Frage zum Kupplungstausch D4D 2 Liter BJ 2003

Diskutiere Frage zum Kupplungstausch D4D 2 Liter BJ 2003 im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo an die Fangemeinde Hab bei meinem D4D 2Liter BJ 2003 Kombi jetzt ca 240 000 KM drauf. Jetzt geht die Kupplung sehr schwer (Pedal ) und...

  1. magut

    magut Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.05.2015
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeug:
    Avensis T 27 D4-D 126 PS
    Hallo an die Fangemeinde

    Hab bei meinem D4D 2Liter BJ 2003 Kombi jetzt ca 240 000 KM drauf. Jetzt geht die Kupplung sehr schwer (Pedal ) und wenn ich einen Berg rauffahre geht der Drehzahlmesser (im 5 Gang) teilweise kurz hoch und fällt dann wieder runter wenn ich Gas geben. Ich geh davon aus , daß die Kupplung rutscht, hab aber am Wochenende mit einem Mechaniker gesprochen, der gemeint hat es könte auch der Kupplungsnehmer Zylinder sein. Wann habt Ihr die Kuplung getauscht bzw. hat einer den Nehmerzylinder auch schon gewechselt????
    LG
    Mario
     
  2. #2 Olav_888, 16.10.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Bei meinem T22 D4D auch ungefähr bei 220-250Tkm, bei meinem T25 D4D bis 400TKm gar nicht. Aber nach dem Verhalten tippe ich auch auf die Kupplung, leider mit ~800€ bei mir damals etwas teurer
     
    magut gefällt das.
Thema:

Frage zum Kupplungstausch D4D 2 Liter BJ 2003

Die Seite wird geladen...

Frage zum Kupplungstausch D4D 2 Liter BJ 2003 - Ähnliche Themen

  1. Frage T25 177PS Diesel kosten Softwareupdate

    Frage T25 177PS Diesel kosten Softwareupdate: mein Toyota Avensis BJ 2008 hohe Laufleistung kann man da bei Toyota ein Softwareupdate machen und was kostet sowas vielen dank
  2. Frage zu 2 Bauteilen im 1AZ-FSE Motor

    Frage zu 2 Bauteilen im 1AZ-FSE Motor: Hallo, fahre ein 2,0L 150PS Avensis T22 Bj.2001. Bin Motortechnisch absoluter Laie. Seit einiger Zeit verbraucht der Wagen ÖL. Habe heute mal die...
  3. Fragen zum Injektortausch

    Fragen zum Injektortausch: Jetzt fange ich diesen Beitrag zum dritten Mal an, eben hatte ich 3 Seiten geschrieben und bin rechts auf diesem Fall gekommen der immer...
  4. Fragen zum Avensis T22 Bj.2001

    Fragen zum Avensis T22 Bj.2001: Hallo liebe Avensis Gemeinde. Ich fahre ein T22 2.0l vtt-i Motor 1AZ-FSE. seit einiger Zeit funktioniert die Ölkontrolllampe nicht, wenn ich die...
  5. Frage zur Kupplung

    Frage zur Kupplung: Ich möchte mir einen Avensis Kombi 1.8VVT-i Bj2017 mit ca. 65 000km zulegen. Ich war heute beim Toyota Händler und habe ein schönes Exemplar Probe...