1.8 Leerlaufdrehzahl 600 U/min

Diskutiere 1.8 Leerlaufdrehzahl 600 U/min im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo ich bin neu hier und hab direkt ein Problem oder vielleicht auch nicht!? Ich hab mir vor drei Wochen ein T25 1.8 mit 129PS zugelegt und mir...

  1. Henne

    Henne Neuling

    Dabei seit:
    17.09.2017
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Avensis 1.8 Kombi
    Hallo ich bin neu hier und hab direkt ein Problem oder vielleicht auch nicht!?

    Ich hab mir vor drei Wochen ein T25 1.8 mit 129PS zugelegt und mir ist am ersten Tag schon aufgefallen das die Leerlaufdrehzahl bei Betriebswarmen Motor sehr weit runter geht und er anfängt zu Vibrieren! Ich hab immer das Gefühl das er fast ausgeht. Die Drehzahl hab ich mit einem OBD Tool ausgelesen und sie schwankt zwischen 600-640U/min. Ichhab schon viel gelesen aber nichts was mir hilft. Im Werkstatthanbuch steht für denn 1zz-fe sollen 700U/min normal sein. Da die Inspektion eh fällig war hab ich schon viel geguckt und erneuert es wird aber nicht besser.

    Ich hab folgendes gemacht:

    -Öl wechsel mit Filter 5w30

    -Luftfilter erneuert von Mann

    -Zündkerzen von Denso verbaut

    -LMM gereinigt

    -Drosselkplappe demontiert und gereinigt

    -Steuerzeiten geprüft I.O.

    -Batterie über Nacht abgeklemmt um die Adationswerte/Lernwerte zu löschen

    hat jemand das selbe Problem oder eine Lösung dafür oder muss ich damit Leben? Ich finde das echt unangenehm und bin das von keinen Wagen gewohnt. Ich hab noch ein Corolla 2zz-ge am laufen und der dreht so um die 800U/min. Danke schon mal im voraus fürs Lesen und Antworten
     
  2. #2 Gast001, 22.09.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.09.2017
    Gast001

    Gast001 Guest

    Hallo @Henne

    ich habe so ziemlich alle Leerlaufthreads gelesen zum 1ZZ-FE. Problem mit meinem T22 im Toyota Forum zu finden.

    Es stand sehr oft dort dass eine Drehzahl zwischen 600-750 vermerkt wurde im Leerlauf.
    Das heißt für dich soviel, dass du wohl damit leben musst.

    Ich kann dir leider gerade keine Quellen über die Drehzahlen liefern.

    VG
    5ch0lli
     
    Henne gefällt das.
  3. #3 ChocolateElvis, 22.09.2017
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    kann der fTH mittels Tester die LL-Drehzahl nicht anheben...?
     
  4. #4 Porhmeus, 22.09.2017
    Porhmeus

    Porhmeus Routinier

    Dabei seit:
    08.05.2017
    Ort:
    Landkreis Böblingen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis (1.8/147 PS)
    Drosselklappe und/oder Luftmassenmesser wäre auch meine Vermutung gewesen, aber das hast du bereits gecheckt.

    By the Way: Wie hast du den LMM geprüft? ---> So? Luftmassenmesser - So prüft man den LMM richtig
     
  5. #5 Bulliheizer, 22.09.2017
    Bulliheizer

    Bulliheizer Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    09.12.2015
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi Executive, 2.4 VVTI
    Hi,

    wie lange ist die Reinigung der Drosselklappe her? Hatte dasselbe Problem bei meinem 2.4er auch und habe die Drosselklappe gereinigt, es hat allerdings ne ganze Weile gedauert bis sich der Leerlauf bei 750 eingependelt hat...
     
  6. Henne

    Henne Neuling

    Dabei seit:
    17.09.2017
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Avensis 1.8 Kombi
    By the Way: Wie hast du den LMM geprüft?

    Hey, den LMM hab ich auf der Arbeit mit unserem Oszilloskop geprüft war unauffällig. Ich hab dann noch einer Aufzeichnung der Fahrdaten gemacht aber da war auch nichts ungewöhnliches dabei... Ich werde trotzdem mal versuchen den LMM einmal quer zu tauschen mit einem anderen, mal gucken was dabei rauskommt ich werde so schnell nicht aufgeben
     
  7. #7 Morphy258, 24.06.2018
    Morphy258

    Morphy258 Guest

    Leerlaufdrehzahl kann man selbst einstellen da der T25 noch keine elektronische Drosselklappe hat. Zum LMM den sollte man nur mit Benzin am Fühler reinigen. Bremsenreiniger macht den blind und dann kannst ihn ersetzen.
     
  8. #8 SaxnPaule, 25.06.2018
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Wie?
     
Thema: 1.8 Leerlaufdrehzahl 600 U/min
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 standgas einstellen

    ,
  2. toyota avensis t25 leerlauf zu hoch

    ,
  3. leerlauf 1zz fe

    ,
  4. 1zzfe Toyota dreht nicht hoch,
  5. toyota avensis t25 drehzahl schwankt beim ausrollen im leerlauf
Die Seite wird geladen...

1.8 Leerlaufdrehzahl 600 U/min - Ähnliche Themen

  1. 2,0: Leerlaufdrehzahl gering und Motorkontrollleuchte

    Leerlaufdrehzahl gering und Motorkontrollleuchte: Hallo, bei meinem T25 2,0 Benziner von 2005 ist die Leerlaufdrehzahl seit ein paar Wochen sehr niedrig (ca. 500-600). Das Anfahren klappt...
  2. Lambda bei erhöhter Leerlaufdrehzahl nicht in Ordnung

    Lambda bei erhöhter Leerlaufdrehzahl nicht in Ordnung: Hallo liebe community, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Im vorraus will ich sagen das ich hier im Forum und im Netz allgemein spezifisch über solch...
  3. 1,8 Automatik hohe Leerlaufdrehzahl in P-Stellung

    1,8 Automatik hohe Leerlaufdrehzahl in P-Stellung: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem folgenden Begleiter gekauft: Toyota Avensis T25 1,8l (Benzin) Automatik Bj. 12/2006 KBA-Nr.: 5013 ABW...
  4. Leerlaufdrehzahlschwankungen 2,4 VVTi

    Leerlaufdrehzahlschwankungen 2,4 VVTi: Mein 2,4er VVTi hatte seit einigen Wochen Drehzahlschwankungen im Leerlauf. Die Drehzahl ging bei betriebswarmen Motor manchmal bis ca. 550...
  5. Motor fängt ab 2000 U/min das klackern an

    Motor fängt ab 2000 U/min das klackern an: Hallo, mein Toyota Avensis T25, 2.2 D-Cat (Bj. 2007) mit einem Km. stand von 116.000, fing nachdem er 8 Monate in der Garage stand das klackern...