Kurzes Klopfen beim Einlenken

Diskutiere Kurzes Klopfen beim Einlenken im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; @t23owner. Ich danke Dir für Deine Prognose. Ich mache erst mal Urlaub in Deiner Gegend und werde die Geräusche ignorieren. Bis dann Endfeld

  1. #21 Endfeld, 23.09.2017
    Endfeld

    Endfeld Neuling

    Dabei seit:
    14.09.2017
    Ort:
    Leipzig
    @t23owner. Ich danke Dir für Deine Prognose. Ich mache erst mal Urlaub in Deiner Gegend und werde die Geräusche ignorieren. Bis dann Endfeld
     
  2. Gabor

    Gabor Neuling

    Dabei seit:
    13.10.2017
    Effekt habe ich auch ,werde es versuchen mit der Senkung. Danke für den Tip.
     
  3. #23 Endfeld, 13.10.2017
    Endfeld

    Endfeld Neuling

    Dabei seit:
    14.09.2017
    Ort:
    Leipzig
    Hallo Gabor. Bei mir ist derzeit erst mal Ruhe. Ich habe heute mal wieder die Lenksäule hoch gemacht. Mal sehen was wird. In einen anderen Forum zum Rav 4 habe ich eine Art Reparaturanleitung fürs Lenkgetriebe gefunden. Leider kann ich sie nicht hochladen.Ich habe nur ein Screenshot auf dem Handy.
    Kurzform. Mit einer Spritze und spezial Öl in einen Dichtung des Lenkgetriebes Einspritzen. LG Endfeld
     
  4. #24 Endfeld, 13.10.2017
    Endfeld

    Endfeld Neuling

    Dabei seit:
    14.09.2017
    Ort:
    Leipzig
    Screenshot_20170923-203850.png
     
  5. #25 Endfeld, 13.10.2017
    Endfeld

    Endfeld Neuling

    Dabei seit:
    14.09.2017
    Ort:
    Leipzig
    Geschafft. Ob es die Lösung ist?
     
  6. #26 t23owner, 13.10.2017
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Klingt plausibel. Probiere es einfach mal aus und berichte ;)
     
  7. #27 bob.0179, 18.07.2018
    bob.0179

    bob.0179 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    29.10.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8 Kombi
    hat es schon jemand ausprobiert?
    habe das gleiche Problem.
    wobei ich sagen muss, dass es von Anfang an da war, das Klopfen. nun wird es immer mehr. und das will ich weg bekommen.
     
  8. #28 Morphy258, 18.07.2018
    Morphy258

    Morphy258 Guest

    Das kreuzgelenk Problem hat der T27 nicht. Bei Rav4 war das eine Krankheit. Was der T27 aber hat wo das Problem auftritt können die Bremssättel sei. Das knacken kommt aber nur wenn in kurve gebremst wird. Dort gibt es abgeänderte Führungsstifte.
     
  9. #29 bob.0179, 18.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2018
    bob.0179

    bob.0179 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    29.10.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8 Kombi
    stimmt so nicht. zumindest nicht bei mir.
    bei mir tritt es auch beim Beschleunigen, aber nur während dem lenken. Anfangs war es nur in der Rechtskurve. Mittlerweile kommt es auch links. also Bremssättel können es nicht sein.
     
  10. #30 t23owner, 18.07.2018
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    @bob.0q79:

    Und bei kurzen Stösen ins Fahrwerk ( Querrinne, Gullideckel usw.) ist er ruhig?
     
  11. #31 bob.0179, 18.07.2018
    bob.0179

    bob.0179 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    29.10.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8 Kombi
    ja ist ruhig.
    war eben Probefahren und habe mit der Lenkradverstellung unterschiedlichen Stellungen ausprobiert.
    konnte keine Besserung feststellen.
    Aber eins fällt mir dann doch auf, meistens passiert es in der Rechtskurve. und ist reproduzierbar.
     
  12. #32 Endfeld, 19.07.2018
    Endfeld

    Endfeld Neuling

    Dabei seit:
    14.09.2017
    Ort:
    Leipzig
    Hallo bob.0179!
    Derzeit keine Geräusche / Vibrationen und wenn ganz minimal. Habe lediglich die Höhenverstellung des Lenkrad etwas verändert .Dieser Tipp hatte mir hier in der Gruppe jemand gegeben. ( xx771). LG Endfeld
     
  13. #33 bob.0179, 19.07.2018
    bob.0179

    bob.0179 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    29.10.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8 Kombi
    habe ich heute auch getan, alles ruhig gewesen danach.
    und ich denke nicht, dass da etwas kaputt ist.

    das Klopfen hatte ich gleich nach dem Kauf fest gestellt gehabt, war Neuwagen. Hatte mir aber nichts dabei gedacht.
    vor kurzem musste ich die Verkleidung am Lenkrad abbauen und deshalb Lenkrad verstellt gehabt. daher kam das Klopfen verstärkt daher.
    und als ich hier darüber gelesen hatte, dachte ich dass man es beheben könnte.
    Na Ja, jetzt ist wieder alles gut.
    SELTSAM TROTZDEM; NICHT WAHR? ?(
     
  14. #34 SeVen, 24.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2018
    SeVen

    SeVen Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    04.06.2014
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    Avensis T27 FL Kombi
    Verbrauch:
    Das hab ich auch :-(
    Habe festgestellt, dass wenn ich die Felgen mit dem Hochdruckreiniger sauber mache und auch hinterm Rad rein halte, dass es dann ne Zeit lang
    weg ist. Ich habe diese Stangen die horizontal nach unten laufen in Verdacht (weis jetzt nicht wie die heißen)
     
  15. #35 Morphy258, 24.07.2018
    Morphy258

    Morphy258 Guest

    Das was du meinst sind die Koppelstangen die den Dämpfer und Stabi verbindet. Das klopfen kann dort herkommen. Kannst aber auch nur prüfen wenn die Räder eingefedert sind. Neue im Zubehör ca. 20€
     
  16. #36 bob.0179, 24.07.2018
    bob.0179

    bob.0179 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    29.10.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8 Kombi
    Bei mir ist es nur, wenn ich rechts abbiege und dabei leicht Gas gebe.
    Ist es bei dir auch so?
     
  17. #37 bob.0179, 24.07.2018
    bob.0179

    bob.0179 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    29.10.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8 Kombi
    Kann ich ohne weiteres die Teile austauschen, sprich ohne Hebebühne, ohne danach Spureinstellung oder ähnliches?
     
  18. #38 Morphy258, 25.07.2018
    Morphy258

    Morphy258 Guest

    Wenn du die koppelstange neu machen willst das geht ohne Hebebühne. Auto anheben mit Wagenheber, Rad runter und die Zwei Muttern abschrauben. Das gleiche dann auf die andere Seite und fertig. Brauchst keine Achsevermessung machen.
     
  19. #39 bob.0179, 25.07.2018
    bob.0179

    bob.0179 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    29.10.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8 Kombi
    danke! hatte mir Video an einem T25 angeschaut, sieht locker aus. vllt. werde ich es machen.
    bei Ebay gibt es verstärkte Version. was denkt Ihr?
    2x Meyle HD Stabistange (Verstärkt) vorne Toyota AVENSIS (T27) | eBay

    was mich immer noch stutzig macht, dass das Klopfen von Anfang an da war! Tageszulassung mit 10km gekauft.
     
  20. #40 bob.0179, 26.07.2018
    bob.0179

    bob.0179 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    29.10.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8 Kombi
    Ach bevor ich etwas blind tausche, gehe ich zu meinem Bruder.
    Er meinte das kann vieles sein.
    Könnte sogar nur etwa gelockerte Schraube sein.
    Schauen wir mal. Werde berichten.
     
Thema: Kurzes Klopfen beim Einlenken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenkunggeraeusch am armaturenbrett tttavensis t27

    ,
  2. klopfen beim lenken

    ,
  3. toyota avensis t27 knacken lenkung

    ,
  4. t27 lenkradknacken,
  5. avensis t27 lenkrad knackt,
  6. knaken bei lenken toyota avensis t27,
  7. corolla e12 kreuzgelenk erneuern ,
  8. klopfen bei Lenkrad drehung,
  9. toyota verso lenkung knacken,
  10. corolla e12 handbremse einstellen,
  11. toyota avensis t27 kreuzgelenk wechseln,
  12. abbiegen lenkgetriebe,
  13. schlagen beim lenken,
  14. lenksäule avensis t27 auseinandernehmen,
  15. toyota auris lenkung macht Geräusche www.avensis-forum.de,
  16. avensis klopfen beim abbiegen,
  17. toyota avensis t27 knacken in der lenkung,
  18. klopfen beim bremsen toyota yaris
Die Seite wird geladen...

Kurzes Klopfen beim Einlenken - Ähnliche Themen

  1. 2,0 D-4D: kurzes Leistungsloch im 2. Gang

    kurzes Leistungsloch im 2. Gang: Ich beobachte schon seit einiger Zeit ein kleines Leistungsloch beim starken Beschleunigen im 2. Gang. Es tritt, soweit ich richtig beobachtet...