DISP Taste am Lenkrad nach Einbau von Zubehör Radio ohne Funktion

Diskutiere DISP Taste am Lenkrad nach Einbau von Zubehör Radio ohne Funktion im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo Steve, hast Du eventuell einen Link zu dem von Dir verwenden Adapter für die LFB? Wie bzw. womit ist der Adapter verbunden? Kannst Du das...

  1. #21 -EagleOne-, 19.09.2017
    -EagleOne-

    -EagleOne- Neuling

    Dabei seit:
    09.10.2015
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Kombi 1.8 VVT-i 95kW
    Hallo Steve,
    hast Du eventuell einen Link zu dem von Dir verwenden Adapter für die LFB? Wie bzw. womit ist der Adapter verbunden?
    Kannst Du das Kabel, das im Schacht hängt beschreiben? Sieht es so aus, wie das Kabel in diesem Thread: T25 - Bj 2006 - Radio ersetzen 1Din oder 2DIN inkl Lenkradfernbedienung?
    Viele Grüße,
    Ben
     
  2. Steve

    Steve Neuling

    Dabei seit:
    19.09.2017
    Fahrzeug:
    Avensis 2.2
    Hi den Adapter habe ich bei eBay gekauft. Artikelnummer 181964677388. Ich habe die Stecker alle mit dem Radio verbunden bis auf den mit den feinen pins. der hängt an einem Stecker der vom Fahrzeug kommt. die losen drei Kabel vom Adapter (Key 1 Key 2 gnd) habe ich mit den gleich bezeichneten am Radio verbunden. und der klinke Stecker hängt am Mikro Aushang des radio, das war der einzige den ich gefunden habe. und zur letzten frage...ja. der Stecker der daneben zu sehen ist ist der den ich mit dem Stecker ( dünne pins) von Adapter verbunden habe.
     
  3. #23 -EagleOne-, 21.09.2017
    -EagleOne-

    -EagleOne- Neuling

    Dabei seit:
    09.10.2015
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Kombi 1.8 VVT-i 95kW
    Hallo Steve,

    bei amazon habe ich das folgende Bild zum gleichen Produkt gefunden und kann dazu folgende Infos geben.

    Bild 1:
    [​IMG]
    - in die 3 weißen Stecker (siehe Bild 1) müssen durchweg Kabel, die vom Fahrzeug kommen - die solltest Du eindeutig zuordnen können
    - in den rechten der weißen Stecker muss der Stecker aus dem Fahrzeug, den Du in nachfolgendem Bild siehst

    Bild 2:
    [​IMG]
    Belegung des Steckers:
    - Kabel rot/gelb: Erde (GND)
    - Kabel grün: -
    - Kabel pink: +

    - in den schwarzen kleinen Kasten mit dem Aufkleber (siehe Bild 1) muss das folgende Kabel (siehe Bild 3)

    Bild 3:
    [​IMG]
    Die losen Enden aus Bild 3 (Key 1, Key 2, GND) musst Du mit dem Radio verbinden.

    Viele Grüße,
    Ben
     
  4. Steve

    Steve Neuling

    Dabei seit:
    19.09.2017
    Fahrzeug:
    Avensis 2.2
    hi... ja so hab ich es auch gemacht. nur wofür ist das blinke Kabel und was passiert mit dem Kabel fahrzeugseitig das scheinbar vom BC Kommt. alle Stecker am Adapter sind belegt.
     
  5. #25 -EagleOne-, 22.09.2017
    -EagleOne-

    -EagleOne- Neuling

    Dabei seit:
    09.10.2015
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Kombi 1.8 VVT-i 95kW
    Hallo Steve,
    welche Funktion das linke Kabel hat, kann ich leider nicht sagen.
    Allerdings ist das Kabel, das vom Boardcomputer kommt (siehe oben, Bild 2), für die Lenkradfernbedienung relevant. Alle 3 Kabel in diesem Stecker (rot/gelb, grün und pink) müssen korrekt verbunden sein. Die Belegung findest Du oben.

    Viele Grüße,
    Ben
     
  6. Steve

    Steve Neuling

    Dabei seit:
    19.09.2017
    Fahrzeug:
    Avensis 2.2
    Ich werde mich die Tage nochmal versuchen. Mal gucken vllt kommt die Erleuchtung wenn ich davor Sitze☺
     
  7. Steve

    Steve Neuling

    Dabei seit:
    19.09.2017
    Fahrzeug:
    Avensis 2.2
    so nun habe ich die Lösung für mein Problem gefunden. Nachdem ich einen Tip im Netz ( kp wo ) gefunden habe mit einen 68 Ohm Widerstand die beiden Kapsel des Stecker zu verbinden ( der Stecker der nur mit zwei Kabeln belegt ist) läuft der BC auch wieder. 5 solcher Widerstände kosten im Netz genau 1.05 Euro. so günstig war es .
     
  8. #28 SaxnPaule, 23.10.2017
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
  9. Steve

    Steve Neuling

    Dabei seit:
    19.09.2017
    Fahrzeug:
    Avensis 2.2
    naja doppelt hält besser. ich habe auf jeden Fall eine ganze Weile gesucht.
     
Thema: DISP Taste am Lenkrad nach Einbau von Zubehör Radio ohne Funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla verso lenkrad tasten

Die Seite wird geladen...

DISP Taste am Lenkrad nach Einbau von Zubehör Radio ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Bildschirm Display Monitor für Toyota Avensis T25

    Bildschirm Display Monitor für Toyota Avensis T25: Kann ich einen originalen großen Bildschirm Display Monitor für einen Toyota Avensis Kombi T 25 nachrüsten. Benötige ich dafür dann ein anderes...
  2. Multi-Informationsdisplay

    Multi-Informationsdisplay: Hallo Leute ich habe einen Avensis T27 Kombi 1,8l EZ 2018 seit ein paar Wochen habe ich das Problem das bei mir nach den Anlassen auf dem...
  3. D4D 12/2006 Radiodisplay dunkel

    D4D 12/2006 Radiodisplay dunkel: Falls schon ein Thread besteht, den ich nicht gefunden habe : Bin Dankbar für nen Link. Ansonsten : Seit ein paar Tagen bleibt immermal wieder...
  4. Multinfodisplay zerkratzt

    Multinfodisplay zerkratzt: Mir ist aufgefallen, wenn die Sonne von der Seite kommt, dass da ein Fleck im Multinfodisplay ist. Der ist auch hinter der Tachoscheibe. Ich denke...
  5. E12- P/S Lampe blinkt nach Head Up Display Einbau

    E12- P/S Lampe blinkt nach Head Up Display Einbau: Hallo, meine Frau hat mir ein Head Up Display geschenkt. Dieses wird an den ODB Port angeschlossen und zeigt allerhand Informationen an. Das...