Ende der Avensis-Produktion..... -> abgedriftet in -> "Warum haben andere Autos auch 4 Räder?"

Diskutiere Ende der Avensis-Produktion..... -> abgedriftet in -> "Warum haben andere Autos auch 4 Räder?" im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Ja die Kosten Liste soviel wie der Ave. Warum sollten die auch günstiger sein...

  1. maze1

    maze1 Guest

    Ja die Kosten Liste soviel wie der Ave. Warum sollten die auch günstiger sein...
     
    t23owner gefällt das.
  2. #222 t23owner, 25.09.2017
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Die Händler geben in der Regel 10-18% Nachlass bei Neubestellung eines 5E und bei den EU Wagen sind sogar über 25% drin. Anhand der Lieferzeiten gehe ich von einer guten Nachfrage des 5E aus und noch brenzliger wird es werden wenn der Karoq dann jetzt mit produziert werden muß. Zwischen Konfigurieren und bestellen sollte also ne gute Verhandlungsbasis liegen ;)
     
  3. #223 ChocolateElvis, 25.09.2017
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    es haben sich halt andere Mittelklasse-Autos etabliert, die nicht so viel besser sind und erst recht nicht zuverlässiger.
    A6, Passat, 3er oder 5er BMW, C-Klasse ... deutsche "Qualitätsautos", die seit Jahrzehnten hier gekauft werden und auch desgintechnisch den deutschen Geschmack treffen, was beim Avensis bzw. Toyota allgemein so eine Sache ist.
    Regional wird hier im Saarland auch viel Ford und Peugeot gekauft.
    Die Toyota-Modelle waren immer schon etwas bieder designed und hatten wenig sportliche Ambitionen. Der T27 ist ewtas moderner, kann es aber offenbar auch nicht reissen.
    Frag doch mal einen Fahrer eines deutschen Qualitätsautos, wieso er keinen Avensis gekauft hat... ich persönlich seh ausser dem geschmacksabhängigen Äusseren keinen wirklichen Grund.
     
  4. #224 t23owner, 25.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2017
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Man sollte nicht ausschließlich dem Design die Schuld geben. Wenn Toyota z.b. auf biegen und brechen keine Automatik für die Diesel anbieten will, für die 147PS Benzin-Top Motorisierung lediglich ein in Deutschland unbeliebtes C-VT als Automatik anbietet, geringere Anhängelasten als die Konkurrenz bietet, schlechtere Fshrwerke, keinen sportlicheren Ableger, keine Verarbeitungsqualität auf deutschem Niveau, dann muß nicht immer nur das Design herhalten. Auch ein gewaltiges Imageproblem von Toyota in Deutschland würde ich anführen.

    Was bietet Toyota für die jüngere Generation an? Junge Kerle wollen sportliche Autos, wie sie fast jeder Hersteller anbietet. Früher gab es mal nen Corolla E9 GTI, den E10 SI, ne Carina E GTI, Celica GT-Four, Supra, MR2.. alles weg. Da fängt es doch schon an. Die kaufen nen GTI oder A3, Astra, und bleiben dann nicht selten ein ganzes Leben lang der Marke treu. Die Kundschaft fehlt Toyota am Ende auch noch..
     
  5. #225 WhiteTourer, 25.09.2017
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    ...und die ganzen 1.2 oder 1.4 TFSI in Lupo und Polo die im Winter vom Eis geknackt wurden? Das waren hunderte oder tausende? Also ich sehe da den Ruf schon gerechtfertigt auch wenn sich da zwischenzeitlich was getan haben sollte... Aber ich erinnere mich gerade an Audi und Motorenproblemen.... war das sich längende Zahnketten? k.A. irgendwas in der Richtung!
     
  6. #226 t23owner, 25.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2017
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Wie lange ist das jetzt mit dem 1.4L Sauger her? Das war aktuell als der 4er Golf gebaut wurde, mittlerweile sind wir paar Generationen weiter :D

    Audi hat mit dem EA888 Motor aus den Jahren 2009-2011 Probleme mit dem Ölverbrauch ja. Seit der Umstellung auf Zahnriemen mit Wechselintervallen von 200.000km gehören die Geschichten um sich längende Steuerketten ( Zahnketten ?() auch der Vergangenheit an.

    Toyota baut halt 20 Jahre lang den selben Motor in abgewandelten Ausführungen ein, da kommt kaum mal was Neues. Andere Hersteller hauen wesentlich öfter neue Motorengenerationen raus und haben dementsprechend auch mit Kinderkrannheiten zu kämpfen. Mazda kommt jetzt wieder mit einer neuen Generation/Weiterentwicklung von Motoren auf den Markt...

    Und wenn ich ganz ehrlich bin, den einzigen handfesten Motorschaden hatte ich 2005 mit meinem Winterauto Carina II (T17) mit dem 1.6L Mager-Mix Motor der sich Richtung Erfurt auf der Bahn bei 180km/h mal einen geschmeidigen Kolbenklemmer genehnigt hat. Die T23 hat dann mit ihrem Ölkonsum wenigstens nen Garantiefall draus gemacht.
     
  7. #227 maze1, 25.09.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.09.2017
    maze1

    maze1 Guest

    Ja GT86 sind wohl auch schon ein paar liegengeblieben.... wohl auch nicht sooo haltbar der Motor.
    Naja, der Wohlfühlfaktor innen ist meist schon ein anderer. Ich persönlich bin mit dem T27 auch nie richtig "warm" geworden. Da sprang der Funke einfach nicht über. Im T25 hatte ich beim Einsteigen nach der Arbeit so ein "nach hause kommen gefühl" das fehlt mir bei den neueren komplett. Das war auf die 2 Tage Astra schon besser als in den aktuellen Toyotas...
    Das kann man übrigens anhand von Fotos nicht klären, da muss man sich wirklich reinsetzen.

    Bin am Wochenende wieder mal beim Schwiegervater im Auris HSD mitgefahren, der hat zumindest das belederte Armaturenbrett, ohne das geht das ja wirklich gar nicht. Ich weiß einfach nicht wie ich das nennen soll. Ein Gefühl des "gerne verweilens" kommt da einfach nicht auf, egal wie gut der sein mag.

    Den T25 bin ich 4 Jahre lang sehr gerne gefahren. Dann kam die Enttäuschung mit dem 1.6er Valvematic Auris, bei dem ich dann aus dem Leasingvertrag mit Strafzahlung ausgestiegen bin weil ich damit extrem unglücklich war.
    Seitdem eben 4 Jahre Corolla Verso und zwischen drin immer mal wieder verschiedene (1.8er, 2,2D4D, Dcat) T27 als Leihwagen für 2 Tage. Hätte mir sogar 2x einen rechnen lassen, aber jeweils als Vorführer für um die 25.000€ mit jeweils schon knapp 10.000km drauf war mir jedesmal zuviel, bzw. es mir einfach nicht wert.
    Dann nochmal versuch mit dem RAV4, naja den hatten wir kein ganzes Jahr...

    In den Lexus GS300 S19 ist man auch eingestiegen und fühlte sich wohl... aber der lag und liegt einfach nicht im Budget (Haltungskosten...)

    Und ich denke mal das geht mehreren so, die aktuellen Modelle, da ist keine Emotion drin. das einzige was mir z.b. am aktuellen T27 gefällt, ist der Tacho, genauer gesagt das Styling der Nadeln.Das wars aber im großen und ganzen schon.
    Wenn ich mir ein Auto ansehe und ich fühle mich nicht auf Anhieb bzw. den ersten Metern wohl, dann ist es einfach kein Auto für mich. Das war schon bei den Peugeot 307CC besser als in den aktuellen Toyotas....
     
    t23owner gefällt das.
  8. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...weil der "gemeine" (deutsche) Fahrer immer noch am Auto 1.0 mit seinem charakteristischen festen Übersetzungen/Gängen und dem dazu "passenden" drehzahlabhängigen Motorgeräusch festhält.
    Wer aber mal längere Zeit das MD-S/CVT gefahren ist, wird es schätzen und lieben lernen.
    Ich möchte nix anderes mehr. (wird beim Nachfolger aber schwierig, wenn es das dann auch nicht mehr geben soll)
    Und was Anhängelast angeht, ich kann mich nicht beschweren. Mit dem MD-S und nur 1.8-er darf ich 1600 Kg ziehen. (mehr wie manch T25 :whistling: ohne Auflastung)
    Und wann zieht man mal so schwere Lasten ?? Also kein Argument für mich....(obwohl ich gerne mit Wohnanhänger
    unterwegs war)
    ...weil sie den eben ständig weiter entwickeln (sparsamer bei gleichzeitiger Leistungssteigerung) und er auch immer noch haltbar ist. Und, was wesentlich ist, er schafft damit auch die Abgasnormen...
    Was ist daran verkehrt ??
    Ja, eins hat Toyota wirklich falsch gemacht. Mit der momentanen Modell- und vor allem Motorenpolitik vergraulen sie sich wirklich die letzten Kunden (ja vorrangig die jüngere Kundschaft).
    Ich finde es schade, sollte der Avensis eingedampft werden. Der hätte Potenzial. Mit dem HSD aus dem RAV/Lexus (197PS) würde der sich sicherlich besser verkaufen als der Auris Touring Sp.... (das letzte Wort lass ich mal weg:whistling:;)).
    Ich warte mal November ab, wie der Chef meines Autohauses sagte. Da soll es dann evtl. neuere Info´s zu zukünftigen Modellen etc. geben.....(auch zum Avensis)
     
  9. #229 t23owner, 26.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2017
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Jörg, du hast die Problematik mit dem C-VT bereits vollkommen richtig erkannt, der gemeine, deutsche Fahrer findet das C-VT befremdlich und kann, bzw. will sich mit den Eigenheiten des C-VT nicht anfreunden. Akzeptiere das bitte im Rahmen meiner Argumentation so, denn es wurde nach Gründen für das mangelnde Interesse am Avensis gesucht und das ist definitiv einer für mich. Du schreibst ja selbst, dass man das C-VT nach längerer Zeit mit dem Fahrzeug kennen- und lieben lernen kann, aber wie lange dauert im Schnitt eine Probefahrt? Auf den ersten Kilometern ist das Fahrverhalten mit dem C-VT eher befremdlich und das schreckt dann wohl den gemeinen 1.0 Fahrer ab. Ob du das nun nachvollziehen kannst oder nicht, spielt dabei eine eher untergeordnete Rolle.

    Ähnlich ist bei der Motorengeschichte. Es ging nicht um Kritik an Toyota wegen ihren Motoren, ich wollte damit nur verdeutlichen warum Toyota so wenig Motorenprobleme hat, andere Hersteller dafür umso öfter. Klar, wenn man etwas bewährtes immer nur verfeinert und die Basis unangetastet lässt, dann gibt es auch keine Probleme. Entwickelt man nun aber mal weiter, geht neuen Ideen und Technologien nach, kann es durchaus mal sein, das man in die sprichwörtliche Sch***e greift. Unsere deutschen Ingenieure haben eben das Downsizing als Plattform genutzt um die Motoren effizienter und sauberer zu bekommen, Mazda wiederum ging einen komplett anderen Weg und bringt jetzt den "Diesotto" zur Serienreife.
    Der 1.8er Sauger im Avensis zum Beispiel, wurde in abgewandelter Form bereits Ende der 90iger in Corolla und Celica mit identischer Leistung verbaut. Große Veränderungen diesbezüglich erfuhren in den letzten Jahren wohl nur der Zylinderkopf und die Einspritzung. Da hat sich sicher bezüglich der Abgaswerte was getan, aber die Basis stammt aus den 90igern.
     
  10. #230 infinity, 26.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2017
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Naa, der 2.2 D-Cat damals war schon revolutionär UND haltbar.
    Zur Einführung wüsste ich keinen anderen Fahrzeughersteller, der einen vergleichbaren Motor hatte.
    Das hat Toyota also sehr gut hin gekriegt.
    Was es wohl zu bemängeln gibt bei Toyota ist, dass sie eine 6-spurige Autobahn auf eine Landstraße zusammengestampft haben.
    Die Gründe dafür liegen für uns im Nebel, ich tippe mal in erster Linie hat es was mit Geld zu tun. ;)
    Nur ich beispielsweise gucke mir ja nicht einen Hersteller an, was er für eine Palette an verschiedenen Fahrzeugen und Motoren anbietet.Ist das Auto gut von Ausstattung und Preis und voraussichtlicher Haltbarkeit her, wird es gekauft.
    Dazu kommt, dass das Auto bei uns ein täglicher Gebrauchsgegenstand ist, der funktionieren muss.
    Ein Putzen jedes Wochenende vor der Tür wird es niemals geben!
     
  11. #231 t23owner, 26.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2017
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Der D-CAT ist ein sehr gutes Beispiel zu den oben anhesprochenen Thematik der Neuentwicklungen im Bereich Motorenbau. Da hat Toyota mal nen komplett neuen Motor entwickelt, sehr komplex in der Abgasaufbereitung und wurde dann zu einem der anfälligsten Motoren der jüngeren Toyota Geschichte. Ich sag ja, Neuentwicklungen sind wichtig und gut, aber nicht immer bewähren sich die Ideen der Entwickler in der Praxis als tauglich. Jetzt verbaut man halt deutsche Motoren im englischen Japaner.

    Ich setz noch einen oben drauf: Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand der funktionieren muß und auch wenig Spaß machen darf. ;)

    Vor der Tür Auto waschen ist eh in den meisten Städten verboten, aber wir haben 1a Waschboxen hier in der Gegend wo ich auch einmal die Woche aufschlage und die Lanze an den Lack halte. :thumbsup:
     
    Thor gefällt das.
  12. #232 infinity, 26.09.2017
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Wie ich schon mal schrieb, 193.000km und 9,5 Jahre ohne irgendwelche Probleme mit dem Motor.
    Und ich möchte fast wetten, dass er nochmal so viel ohne Probleme rennt.1,5l Öl zwischen den Wechselintervallen alle 20.000 rein gekippt ist auch absolut im Normalbereich.
    Und ich bin auch froh, dass es den Avensis nicht so häufig gibt, bzw. das er auf der Klauskala ganz unten rangiert. :D
    Und einmal in der Woche die Lanze dran halten?
    Wenn es hoch kommt vielleicht alle 2 Monate, das ist dann aber auch schon oft. :D
    Wie gesagt, nix zum präsentieren, rennen muss das Ding jeden Tag, das ist das A und O.
     
  13. #233 t23owner, 26.09.2017
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Klingt fast so wie die alten 1.9er Pumpe-Düse Motoren mit 131PS. Die waren bei 300.000km gerade richtig eingefahren :D
    Es geht halt jeder anders mit seinen Sachen um. Genauso wie ich mich täglich pflege, bekommen meine Autos auch ihre Pflege und sehen beim Wiederverkauf auch dementsprechend gepflegt aus. Macht auch den ein oder anderen Taler aus.. Aber stimmt, man muß das Auto nicht wöchentlich reinigen wenn man keinen Wert drauf legt, alles Ansichtssache.
     
  14. #234 infinity, 26.09.2017
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Ja, warum sollte ich lügen?
    Und ich kann auch immer nur für mich sprechen, allerdings kannte ich auch noch 3 andere mit dem selben Motor, auch ähnliche Laufleistungen und auch keine Probleme.
    Was ein Mangel war an meinem T25 war der Unterboden, aber da war ich selbst dran schuld, hatte keine Unterbodenkonservierung gemacht.
    Und das ist bei einem Auto was täglich das ganze Jahr bewegt wird nicht so weise, vor allem im Winter.
    Aber gut, das ist Geschichte.Der Neue ist jetzt ordentlich verwachst von unten und wie der Rest so ist, zeigt sich in 10 Jahren oder so.
     
    t23owner gefällt das.
  15. #235 SaxnPaule, 26.09.2017
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Wie war gleich das Thema?
     
    t23owner gefällt das.
  16. #236 t23owner, 26.09.2017
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Das Ende der Avensis Produktion und seine vermutlichen Gründe ;)
     
  17. #237 t23owner, 26.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2017
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:

    Wer behauptet das denn? Warum sollte ich lügen? Lehn dich zurück und freu dich dass Du so ein tolles Fahrzeug hast und keine defekte Kopfdichtung am D-CAT hattest. Dann würdest sicher etwas anders über den Motor denken. Es gibt neben den zufriedenden D-CAT Fahrern eben auch genau so viele unzufriedene.
     
  18. #238 ChocolateElvis, 26.09.2017
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    der 1.8er Motor im Avensis ist eine komplette Neuentwicklung und kommt z.B. - im Gegensatz zu den 1.8ern aus den 90ern und den aktuellen 1.6ern und den 2.0ern - komplett ohne Unterdrucksystem aus. Die Valvematic ist ebensfalls neu. Was mit auch ein Grund war, warum bei den ersten Inspektionen in den Autohäusern nicht selten ein Techniker aus Köln mit dabei war, um sich das alles anzuschauen.
    Ein Motor ist nicht altbacken, nur weil er keine downgesizte Turbo-Nähmaschine ist... das müsste man dann von den Skyactiv-Motoren von Mitsubishi auch behaupten... die schaffen mit 2-L-Hubräumen Verbräuche wie ein Nähmaschinen-Turbo ... :whistling:
    Möglicherweise ist der Rumpf bei Toyota der gleiche ... aber alles andere ist mittlerweile mehr als stark abgeändert.
     
  19. #239 t23owner, 26.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2017
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:

    Richtig, aber wie kommst jetzt speziell wieder auf Downsizing im Vergleich dazu? Die Valvematic ist ist eine Weiterentwicklung der VVT-i und VVTL-i Technologie, wie sie bereits Ende der 90iger bei den 1ZZ Motoren zur Verwendung kam. Also nicht wirklich komplett neu, wie z.b. die gesamte Downsizing Geschichte.

    Naja nicht ganz... Sky-active wird von Mazda verbaut und nicht von Mitsubishi. Die TSI Motoren haben durchaus geringere Verbräuche und dank Aufladung auch deutlich mehr Drehmoment auf der Welle, was auch beim Sprit sparen helfen kann, sofern man es denn nutzt. Wenn ich mir bei Spritmonitor die Realverbräuche zwischen einem 1.4L 150PS TSI und dem 2.0L 165PS in Golf und Mauda 3 oder Octavia und Mazda 3 ansehe, dann kann man die TSI Motoren im Schnitt noch etwas sparsamer fahren. Wir reden hier von Verbrauchsunterschieden von 0,5-0,75L/100km. Ich habe den 2.0L Sky-active Motor im Mazda 6 bereits ausgiebig getestet und finde ihn deutlich passender und kraftvoller als den 1.8er im Ave.

    Habe ich ja geschrieben. Die meisten Änderungen betreffen den Kopf und die Einspritzanlage. Im Großen und Ganzen bleibt es aber ein 1.8L Sauger wie man ihn schon ewig verbaut und dementsprechend ausgereift ist, daher wohl auch die Zuverlässigkeit. Ob der neue 1.2L D-4T auch so langlebig und unauffällig ist, wird sich zeigen.

    Zurück zum Thema!
     
  20. #240 Porhmeus, 26.09.2017
    Porhmeus

    Porhmeus Routinier

    Dabei seit:
    08.05.2017
    Ort:
    Landkreis Böblingen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis (1.8/147 PS)
    Die Gerüchte verdichten sich!
    Zitat AMS vom 23.08.2017: "Für die Toyota Avensis Limousine, den Aston Martin DB9 und den BMW 2er Grand Tourer gilt: Sie haben ihr Produktionsende erreicht, sind aber noch erhältlich."
    Quelle: AMS

    ---> Den Kombi würde ich noch nicht so schnell abschreiben. ;)
    Und: Ich bin froh, noch einen der letzten Limousinen ergattert zu haben... :thumbsup:
     
Thema: Ende der Avensis-Produktion..... -> abgedriftet in -> "Warum haben andere Autos auch 4 Räder?"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis produktionsende

    ,
  2. avensis eingestellt

    ,
  3. toyota avensis wird eingestellt

    ,
  4. Nachfolger Toyota Avensis,
  5. wird der toyota avensis noch gebaut,
  6. Toyota avensis Produktion,
  7. Toyota stellt die Produktion von avensis ein,
  8. toyota avensis zukuenftig eingestellt,
  9. toyota verso produktionsende,
  10. toyota avensis eingestellt?,
  11. wo wurden die avensis t22 gefertigt,
  12. toyota avensis herstellungsort,
  13. avensis produktion eingestellt,
  14. volvo c70 fordmaschine,
  15. toyota avensis ende,
  16. warum baut Toyota den Avensis nicht mehr,
  17. toyota verso produktionsort,
  18. Corolla verso Produktion,
  19. avensis produktionsort,
  20. toy Corolla Verso wird nicht mehr gebaut,
  21. toyota Avensis verkaufszahlen,
  22. toyota avensis t27 ende,
  23. toyota avensis kombi eingestellt,
  24. nachfolger avensis t27,
  25. avensis nicht mehr im angebot
Die Seite wird geladen...

Ende der Avensis-Produktion..... -> abgedriftet in -> "Warum haben andere Autos auch 4 Räder?" - Ähnliche Themen

  1. Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?

    Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?: Hallo, Mein (extrem zuverlässiger) Avensis (T25, 1.8 VVT-i, Liftback, Automatik, Executive, von 12/2005, 322.000 km) steht seit gestern beim...
  2. Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät

    Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät: Hallo zusammen, meine Google Suche war erfolglos. Ich bräuchte für meinen Avensis die passenden PDC Sensoren zu diesen Steuergerät. Die Werkstatt...
  3. T25 EZ 05-2004 - funktionierender OBD2-Adapter gesucht

    T25 EZ 05-2004 - funktionierender OBD2-Adapter gesucht: Guten Morgen, da mein alter Account anscheinend nicht mehr funtioniert, habe ich jetzt mal einen neuen angelegt (früher: ralf-avensis)... Frage:...
  4. Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren

    Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren: Hallo zusammen, beim Rückwärtsfahren bei Steigung (Einparken) gibt unser T27 des Öfteren ein lautes pfeifendes/quietschendes Geräusch von sich...
  5. Passender Injektorenauszieher Avensis 2,0 D-4D

    Passender Injektorenauszieher Avensis 2,0 D-4D: Guten Tag, Ich fahre einen Avensis T27 Motorcode 1AD-FTV. Da sich bei mir ein Injektor beginnt zu verabschieden, werde ich diesen wechseln...