Würdet ihr euch jetzt noch einen Avensis kaufen?

Diskutiere Würdet ihr euch jetzt noch einen Avensis kaufen? im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Nur noch mal kurz dazu, dir ist die Bedeutung des Wortes über geläufig? Nicht in sondern über! :D Na ganz toll. Nur nützt dir das dann auch nix...

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  1. #101 t23owner, 22.10.2017
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    Ähm.. ja :D
     
  2. #102 infinity, 22.10.2017
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    Ähm ja ... :D

    Jetzt verstanden?
    Und nur darauf bezog sich mein Kommentar. :D
    Wenn nicht geb ich echt auf. :D
     
  3. #103 t23owner, 22.10.2017
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    Stimmt, deswegen sind ja auch serienmäßig im Preis mit drin ( werden also so oder so mit bezahlt). Schade nur, dass der Weltkonzern Toyota es im 2012er Avensis noch immer nicht geschafft hat, eines dieser billigen Module zu verbauen, die nach verlassen des Fahrzeugs alle elektrischen Verbraucher nach einer gewissen Zeit stromlos zu schalten um eine Tiefenentladung der Batterie zu verhindern. Das hätte mir im Sommerurlaub 2014 deutlich viel Ärger und Geld gespart. :whistling: Mittlerweile soll ja selbst bei Toyota solche Abschaltungen verbaut werden.
     
  4. #104 t23owner, 22.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2017
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    Ich hab deine Argumentation durchaus verstanden, nur du eben meinen kleinen ironischen Schlenker nicht ;) Oder bist du schon in eine "Pfütze gestolpert" ? Obwohl.. Bei dir kann ich mir das sogar durchaus vorstellen, so ganz im Dunkeln:D
     
  5. #105 t23owner, 22.10.2017
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  6. #106 Bigdaddy, 22.10.2017
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    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

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    Ach Kinder, hört doch auf mit dem Schmarrn. :rolleyes: Es geht hier einzig und alleine um die Frage ob man sich (ggf kurz vor Auslauf) noch einen Avensis kaufen sollte oder eben nicht. Tragt eure Argumente sachlich vor und nicht so einen Kindergarten, aber ist ja immer das gleiche. :rolleyes:
     
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  7. #107 infinity, 22.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2017
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    Recht hast du.
    Es wird halt nur immer lustig, wenn Nichtbesitzer eines aktuellen Avensis hier mit rumlamentieren. ;)

    Och, das kann VW mindestens genauso gut.
    Kumpel hat einen neuen Q5, nach 14 Tagen im Urlaub war die Batterie so tot, da leuchtete gar nix mehr.
    Lapidare Antwort auf Anfrage bei Audi:Batterie abklemmen.
     
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  8. #108 t23owner, 22.10.2017
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    Das mag ja sein Teddy, allerdings bezieht sich ein Teil der Fragestellung vom Thread-Ersteller eben auf diese im Avensis nicht vorhandene Funktion und zu den teilweise kleingeistigen Contra-Argumenten einzelner User bezüglich der Komfortschließung kann ich ja nichts.

    Aber hast schon recht, im Prinzip verläuft sich hier schon wieder im Off-Topic :S
     
  9. #109 t23owner, 22.10.2017
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    Und wenn dann noch Nichtbesitzer einer Komfortschließung dazu kommen, wird es haarsträubend ;) Immerhin hatte ich 4,5Jahre einen T27 und das aktuelle FL2 ist rein technisch keine Revolution zum 2012er FL1.
     
  10. #110 ChocolateElvis, 22.10.2017
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    das Zahrniemen-Wechselintervall bestimmt (empfiehlt...) aber i.d.Regel der Autohersteller, nicht der Zahnriemenhersteller.
    Beim Vectra B musste der Zahnriemen alle 60 tkm neu, nicht nur wegen dem Riemen selber, auch wegen den Umlenkrollen und der Spannrolle und einem Stück weit auch der Wasserpumpe - hält alles sicherlich keine 300 tkm und macht eine ZR-Lebensdauer von 300 tkm recht unnötig und hat wohl eher reisserischen als praktischen Charakter. Ist nicht nur bei Opel so... andere haben i.d.Regel 90 tkm - 120 tkm Wechselintervail.
    Da bin ich beim Avensis froh mit der Steuerkette. Ist bei mir auch eins von mehreren Kaufkriterien... nie wieder Zahnriemen!

    VW oder auch Mercedes hat(te) es ja nicht immer so mit Steuerketten - wäre auch für die evtl. mal eine Alternative, die es auszuprobieren gilt ... ;)
     
  11. #111 t23owner, 22.10.2017
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    Ja Elvis, aber die Zeit bleibt nicht stehen... Ist zwar schon wieder Off-Topic, aber die aktuellen EA211 Motoren haben einen Wechselintervall von 210.000km beim Zahnriemen. Bei einer Benziner typischen Jahreslaufleistung von sagen wir mal 15.000km, wäre der erste Wechsel nach 14 Jahren fällig.
     
  12. L.Baer

    L.Baer Guest

    Genau so beim Audi B 4 und mindestens Anfänge A 4. A 4 sind trotzdem reihenweise kaputt gegangen weil er vorher schon gerissen ist..

    Warum tust Du dann so? Die Abschaltautomatik gibt es beim Avensis schon lange.
    Deshalb kannst du im Stand nicht mal gewollt dein Navi updaten. z.B.
     
  13. Prog

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    Bitte beim Thema bleiben, sonst ist hier Schluss!
    Manche sind aber auch extrem albern!

    Prog
     
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  14. #114 t23owner, 22.10.2017
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    Diese Abschaltung hatte der 2012er T27 defintiv nicht! Ansonsten wäre meine Batterie nicht nach 2 Tagen Tiefgarage durch eine brennende Innenraumleuchte zu schwach zum starten des Motors gewesen und musste fremdgestartet werden.
     
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  15. #115 ChocolateElvis, 22.10.2017
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    die Zeit bleibt zwar nicht stehen und 200 tkm Wechselintervall wiegen in Sicherheit, es ist aber leider so, dass auch heute noch diverse Motorkomponenten wie Wasserpume und Lager der Umlenkrollen vorher ersetzt werden müssen und dann kommt der ZR so oder so neu. Insofern halte ich einen Wechsel alle 150 tkm (als Beispiel) für besser... entspricht nach meiner Erfahrung der durchschnittlichen Halbwertszeit o.g. Komponenten (erfreuliche Ausnahmen ausgenommen), deren Zustand man erst genauer checken kann, wenn der ZR ausgebaut ist ... und Freiläufer sind heute - denke ich - selten geworden ;)
    Die Wasserpumpe meines Ave scheint auch schon ganz leichte Undichtigkeiten zu zeigen, die sich aber noch nicht bemerkbar machen - deutete zumindest mein fTh bei der letzten Inspektion an...
     
  16. #116 t23owner, 22.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2017
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    Seit wann wird die Wasserpumpe vom Zahnriemen angetrieben? Macht das Opel so? Der Zahnriemen und seine Umlenk- bzw. Spannrollen werden immer gleichzeitig ersetzt und sollten dementsprechend im Idealfall auch die gleichen Lebenserwartungen haben. Niemand wird bei einer defekten Wasserpumpe, den Zahnriemen mit wechseln. Ich kenne nur dem umgekehrten Fall von meinem MR2 SW20. Da war es ratsam beim Zahnriemenwechsel die WaPau gleich mit zu ersetzen, da der Aufwand des Wechsels beim Mittelmotor erheblich und teuer war, wenn man einmal dabei ist...

    Du meinst sicher den Keilrippenriemen welcher Lima, WaPu und Klimakompressor antreibt, also das Bauteil, welches sich bei meinem Ex-T27 2.0 D-4Dund Ex-E15 2.0 D-4D bei knapp 2000U/min mit einem lauten Geräusch in Form eines "zwitschern" bemerkbar gemacht hat.
     
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  17. Prog

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