Ende der Avensis-Produktion..... -> abgedriftet in -> "Warum haben andere Autos auch 4 Räder?"

Diskutiere Ende der Avensis-Produktion..... -> abgedriftet in -> "Warum haben andere Autos auch 4 Räder?" im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; dem kann ich so nicht ganz zustimmen, der Valvematik war tatsächlich eine neuentwicklung 1.6-2.0 teilen sich wohl hier den Block, Bohrung ist bei...

  1. #241 maze1, 26.09.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.09.2017
    maze1

    maze1 Guest

    dem kann ich so nicht ganz zustimmen, der Valvematik war tatsächlich eine neuentwicklung

    1.6-2.0 teilen sich wohl hier den Block, Bohrung ist bei allen gleich, nur der Hub unterscheidet sich glaub sogar die Kolben sind gleich.

    der wurde aber tatsächlich neu entwickelt, das einsetzen der Zylinderbuchsen geschieht wohl noch während des gießen um die Wärmeableitung zu verbessern. Drehzahlabhängige Ölpumpe usw.

    war ja 2009 auch noch "state of the art", 8 Jahre Später aber halt nicht mehr....

    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

    Edit by Brösel - Unnötiges Vollzitat des Vorposters entfernt. "Antworten"-Button benutzen!
     
  2. #242 t23owner, 26.09.2017
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Valvematik und VVTi stehen beide für variable Steuerzeiten der Einlassventile, der Grundgedanke dahinter ist der Gleiche. War die VVT-i Steuerung ursprünglich eher zur Leistungssteigerung gedacht, ist die Valvematik als Weiterentwicklung eher zur Steigerung der Effizienz des Motors gedacht. Beide Technologien zielen auf variable Steuerungen der Einlassventile ab, wobei bei der VVTi der Nockenwellensteller noch an der Seite des Kopfes saß, wirkt die Valvematik direkt auf die Ventile ein.
    Für mich ist die Valvematic eine Weiterentwicklung der VVTi Technologie und keine wirkliche Neuentwicklung, auch wenn man es so einstufen kann.
     
  3. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    War eigentlich auch immer der Meinung daß zumindest der 1,8er eine komplette Neuentwicklung ist. Der 2,0L hatte, glaube ich, noch ne Drosselklappe. Der hatte meines Wissens nach auch keine Vakuumpumpe.
    Und wenn der doch alte Wurzeln haben sollte und nur etwas überarbeitet ist, wo ist das Problem? Das Ding ist absolut unauffällig. Selbst bei Geschwindigkeiten jenseits der 100 trifft das zu. Sparsam ist das Ding auch. Was soll man da noch groß und komplett neu entwickeln? Und daß die das Ding nicht Jahrelang unverändert bauen wurde bei Vorstellung des FL2 gerade bekannt gegeben. Da wurde irgend was an den Kurbelwellenlagern optimiert um den Verbrauch zu senken.
    Ein Bäcker oder Bierbrauer bleibt ja auch Jahrzehnte bei seinem Rezept welches sich bewährt hat.

    Davon ab. Warum soll man sich einen Toyota kaufen? Also bei mir waren es die Beweggründe, daß mir das Auto sehr gut gefiel und auch heute noch sehr gut gefällt. Dann war hier nichts groß von Problemen zu lesen und die Kiste sollte sehr sparsam sein. Obendrein war das Teil preiswerter als vergleichbare Fahrzeuge.
     
  4. #244 t23owner, 26.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2017
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Es gibt kein Problem, außer dass das Ding für den dicken T27 mMn zu schwach auf der Brust ist. Aber lassen wir das ^^

    Ausgangspunkt der Diskussion war war meine Dreistigkeit zu behaupten, die "Zuverlässigkeit" der Toyota Motoren käme von der zögerlichen Neuentwicklung von Motoren und das man lieber bewährtes über Jahrzehnte verfeinert und nachbessert. Kann man machen, andere Hersteller versuchen sich eben auf neuen Gebieten im Motorenbau, ernten dann halt die Häme wenn was schief geht oder aber die Lorbeeren...

    Stimmt, wenn alle so denken würden, wären wir jetzt vielleicht morgens immer mit dem anschüren des Dampfkessels unserer Dampfmaschine beschäftigt anstatt den Zündschlüssel im Schloß zu drehen. :D

    Ja das hat man damals bei der 2.Generation des 2.0D-4D auch gesagt. Kleinerer Turbo mit besserem Ansprechverhalten, geteilte Ölwanne für schnelleres warm werden bei kalten Außentemperaturen, innere Reibung vermindert, Steuerketten verbessert und und.. Was hat der ganze Zauber gebracht? Effektiv spürbar war ein kleineres Turboloch durch den kleineren Lader, warm wurde er im Winter dennoch schlecht wie der Vorgänger und der Verbrauch war auf dem Niveau der 126PS Version. Hier und da mal ein Teilchen verbessert und Köln verkauft das immer als einen Quantensprung im Motorenbau. So sind sie halt in Köln :whistling:


    Für Toyota gibt es aber zu wenig Käufer, die so denken ;)
     
  5. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ja, gut. Sie hätten das selbe Dingens auch als 2L, aber eben nicht so gebremst bauen sollen wie sie es beim VFL getan haben. Dann hätte das Ding schon paar mehr PS gebracht. Meinetwegen auch als 2,2l oder so.
    Naja, der Verbrenner als solches ist eben so ziemlich am Ende der sinnvollen erweiterung angekommen. Alles andere wird ein Kompromiss.
    Moment! Dampfkessel VS Verbrenner? Der Vergleich hinkt jetzt aber.
    Aber du meinst sicher den Verbrenner jetzt gegen einen E Motor zu tauschen. Oder wenigstens ein Hybrid. O.K. bin dabei. :]:clap:
    Jo, ein Problem. Warum das so ist? Das werden wir beide nie erörtern und begreifen.
     
  6. #246 avensis73, 27.09.2017
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h
    Warum Toyota kaufen?
    Wenn ich sehe was in Werkstätten von sogenannten deutschen Premiumhersteller abgeht, bleibe ich sehr gerne bei Autos aus dem Toyota Konzern.
    Weitere Infos dazu nur per PN.
     
  7. #247 t23owner, 27.09.2017
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Und was hat das mit dem Ende des T27 zu tun? :whistling:
     
  8. #248 avensis73, 27.09.2017
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h
    Das ich einen T27 jedem deutschen Premiumhersteller vorziehe. Auch wenn der T27 als Benziner nur 150PS hat wie mein ex T27.
     
  9. #249 t23owner, 27.09.2017
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Naja, Toyota Kunden sind in der Regel auch keine Kundschaft für BMW, Porsche und Mercedes, von daher kann deine Ansage schon passen. Und trotz deiner Begeisterung für den T27 fährst keinen mehr?;)
     
  10. #250 avensis73, 27.09.2017
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h
    Ich wollte den T27 Diesel loswerden. Nicht wegen dem Auto an sich sondern wegen der Diskussion um den Diesel welche eben 2015 ihren Anfang nahm.
    Der Lexus GS gefiel mir schon immer und im Dezember 2015 ergab sich die Gelegenheit einen GS in meiner Wunschausstattung zu einem vernünftigen Preis zu erwerben.
     
  11. #251 t23owner, 27.09.2017
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Siehste, so wurde es der Lex und kein T27 mehr obwohl es davon auch 2 Benziner gab. Warum konnten dich diese beiden nicht überzeugen?
     
  12. #252 t23owner, 27.09.2017
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Der alte 2.0L aus dem VFL war ja wohl ein Witz von der PS-Staffelung her. Das passt schon so mit dem Wegfall. Den 1.8er nen kleinen Turbo verpasst und 40-50Nm mehr, dann wäre nen Schuh draus geworden. Das Knowhow sollte ja da sein...

    Die Aussage habe ich schon 1995 in der Fahrschule gehört und 2017 ist man immer noch an vorantreiben von neuen Technologien in Sachen Verbrenner ( MAZDA SKY-Active-X), weil man eben drauf angewiesen ist.


    Das wurde schon bis zum erbrechen plausibel und treffend erörtert, nur sind deine Synapsen in der Hinsicht wohl schon soweit verödet worden, das dahingehend keine Infos mehr zum Stammhirn vordringen können :D
     
  13. scr|me

    scr|me Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    30.05.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 FL 2, Polo 6R
    Einen T27 vs. GS muss man jetzt nicht vergleichen......
     
  14. #254 maze1, 27.09.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.09.2017
    maze1

    maze1 Guest

    Naja, da der Kopf und die Innereien wichtiger sind als der Block selber, ist das eben schon ne neue Konstruktion. Beim PC sieht das Gehäuse auch gleich aus, wenn du neue Teile einbaust ;)
    Und selbst der Block ist ein anderer 2ZR neu zu 1ZZ (Celica usw.).

    Zur Valvematic kommen noch andere Sachen hinzu wie versetzte Kurbelwelle, glaub das Kühlsystem ist auch besser steuerbar usw.

    neu 2ZR hat 80.5 mm × 88.3 mm (BohrungxHub)
    alt 1ZZ hat 79mm x 91.5 mm (BohrungxHub)

    Daraus resultiert übrigens auch das schlechtere Fahren mit dem 1.6er, da hier der Hub kürzer ist und damit das Drehmoment noch niedriger bei niedriger Drehzahl. (Hub wirkt sich hauptsächlich auf Drehmoment aus)

    Toyota ZR series engines

    Zu BMW Motoren.. naja, die kooperation läuft ja schon länger.
    Der D-Cat ist wirklich sehr zuverlässig. Die Kopfschäden sind jetzt wohl nicht so häufig, viele Probleme kommen davon das einige den Diesel einfach gekauft haben, weil sie die Leistung haben wollten und dann nur Kurzstrecke fahren. Da machen alle Diesel aller Hersteller mit der Zeit Probleme.
    Die 1.4er Diesel von Toyota hat ja teilweise BMW zugekauft damals für den Mini...

    Motoren sind heutzutage eigentlich immer "Änderungskonstruktionen" einen komplett neuen Motor machen die wenigsten (von einer leeren CAD-Datei aus...)

    Der Motorblock macht aber heutzutage bei den wenigsten Herstellern Probleme, meist sind es eben die Anbauteile wie Kopfdichtung, Ketten/Riemen Antriebe, Einspritzung, Zylinderkopf usw...

    Das sehe ich komplett anders, durch den längeren Hub ist der 2.0er angenehmer zu fahren. Und braucht nicht wirklich mehr Sprit. Hier wurde eher auf das falsche Pferd gesetzt. Die meisten dachten halt wegen den 5 PS brauch ich kein 2 LIter... aber genau das ist blödsinn, 20Nm machen bei nem Sauger schon viel aus...

    Is ja ähnlich wie beim VAG. Der neue 2.0 TFSI Ultra hat 190PS, der 1.8er 180PS und 192PS und einen 1.4er mit 180PS gibts auch noch... trotzdem machen alle Sinn.
     
  15. #255 t23owner, 27.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2017
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Ist schon klar Maze, da wurden einige Sachen überarbeitet im Gegensatz zum 1ZZ aus dem Jahr 2000, aber das Prinzip die Effizienz des Motors über variable Steuerzeiten der Einlassventile zu steigern, wurde beibehalten und verfeinert. Alle weiteren, dazugehörigen Maßnahmen mal eingeschlossen. Die Entwicklung eines Sky-Active-X Motors, ist da für mich eine deutlich höher zu bewertende Ausbaustufe, welche natürlich auch wieder Risiken birgt, die Toyota mit dem 1.8er und der Valvematic nicht in dem Umfang hatte. Die Downsizer Direkteinspritzer mit zum Teil doppelter Aufladung (ob man sie nun mag oder nicht - egal), gehören da auch mit rein. Andere Hersteller betreiben viel mehr teure Entwicklungsarbeit in Sachen Motorenbau und das bis vor Kurzem noch zweigleisig im Benziner- und Dieselbereich, haben dann aber auch das Nachsehen im Punkt Zuverlässigkeit wenn es Probleme gibt. Das meinte ich damit, ohne den 1.8er im Ave abermals zu kritisieren.
     
  16. #256 Olav_888, 27.09.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Und erst mal ein hochaufgepumpter TSI, das ist natürlich das non-plus-Ultra ;)
    Sagen wir es doch einfach, weil er einen Rennwagen will, wird keiner einen Toyota kaufen. Bei einem Toyota ziehen eher andere Tatsachen, wie eben die Zuverlässigkeit. Und ja, Dein Skoda ist auch super zuverlässig, bei den paar km auf dem Tacho sollte es auch nicht anders sein ;)
    Toyota ist beim Ausbau der Motoren etwas ruhiger und dezenter, warum auch nicht? Warum soll ich einen effizienten Motor, der WELTWEIT die Abgasnormen einhält und zudem sparsam ist noch verkomplizieren und weiter ausbauen? Das ist doch ökonomisch wenig sinnvoll.
     
  17. maze1

    maze1 Guest

    Naja is auch blödsinn, der 1.2 Turbo von Toyota muss sich auch erst beweisen....

    Naja, weil auch Toyota nur was verkauft wenn sie sich weiterentwickeln, die TSI wurden anfangs auch kritisiert, weil sie im Real Betrieb trotzdem viel brauchten, da hat VW auch weiterentwickelt und den Realverbrauch von ausbaustufe zu ausbaustufe verbessert.
    Stillstand ist Rückschritt, ist so, war so und wird immer so sein.
    Du kaufst ja auch das gleiche Handy nach 3-4 Jahren nicht mehr, oder ein Vergleichbares mit ähnlicher Leistung, sondern greifst zu dem neueren Stärkeren....

    Und er hat eben nicht ganz unrecht, wenn er sagt, die 1.4er oder auch 1.5er TSI sind stärker und gleichzeitig sparsamer. Während der 1.8er Spaßärmer und durstiger ist. Unter Normalen Umständen natürlich.

    Und von der Downsizing Strategie ist Toyota auch nicht abgewandt. Nur werden in Toyotas in Europa selber eben weniger eingebaut. Aber Lexus hat ja auch die 300er mit den 200T ersetzt. Eben wegen Verbrauch und Abgasen...

    Inzwischen sind die kleinen Turbos sehr wohl haltbar. Kollege fährt den 1.0er Ecoboost mit 125PS und hat auch schon um die 150.000km OHNE Probleme hinter sich. Der braucht im Focus soviel wie ich mim 1.33er im Yaris.

    Toyota fehlen hier und gerade im Avensis Moderne Motoren Konzepte. Bevor man ein Auto kauft macht man in der Regel einen Probefahrt, meist auch mit den Konkurrenten.
    Und da ist halt der Unterschied dann schon enorm ob Sauger oder Luftpumpe. Zudem eben dann die höchste Motorisierung meistens das ist, wo es bei den Konkurrenten los geht. Dann spricht eben relativ wenig FÜR den Ave und viel dagegen. Und wenn man sich ein Auto um die 25.000€ kauft, dann kommt es auf 2-3000 ± auch nicht mehr an.

    Inzwischen kommen die kleinen Turbos auf Verbräuche die Toyota mit dem Hybrid erreicht!

    Der 1.8er ist immerhin schon fast 10 Jahre alt. Die Welt dreht sich weiter ;)
     
    t23owner gefällt das.
  18. #258 t23owner, 27.09.2017
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Nein, aber ein Lösungsansatz um den Verbrenner effizienter zu machen.

    Jo und weil Toyota da anders denkt, wurde nach vollkommen unnötiger Einstellung von Celica, MR2 und Supra im Zusammenarbeit mit Subaru der GT86 entwickelt und die Supra wieder zum Leben erweckt...

    Bei vergleichbarer Kilometerzahl waren Auris und Avensis schon jeweils 2 Mal mehr beim Händler wegen einiger Garantiegeschichten. Die Familie meiner Frau fährt seit der Wende ausschliesslich Fahrzeuge des VAG Konzerns und eine Panne hatte in den in letzten 25 Jahren trotzdem keiner. Defekte wie nen ABS Sensor, ne defekte Zündspule und der Kolbenring beim Plus ja, aber zuverlässig angekommen sind alle immer und keiner hat ne ADAC Mitgliedschaft. Die Wahrscheinlichkeit von Pannen und Defekten ist halt auch der verkauften Stückzahl irgendwo geschuldet. Oder kennst du die weltweite Pannenstatistik von Toyota? Die paar Fahrzeuge in Deutschland gegenüber dem VAG Konzern sind wohl kaum aussagekräftig.

    Wenn einer der Gründe für den schwachen Absatz des Avensis der 1.8er ist, dann ist das okönomisch auch nicht sinnvoll daran festzuhalten.
     
  19. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Teil 1: Die BMW, Porsche und Mercedes Kunden will Toyota gar nicht ansprechen. Für die Kundschaft hat Toyota Lexus.
    Teil 2: Er fährt jetzt einen Lexus!
    Jo, und warum machen sie das? Weil alle Hersteller, abgesehen von so einem kleinen Kalifornischen, am Verbrenner festklammern und darin weiterhin alle Energie verplempern anstatt diese in den Bereich E Antrieb zu investieren. Mit im Boot sitzen mit Sicherheit die Ölkonzerne die sicher mit finanziellen Mitteln dazu beisteuern, daß sie möglichst lange überleben können.
    Es gab schon vor vielen vielen Jahren von diversen Herstellern E-Autos die allesamt zurück gezogen und genau so wie deren Weiterentwicklung eingestampft wurde. VW lobt gerade auf seiner e-Golf "Werbeseite" damit, daß es den ersten e-Golf schon 1976 gab und das Tastentelefon erst 1977 erfunden wurde. Warum hat man so lange geschlafen? Die Telefonindustrie hat es zwischenzeitlich geschafft schnurlose Telefone, ja gar Handys und Smartphones zu entwickeln. Keiner schreitmehr nach nem Tastentelefon! Ja die mit Wählscheibe erleben eine Renaissance.
    Trifft aber auch für Toyota zu. Die hatten auch schon einen sehr guten E-RAV4. Die Dinger sind meines Wissens nach alle - zu 100% - in der Presse gelandet um das Thema möglichst schnell und gründlich zu beerdigen.
     
  20. #260 jg-tech, 27.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2017
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ... Valvematic und VVTi sind 2 paar Schuhe.
    Das eine sind variable Steuerzeiten (VVTi) und das andere der variable Hub (Valvematic).
    Der T27 Benziner hat beides, sogar Dual VVTi, also Einlass- und Auslassventile werden zeitlich gesteuert.
    Die Einlassventile noch im Hub......
    Ja, sehe ich wie maze1. Toyota hätte den 2.0-er auf "unterdrucklos" (also ohne Drosselklappe) optimieren sollen...(wären bestimmt rund 160PS drin gewesen :whistling:)
    Aber Egal, alles wieder OT.

    Warten wir mal den November ab.
    Habe auf einer englischen Autoseite was gelesen, das Toyota im (hart umkämpften) SUV-Segment vor´m Start des C-HR (Crossover) nur den RAV4 und als nächstes erst den Land Cruiser zu bieten hatte.
    Man (Toyota) überlegt, das Budget/Kapazitäten der Produktion des Avensis in diesem Segment evtl. einzusetzen....
    Aber es ist noch nichts entschieden/veröffentlicht.......
     
Thema: Ende der Avensis-Produktion..... -> abgedriftet in -> "Warum haben andere Autos auch 4 Räder?"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis produktionsende

    ,
  2. avensis eingestellt

    ,
  3. toyota avensis wird eingestellt

    ,
  4. Nachfolger Toyota Avensis,
  5. wird der toyota avensis noch gebaut,
  6. Toyota avensis Produktion,
  7. Toyota stellt die Produktion von avensis ein,
  8. toyota avensis zukuenftig eingestellt,
  9. toyota verso produktionsende,
  10. toyota avensis eingestellt?,
  11. wo wurden die avensis t22 gefertigt,
  12. toyota avensis herstellungsort,
  13. avensis produktion eingestellt,
  14. volvo c70 fordmaschine,
  15. toyota avensis ende,
  16. warum baut Toyota den Avensis nicht mehr,
  17. toyota verso produktionsort,
  18. Corolla verso Produktion,
  19. avensis produktionsort,
  20. toy Corolla Verso wird nicht mehr gebaut,
  21. toyota Avensis verkaufszahlen,
  22. toyota avensis t27 ende,
  23. toyota avensis kombi eingestellt,
  24. nachfolger avensis t27,
  25. avensis nicht mehr im angebot
Die Seite wird geladen...

Ende der Avensis-Produktion..... -> abgedriftet in -> "Warum haben andere Autos auch 4 Räder?" - Ähnliche Themen

  1. Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?

    Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?: Hallo, Mein (extrem zuverlässiger) Avensis (T25, 1.8 VVT-i, Liftback, Automatik, Executive, von 12/2005, 322.000 km) steht seit gestern beim...
  2. Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät

    Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät: Hallo zusammen, meine Google Suche war erfolglos. Ich bräuchte für meinen Avensis die passenden PDC Sensoren zu diesen Steuergerät. Die Werkstatt...
  3. T25 EZ 05-2004 - funktionierender OBD2-Adapter gesucht

    T25 EZ 05-2004 - funktionierender OBD2-Adapter gesucht: Guten Morgen, da mein alter Account anscheinend nicht mehr funtioniert, habe ich jetzt mal einen neuen angelegt (früher: ralf-avensis)... Frage:...
  4. Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren

    Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren: Hallo zusammen, beim Rückwärtsfahren bei Steigung (Einparken) gibt unser T27 des Öfteren ein lautes pfeifendes/quietschendes Geräusch von sich...
  5. Passender Injektorenauszieher Avensis 2,0 D-4D

    Passender Injektorenauszieher Avensis 2,0 D-4D: Guten Tag, Ich fahre einen Avensis T27 Motorcode 1AD-FTV. Da sich bei mir ein Injektor beginnt zu verabschieden, werde ich diesen wechseln...