Rückruf Aktion Airbag Beifahrer für Avensis BJ 2003 D-4D

Diskutiere Rückruf Aktion Airbag Beifahrer für Avensis BJ 2003 D-4D im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo habe diese Schreiben bekommen fuer diesen Airbag Tausch --> hat von euch jemand das machen lassen ? ich bin ja gespannt die werden doch...

  1. #1 hammagleich, 10.02.2014
    hammagleich

    hammagleich Neuling

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Hallo

    habe diese Schreiben bekommen fuer diesen Airbag Tausch --> hat von euch jemand das machen lassen ?
    ich bin ja gespannt die werden doch wohl nicht das ganze Armaturenbrett ausbauen wollen ? 8|
    Gibts davieleicht ein Leihauto oder so ?

    Gruss Hamma


    Hallo Herr Admin das ist ein T25 aus dem Jahr 2003 --> leider wurde es zu T27 Kinderkrankheiten verschoben. ?(
     
  2. #2 Schorre, 11.02.2014
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Stimmt, gehört in die T25-Welt.

    Habs nicht am AV machen lassen, meiner war nicht betroffen. Aber dafür der Yaris von meiner Mom. Das Problem ist das Zündplättchen an der Treibladung, da gabs offenbar zu große Fertigungstoleranzen, sodass es jetzt beim Auslösen versehentlich andere Teile entzünden kann. Was die machen, die gucken auf die Seriennummer vom Zündplättchen und tauschen das ggf. aus. Ob man an dieses auch durch das Handschuhfach rankommt, weiß ich nicht, aber ich denke aus Sicherheitsgründen nicht. Mein freundlicher hat gemeint ne halbe Sdt würde es dauern, ich war nicht dabei. Leihwagen hats folglich auch keinen gegeben.
     
  3. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Wer hat das denn verschoben?
    Wenn wir verschieben, dann geben wir das auch bekannt.
    Hiermit zum passenden Bereich verschoben.

    focki
     
  4. Luse

    Luse Routinier

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Fahrzeug:
    T25 Kombi Executive 1,8l
    Ich habe gestern einen Rückruf für den T25 Bj. 2006 bekommen.

    Aktionscode 5KET-039
     
  5. #5 Alex_AV, 17.10.2017
    Alex_AV

    Alex_AV Neuling

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Avensis T25 2,2 D4D D-CAT (verkauft) , Opel Insignia A Facelift
    Ja, kann ich bestätigen.
    Ich habe heute auch einen Brief in der Post gehabt.

    5013/ABK, Hergestellt 03/2007.
     

    Anhänge:

  6. #6 SnowFire, 18.10.2017
    SnowFire

    SnowFire Neuling

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis Executive 2,2 D-CAT
    Verbrauch:
    Ebenfalls dabei. Brief kam am Samstag.

    5013/ABK 12/2006

    Nachdem ich bei Toyota vorstellig wurde meinten die, ich bekomme einen Termin für den Austausch telefonisch in ca. 3-4 Wochen. Kann etwas dauern, sie hätten viele Airbags zu tauschen.
     
  7. #7 Alex_AV, 18.10.2017
    Alex_AV

    Alex_AV Neuling

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Avensis T25 2,2 D4D D-CAT (verkauft) , Opel Insignia A Facelift
    Da hast du es ja gut. Mir wurde eine Lieferzeit von 2 Wochen bis 3 Monaten genannt. Man melde sich bei mir =(
     
  8. #8 Mündchen25, 20.10.2017
    Mündchen25

    Mündchen25 Neuling

    Dabei seit:
    30.08.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T25 1.8
    Verbrauch:
    Bin von der Rückrufaktion auch betroffen.
    Avensis Kombi, 12/2006, 1.8VVTI, 129PS, DelSol Ausstattung, 153.000 KM
    Der Brief von Toyota Deutschland / Köln erreichte mich am Freitag, den 13.10.
    Ich bin am Montag mit dem Schreiben zu meinem Toyota - Fachhändler gefahren.
    Das Ersatzteil wurde bestellt und ich bekam bereits am Mittwoch, den 18.10. die
    Nachricht, das das Ersatzteil eingetroffen wäre.

    Leider hat die Werkstatt derzeit viel zu tun, und so bekam ich erst einen Termin
    für die 2. Novemberwoche.

    Mein Nachbar fährt auch einen Avensis 1.8VVTI,
    allerdings als Limousine, Baujahr 2008, 150.000 KM Laufleistung, LPG Gasanlage !!!
    Auch er bekam zeitgleich mit mir den Brief von Toyota Deutschland.

    In seiner Toyota Fachwerkstatt wunderte sich man über die
    Gasanlage - das kannte man dort noch nicht.

    Ich kann nur sagen - er hatte mit der Anlage und dem Motor noch keine Probleme bis jetzt.

    Werde nach der Instandsetzung berichten.
     
  9. Sultan

    Sultan Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    27.02.2014
    Ort:
    Baden-Baden
    Fahrzeug:
    Sienna
    Hallo Gemeinde!

    Letzte Woche, Dienstag ist der Brief angekommen.
    Donnerstag wurde der Freundliche angerufen.
    Vorgestern haben die sich zurück gemeldet, heute wurde es schon verbaut.
    Dauer: ca. 30 Min.

    PS: Bj 2007
     
  10. #10 Evoluzzer, 01.11.2017
    Evoluzzer

    Evoluzzer Neuling

    Dabei seit:
    18.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis
    Hallo, habe vor 2 Wochen einen T25 Liftback EZ 8/2005 mit nur 39tkm gekauft. Leider fehlt Scheckheft aber ich erfuhr vom Toyota Händler, dass 5/2013 das Auto bei km Stand 13200 wg. Airbag-Rückruf bei Toyota war. Ist das damit erledigt oder kommt evtl. noch ein neues Schreiben. Bisher hab ich keins erhalten... Danke für Eure Antworten, viele Grüße.
    Evoluzzer
     
  11. #11 L.Baer, 02.11.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.11.2017
    L.Baer

    L.Baer Guest

    Wenn das Auto in einer Fachwerkstatt war, ist das erledigt. Die meldet das an Toyota und du hast Ruhe.
    Umgekehrt, ich hatte meinen T 25 schon verkauft als das Rückrufschreiben kam, wird's schwierig.
    Das übliche Kärtchen mit den Kreuzchen (habe verkauft, wurde stillgelegt, weisichnichtmehr) fehlte diesmal und da ich an den "Osteuropäer" verkauft habe, ist es echt schwierig Toyota das beizubringen.

    Da sind sie sehr hartnäckig.

    Edit: Habe gerade deinen Vorstellungsbeitrag gesehen: [/Quote]. Besitzer verstorben danach nur kurz vom Sohn gefahren[/Quote]
    Wenn nicht "gemeldet", kommt die Rückrufaktion an den Verstorbenen. :huh:
     
  12. #12 Anemonis, 07.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2017
    Anemonis

    Anemonis Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Fahrzeug:
    Avensis T25 2.0 Benziner
    Bin auch betroffen :S
    5KET-039-Beifahrerairbag
    Kann das KBA wirklich die Betriebsuntersagung einleiten?
    Ist, glaube ich schon der dritte Rückruf. Diesmal ist es wohl ernst.
    Was wird denn genau gemacht?
     
  13. #13 AndiT25, 07.11.2017
    AndiT25

    AndiT25 Neuling

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Ort:
    im Norden
    Fahrzeug:
    Avensis 2.4
    Bei mir war auch Post im Kasten, Rückruf BF Airbag. Der 3 Rückruf in Folge, erst Benzinleitung, Anhängerhaken und jetzt Airbag. Der Avensis ist mitlerweile 12 Jahre alt und läuft noch super.
    Gruß Andre'
     
  14. #14 Anemonis, 07.11.2017
    Anemonis

    Anemonis Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Fahrzeug:
    Avensis T25 2.0 Benziner
    Bei mir werden es nächsten Monat 13 Jahre. Außer den Rückrufen war nie was. :D
    gruss
    Anemonis
     
  15. Luse

    Luse Routinier

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Fahrzeug:
    T25 Kombi Executive 1,8l
    ....und erledigt.

    Der Freundliche hat mir sogar noch das Antennenkabel für die neue Frontscheibenantenne verlegt.^^
     
  16. #16 Mündchen25, 09.11.2017
    Mündchen25

    Mündchen25 Neuling

    Dabei seit:
    30.08.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T25 1.8
    Verbrauch:
    Kurze Rückmeldung :
    Ich hatte gestern bei meinem freundlichen um 8 Uhr den Termin,
    um 9 Uhr konnte ich den Wagen in Empfang nehmen.
    Problemlos und unkompliziert. ^^
     
  17. hoybe

    hoybe Neuling

    Dabei seit:
    18.12.2010
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 STH 1,8L / Mod. ZZT 251L-AEMEKW
    Habe heute die gleiche Post erhalten. In 12 Jahren der 3. Rückruf. Sonst alles OK- Km 130 Tsd.
     
  18. #18 Mündchen25, 11.11.2017
    Mündchen25

    Mündchen25 Neuling

    Dabei seit:
    30.08.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T25 1.8
    Verbrauch:
    Ich weiss bei meinem nur von 2 Rückrufen.
    Einmal die Lenkung - da wurde was ausgetauscht ( "Hardy-Scheibe", sagte mir das Autohaus )
    und jetzt der Gasgenerator des Beifahrer Airbags.

    Habe ich eine Rückrufaktion verpasst ... ?(
     
  19. #19 Anemonis, 12.11.2017
    Anemonis

    Anemonis Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Fahrzeug:
    Avensis T25 2.0 Benziner
    Kraftstoffleitung, März 2011 ?
     
  20. hoybe

    hoybe Neuling

    Dabei seit:
    18.12.2010
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 STH 1,8L / Mod. ZZT 251L-AEMEKW
    Es war bei beiden vorherigen Rückrufen die Lenkung betreffend. Einmal war es ein Teil der Lenkspindel. Leider habe ich die Schreiben des KBA nicht archiviert und Quittung hatte ich keine erhalten. Die Zeiträume sollten ca. 2009 :?: und 2012 :?: gewesen sein. ?(
     
Thema: Rückruf Aktion Airbag Beifahrer für Avensis BJ 2003 D-4D
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fahrgestellnummer toyota avensis t25

    ,
  2. toyota avensis rückrufaktion airbag

    ,
  3. avensis airbag rückruf

    ,
  4. toyota rückruf airbag avensis
Die Seite wird geladen...

Rückruf Aktion Airbag Beifahrer für Avensis BJ 2003 D-4D - Ähnliche Themen

  1. Rückrufaktion Avensis T27

    Rückrufaktion Avensis T27: Hallo Hat von euch einer die Tage Von Toyota Post bekommen wegen Aktivfilter im Tan Bin selber nicht zu Hause Frau hat mir erzählt das da im Tank...
  2. Rückrufaktion Toyota wegen Airbags?

    Rückrufaktion Toyota wegen Airbags?: Bild weiß mal wieder mehr als Toyota oder das KBA. Angeblich ruft Toyota 1,7Mio Fahrzeuge wegen Problemen mit den Airbags zurück. Weiß dazu...
  3. Rückruftaktion Avensis 2.2 D-CAT

    Rückruftaktion Avensis 2.2 D-CAT: Hallo.Ich wollte mich zu erst vorstellen. Ich heiße Martin bin 45 und wohne in Essen. Ich fahre einen Opel Signum, aber ich möchte auf Avensis...
  4. Heimliche Rückrufaktion im Sept. 06?

    Heimliche Rückrufaktion im Sept. 06?: Durch Zufall habe ich soeben festgestellt, dass es im September 2006 eine Rückrufaktion oder außerplanmäßige Serviceaktion gab. Schaut mal hier...
  5. Rückrufaktion Toyota weltweit 1,4 Mio. Fahrzeuge (Scheinwerfer und Kraftstoffleitung)

    Rückrufaktion Toyota weltweit 1,4 Mio. Fahrzeuge (Scheinwerfer und Kraftstoffleitung): Hallo Wegen Problemen mit den Scheinwerfern ruft Toyota weltweit 1,4 Mio. Auto zurück in die Werkstatt. Hat von Euch schon mal jemand was...