Dieselpartikelfilter

Diskutiere Dieselpartikelfilter im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Ach is das geil, hab das Programm bei mir laufen. Das Kabel wird vom Treiber trotz 40euronen aus Amazonien als 1.4.1 oder 1.4.8 erkannt also...

  1. #121 badabanga, 26.03.2017
    badabanga

    badabanga Neuling

    Dabei seit:
    01.01.2016
    Ort:
    Frankenberg (Eder)
    Fahrzeug:
    Avensis t25 D-CAT 2,2l
    Ach is das geil, hab das Programm bei mir laufen. Das Kabel wird vom Treiber trotz 40euronen aus Amazonien als 1.4.1 oder 1.4.8 erkannt also scheinbar die abgespackte Version. Auch nur auf xp... was solls. Weiß jemand wieso es zwei Regenerationsabläufe gibt? (S und PM) kann mann die gleichzeitig laufen lassen?
    Also mein DCat läuft einwandfrei, jedoch will ich dass das so bleibt da ich jetzt nur noch 5km Arbeitsweg habe...
    Steinigt mich nicht dafür ich mache es ja auch nur schweren Herzens jeden morgen bis ich mir nen kleinen Benziner leisten kann.
    Habe gelesen dass man zum Düsenausbau die Dichtung wechseln sollte auch wenn sie nur gereinigt wird!?
     
  2. ToyT25

    ToyT25 Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2017
    Hallo liebe TOY Gemeinde,

    will versuchen den DPF über die Leitungen vom DDS, mit DPF Reiniger zu reinigen. Mein Problem, der Sensor hat zwei Leitungen. Einmal Richtung Spritzwand und die zweite, Richtung Motor. Welche Leitung ist die richtige?
    Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

    $_20.jpg
     
  3. #123 badabanga, 22.06.2017
    badabanga

    badabanga Neuling

    Dabei seit:
    01.01.2016
    Ort:
    Frankenberg (Eder)
    Fahrzeug:
    Avensis t25 D-CAT 2,2l
    Meiner Meinung nach beide. Vor allem das Rörchen mit dem Knick unten wo sich so viel sammelt. Irgendwo habe ich mal gelesen dass es für eine gründliche Freibrennug dieser Sensor überbrückt werden muss. Beide Leitungen führen in den DPNR das ist nur eine Zustandsmessung.
     
  4. #124 badabanga, 24.06.2017
    badabanga

    badabanga Neuling

    Dabei seit:
    01.01.2016
    Ort:
    Frankenberg (Eder)
    Fahrzeug:
    Avensis t25 D-CAT 2,2l
    Und hast du den Reiniger schon reingekippt? Wie hats geklappt?
     
  5. #125 jebba9084, 16.10.2017
    jebba9084

    jebba9084 Routinier

    Dabei seit:
    06.10.2017
    Hallo,

    welche Drehzahl und Dauer ist denn nötig damit die Reinigung in Gang kommt? Ich habe am Tag circa 160km Arbeitsweg und fahre in der Regel nur 110km/h da die ersten 12km sowieso nur 80 erlaubt sind. Wenn ich einmal die Woche die Drehzahl so halte das er die Reinigung macht, sollte es ja kein Problem sein oder? Sorry, es ist mein erster Diesel, von daher bin ich da noch etwas unsicher.

    LG Jebba
     
  6. maze1

    maze1 Guest

    Einfach fahren, nicht soviel Gedanken machen.
    Das macht das Auto eh selbst. Dafür ist die 5te Düse da.
    Das kannst du selbst nicht beeinflussen außer du hast nen Tester.
     
  7. #127 jebba9084, 16.10.2017
    jebba9084

    jebba9084 Routinier

    Dabei seit:
    06.10.2017
    Danke, ich wollte nur nochmal nachfragen weil weiter vorne etwas mit Drehzahl stand von 2500-3000U/Min und unproblematisch ist es ja nunmal nicht mit den DPF's.
     
  8. #128 DCAT-POWER, 16.10.2017
    DCAT-POWER

    DCAT-POWER Routinier

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT
    Guten Tag,
    wir haben hier auf der AB ein Teilstück mit 120 km/h Begrenzung ( gleichbleibende Geschwindigkeit ) und dort läuft bei uns immer eine aktive Regeneration des DPNR ab. Wir haben Sie auch schon in den Geschwindigkeitsbereich von 120-145 km/h ( konstante Geschwindigkeit ) und beim starken Beschleunigen festgestellt.
    MfG
    DCAT-POWER
     
  9. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Einfach den Momentanverbrauch im Auge behalten. Wenn der kurzzeitig um 2-4l ansteigt spritzt die 5te Düse ein.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  10. #130 DCAT-POWER, 17.10.2017
    DCAT-POWER

    DCAT-POWER Routinier

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT
    Guten tag,
    stimmt diese Möglichkeit besteht auch. Bei uns ist aber dann ein voller Ausschlag der Anzeige zu bemerken.
    MfG
    DAT-POWER
     
Thema: Dieselpartikelfilter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis partikelfilter freibrennen

    ,
  2. toyota avensis t25 partikelfilter reinigen

    ,
  3. partikelfilter reinigen toyota avensis

    ,
  4. toyota avensis t25 partikelfilter freibrennen,
  5. partikelfilter avensis,
  6. dieselpartikelfilter toyota,
  7. toyota avensis partikelfilter,
  8. dpf toyota avensis t25,
  9. toyota avensis t25 dpf reinigen,
  10. dpf mit Kaltreiniger einigen? asche,
  11. corolla verso dcat techstream kabel,
  12. dpf heißluft,
  13. partikelfilter freibrennen toyota,
  14. diesel partikelfilter toyota 2 2 freibrennen,
  15. wann regeneriert toyota avensis,
  16. toyota rav4 partikelfilter probleme,
  17. toyota avensis dpf reinigen,
  18. kosten dieselpartikelfilter toyota 25,
  19. t25 dpf reinigung,
  20. toyota avensis t25 cat dpf freibrennen,
  21. avensis t25 partikelfilter reinigen,
  22. Partikelfilter regenerieren Toyota avensis,
  23. Ab wann Hat toyota avensis dpf,
  24. Hat toyota avensis 2003 dpf,
  25. russpartikelfilter mit heissluftföhn reinigen