vom Werbebild, sondern von Leuten die die Kiste auch wirklich fahren, finde es nur lustig dass die Werbung nun scheinbar realistischer wird. Die beworbene Stromverbrauchsangabe ist vollkommener Quatsch.
     
    L.Baer gefällt das.
  5. maze1

    maze1 Guest

    Was soll an LG Akkus schlecht sein?
    Na egal. Das Leasing hat hier halt den Charme, das man sich nichts später unverkäufliches hinstellt und kein Kapital bindet.

    Und wie gesagt der Yaris ist ein gutes Auto. Also viel Spaß damit!
     
  6. #26 mk5808775, 27.10.2017
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Würde ich meine Fahrzeuge öfter wechseln, würde Leasing Sinn machen, so ist es einfach nur rausgeworfenes Geld.
    Ich habe keine Lust darauf mein auf engen Parkplätzen nach 4 Jahren total verbeultes Fahrzeug von vorne bis hinten überprüfen lassen zu müssen um mich dann erst dumm und dämlich zu zahlen.
    In diesem Thread hat es nichts zu suchen, aber ich habe eine gesunde Abneigung gegen alles von LG, die Akkus scheinen nicht viel besser zu sein als der Rest des Produkt Lineups.
     
    L.Baer gefällt das.
  7. #27 mk5808775, 28.10.2017
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Konfigurations Chaos.

    Kann es sein, dass es die winzigen Armlehnen an den Vordersitzen in D nur ab den Style Selection Ausführungen gibt?

    Eigentlich hätte ich gerne Comfort mit Design Paket, jedoch mit den Armlehnen und 4 el. Fensterhebern. Gleichzeitig finde ich die Bindung an 16" Felgen beim Style Selection sowie die schwarze Lackierung des Dachs (steht immer draußen) nicht sonderlich umwerfend, dazu noch ~€3000 teurer als die Comfort Ausstattung.

    Gerne würde ich bei meinem Händler kaufen, aber wenn es die Ausstattung im EU Umland gäbe wäre ich schon schwer am überlegen.
     
  8. #28 mk5808775, 09.11.2017
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Es ein Yaris Hybrid Team D vom FTH geworden, entspricht dem Comfort mit Design Paket, anderen Felgen, Sitzheizung und Badelatschen (kein Scherz!), dazu noch das Plus Paket (Keyless Start, höhenverstellbarer Beifahrersitz, etc).
    Ab Mitte Dezember kann ich mehr berichten.:D

    Weiß zufälligerweise jemand wie es mit dem RDKS beim Yaris läuft? Der Yaris hat schon 8 Speicherplätze für 2 Sätze Reifen?!
     
  9. #29 jebba9084, 09.11.2017
    jebba9084

    jebba9084 Routinier

    Dabei seit:
    06.10.2017
    Ja, hat er. Der 2017er ist schon noch mal ne Ecke besser geworden.
     
    mk5808775 gefällt das.
  10. #30 mk5808775, 09.11.2017
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Super, danke für die Info, ich hatte schon befürchtet wegen jeden Handgriff an den Reifen in die Werkstatt fahren zu müssen.
     
  11. L.Baer

    L.Baer Guest

    Da werden die schlimmsten Märchen erzählt. Bei Toyota müssen die Reifen ein mal angemeldet werden.
    Die Umschaltung geht dann je nach Modell komfortabel über den Bordcomputer, oder durch 3 Sekunden Druck auf einen Schalter links neben dem Lenkrad.

    Und wenn du den Reifendruck ändern und als neue Basis eingeben willst, geht es genau so.
    Neu initialisieren per Bordcomputer oder Druck auf den Schalter.
     
    mk5808775 gefällt das.
  12. #32 Olav_888, 10.11.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Muss man auch nicht mit 5 SPeicherplätzen -> Geclonte Sensoren ;)
     
    mk5808775 gefällt das.
  13. #33 Energy_Master, 10.11.2017
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Auch unser Facelift I (Baujahr 2015) hat schon 8 Speicherplätze, aber der Wechsel der Speicherplätze erfolgt durch 3x kurz drücken des Tasters "SET", wenn der Knopf längere Zeit gedrückt wird, wird der Referenzdruck für die Luftdruckwarnung neu gesetzt. Ich glaube da hat unser L.Baer etwas vertauscht.
     
    mk5808775 gefällt das.
  14. #34 jebba9084, 10.11.2017
    jebba9084

    jebba9084 Routinier

    Dabei seit:
    06.10.2017
    Mittlerweile ja, die ersten Auris mit RDKS hatten nur 4 Plätze
     
    mk5808775 gefällt das.
  15. #35 Olav_888, 10.11.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Nö, 5 PLätze, was SEHR viel Sinn macht ;)
     
    mk5808775 gefällt das.
  16. #36 mk5808775, 10.11.2017
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Von denen hat mir der Teiledienstmitarbeiter des FTHs abgeraten, da nicht jede Werkstatt die Möglichkeiten zum klonen hat, Räder einprogrammieren sollten mittlerweile alle schaffen.
    5 Speicher beim Auris waren dann vielleicht für ein Top Secret 5x5 Modell des Auris... :wacko: Hatte der Auris noch Platz im Kofferraum für ein Notrad?! Derartige Beschränkungen bei Speicherplätzen haben irgendwie was von EDV aus den 1950ern...

    Bin mir noch nicht sicher was ich nehmen soll, aber mit 8 Speichern und derartig einfacher Umschaltung im Yaris gibt's nicht viele Gründe für klonbare Sensoren.
    Vielen, vielen Dank alle miteinander!!:thumbup:
     
  17. #37 Olav_888, 11.11.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Auch wenn es für den Yaris nicht von Interesse ist, dann halt einfach beim nächstgelegenen ReifenFred clonen lassen, hat mich mit Sensoren ~200€ gekostet, viel Preiswerter kommen einen die Sensoren beim fTH auch nicht, dafür fallen sämtliche Ärgernisse weg
     
  18. L.Baer

    L.Baer Guest

    Wir wechseln beim T 27, Auris und Verso schon immer selbst.
    Dann wird aufgepumpt, umgemeldet und neu initialisiert. Überhaupt kein Problem.
    Die Reifensätze sind beim Toyo Händler bestellt und z.b. der letzte Satz mit
    Continental (WR) , Alu Felgen, (nicht Toyota ), Reifen 205/60/16 und eben Sensoren für 940 Euro.
    Wenn ich das hier oft lese kommen Sätze aus dem Zubehörhandel auch nicht günstiger.
    Dafür gibt's ABE und erste Anmeldung der Sensoren auch noch dazu.

    Ganz ehrlich: Da mach ich anderweitig gar nicht rum.
     
  19. #39 Energy_Master, 13.11.2017
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Haben Anfang 2016 für die Winterreifen des Yaris (Toyota-Alufelgen mit Sensoren und Dunlop WR) 800€ gezahlt. Anlernen etc natürlich inklusive.
     
  20. #40 mk5808775, 21.12.2017
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    So jetzt isser da!

    Es wurde ein Yaris Hybrid, 2017er Facelift in Team D Ausstattung (entspricht in etwa Comfort mit Style Paket und etwas drum rum... und Badelatschen) und Plus Paket (Keyless Entry und Keyless Go). Serienbereifung sind zweifarbige 15"er in 175/65 (Dunlop) dazu wurde es noch ein Satz Nokian Winterreifen in der selben Größe auf Rial Milano Felgen samt RDKS.

    Nach einem Tag kann ich nicht viel sagen, aber ich bin auf jeden Fall begeistert. Die Entwicklung des Yaris habe ich durch Kollegen und diverse Leihwägen meines FTH seit der Starlet eingemottet wurde direkt und indirekt mitbekommen. Das 2017er Facelift ist der erwachsenste Yaris den es je gab. Klar, viel Hartplastik, aber mich juckt das nicht besonders... es klappert nichts, hoffentlich bleibt es dabei.

    Mit meinen knapp 1,90m kann ich mich dank der Sitzhöhenverstellung (gaaanz unten) gut hinter's Lenkrad falten, sitzt man erst mal habe ich ein besseres Raumgefühl als in meinem T25, genial gemacht!! Dabei habe ich den Sitz nicht mal ansatzweise so weit nach hinten geschoben wie in manch anderen Kleinwägen.
    Etwas unschön ist der etwas gering ausgefallene, vertikale Verstellungswinkel des Lenkrades. Wegen diesem kleinen Designmangel habe ich zähneknirschend zum Plus Paket mit dem Keyless Entry und Go System gegriffen. Mit normalen Zündschlüssel wird bei meiner Beinlänge der "Key FOB" sehr schnell zum "Knie FOB".
    Im nachhinein bin ich froh um das Plus Paket.

    Positiv überrascht bin ich vom Laderaum mit eingelegtem 2-fach verstellbarem Boden (Zubehör). Im Avensis fahre ich immer 2 ~60l Klappboxen sowie eine Kühltasche durch die Gegend. In den Yaris passt - mit ~3cm Luft - eine Klappbox und die Kühltasche. Wie dafür gemacht!
    Möchte man schwerere Lasten (~3 Wasser / 2 Bierkisten) transportieren verschwindet der Gepäckraumboden mit einem Handgriff eine Etage weiter nach unten und kann so immer mitgeführt werden (so lange man den doppelten Boden nicht zumüllt).

    Die Rückfahrkamera ist gut, hätte für meinen Geschmack aber noch etwas weitwinkeliger sein können. Vielleicht lasse ich noch Sensoren einbauen, ich bin's einfach so gewohnt vom Avensis.

    Zum Antrieb brauche ich nicht viel schreiben... HSD einfach. Bis auf Elektroautos gibt es nichts das mich im Stadtverkehr / Nahkampf so runterbringt wie dieser Antrieb.
    Verbrauch? Keine Ahnung, das wird noch ein paar tausend Kilometer dauern bis sich das einpendelt, aktuell sind's um die 5l (wenn mich der BC nicht vollkommen belügt) bei extremen Kurzstrecken und Dauer Stop and Go.
     
Thema: Yaris Facelift 2017
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris xp13 heizung heizt nicht richtig

    ,
  2. xp13 nightbreaker

    ,
  3. toyota yaris alufelgen

    ,
  4. yaris telefonieren,
  5. yaris xp13 armaturenbrett macht Geräusche,
  6. reifendruck 16zoll yaris
Die Seite wird geladen...

Yaris Facelift 2017 - Ähnliche Themen

  1. Yaris 2 Facelift 2009

    Yaris 2 Facelift 2009: Hallo Leute, da ja zum 24. Januar 2009 der Facelift Yaris 2 auf den Markt kommt, könnten wir hier Informationen zu dem Fahrzeug sammeln. Was ich...
  2. Yaris Verso Bedienelemente

    Yaris Verso Bedienelemente: Hallo Freunde, vielen Dank für die Aufnahme! Folgende Frage wird euch lustig vorkommen. Kurz zur Erklärung: Ich lebe in Paraguay und habe einen...
  3. Yaris XP13 Life - 11/2011 - 1,33 - 99 PS - chilirot metallic

    Yaris XP13 Life - 11/2011 - 1,33 - 99 PS - chilirot metallic: die jüngste Tochter wird demnächst 18, hat schon den Führerschein in der Tasche und will natürlich ein Auto haben. Wir suchen seit Wochen wie...
  4. Yaris XP13 Edition - 06/2014 - 1,0 - 69 PS - mauritiusblau

    Yaris XP13 Edition - 06/2014 - 1,0 - 69 PS - mauritiusblau: der neue meiner Tochter, nach dem P9-Desaster. Hoffentlich standfester. Hier erste Fotos aus ebay Kleinanzeigen [ATTACH] [ATTACH] schickes...
  5. Stellmotor Zentralverriegelung Yaris Verso 2001

    Stellmotor Zentralverriegelung Yaris Verso 2001: HAllo Zusammen! Habe mir einen Toyota Yaris Verso BJ 2001 zugelegt (als Wiederholungstäter) Jetzt ist der Stellmotor der Zentralverriegelung in...