Knarzen oder andere abnormale Geräuschquellen

Diskutiere Knarzen oder andere abnormale Geräuschquellen im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Ich hoffe ihr schreibt im Oktavia und Slk Forum nicht auch soviel wie hier... Laßt es gut sein.Wahrscheinlich sind die Ohren von meinem Kollegen...

  1. carina

    carina Routinier

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Ich hoffe ihr schreibt im Oktavia und Slk Forum nicht auch soviel wie hier... Laßt es gut sein.Wahrscheinlich sind die Ohren von meinem Kollegen nicht mehr so gut wie eure nach 30 Jahren Kreissäge, aber ich glaube ihm das jetzt mal was er gesagt hat.Ist halt ein Schreiner und kein Autofreak wie manch andere.
     
  2. maze1

    maze1 Guest

    Doch ich schreibe auch im SLK Forum soviel. Und auch dort wehre ich mich gegen die Rosa-Brille.

    Wenn du dir den Link ansiehst, das sind alles Auris Fahrer.
     
  3. #323 t23owner, 21.09.2017
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Und genauso geht es auch im OCTAVIA (mit C bitte) Forum zu. Wenn etwas schlecht ist, der Kritik bedarf, dann wird das auch so angesprochen. In die eigene Tasche lügen bringt einen nicht weiter ;)
     
    maze1 gefällt das.
  4. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    So Leute, hier im Thread geht es um Knarzen und sonstige Geräusche eines Toyota T27!
    Wieder zurück zum Thema sonst lasse ich es mal gründlich knazen!

    Daß das immer so ausarten muß. :evil:
     
  5. #325 t23owner, 21.09.2017
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:


    Bitte nicht "knazen", das hört sich ja gefährlich an 8|
     
  6. #326 Porhmeus, 17.01.2018
    Porhmeus

    Porhmeus Routinier

    Dabei seit:
    08.05.2017
    Ort:
    Landkreis Böblingen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis (1.8/147 PS)
    Ich wärme das Thema "Knarzen" mal wieder auf. :whistling:

    Mein Avensis aus 07/2017 hat genau zwei Geräuschquellen, die mich hin und wieder auf unseren schlechten Autobahnen in Südwestdeutschland stören.
    1.) Metallisches Klappern auf Beifahrerseite, vermutlich Tür hinten rechts oder Arretierung der Rücksitzbank - muss ich noch genauer testen!
    2.) Blende des Mikrofons der Freisprechanlage zwischen den vorderen Leseleuchten knarzt ---> Silikonspray hat nicht geholfen, kann aber damit leben

    Sonst läuft das Auto einfach klasse und geht am 25.01.18 zum 1. Service bzw. zur ersten leinen Inspektion.
     
  7. L.Baer

    L.Baer Guest

    Da gehört gar nichts rein gespritzt. Sonst darf man sich nicht wundern, wenn die Sensoren für das PCS "spinnen" oder anlaufen. ;)

    Einmal das Fach im Dach auf und zu, einmal die Blende ein bisschen gepackt, gewackelt und angedrückt (weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll) und schon war Ruhe. Und das seit zweieinhalb Jahren.

    Ich habe am Anfang den kompletten Kofferraum leer geräumt und zerlegt. Da sind ja Dinge wie das Reifenfüllsystem, Warndreieck/Verbandskasten usw. relativ lieblos rein geworfen. Ich habe das alles geschlichtet, beim Einbau des Kunststoff darauf geachtet dass das alles an den Schaumstoffeinlagen aufliegt, und auch die Bodenplatte wieder "richtig" eingelegt.

    Bei meinem Ave klappert nix! :thumbup:
     
  8. #328 infinity, 17.01.2018
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Lässt sich deine Rücksitzbank umlegen?
    Wenn ja, klebe mal 1-3 Lagen Isolierband oder ähnliches um den Haken wo die Rückbank einrastet, also dieser Bügel da.
     
  9. #329 Porhmeus, 17.01.2018
    Porhmeus

    Porhmeus Routinier

    Dabei seit:
    08.05.2017
    Ort:
    Landkreis Böblingen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis (1.8/147 PS)
    Danke für den Tipp!
    Wenn ich am Wochenende Zeit finde, werde ich das mal ausprobieren... und berichten.

    @L.Baer:
    Danke für die Hinweise, doch meinen Kofferraum habe ich mit einem Ersatzrad, Wagenheber und Radschlüssel versehen und alles schön in alte Handtücher eingepackt, damit nichts klappert ---> hier sehe ich keine Geräuschquelle. ;-)
    Das Reifenfüllsystem + Kompressor gingen kurze Zeit später bei Kleinanzeigen für ca. 30 € weg.

    Du kannst froh sein, dass du ein klapperfreies Exemplar des Avensis T27 bekommen hast. :thumbsup:
     
  10. scr|me

    scr|me Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    30.05.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 FL 2, Polo 6R
    Also das mit dem "Rücksitzbank klappern" hab ich auch. Da wurden nun neue Teile bestellt und werden diesen Freitag verbaut. Ich bin gespannt ob es dann besser wird...
     
  11. #331 Porhmeus, 20.01.2018
    Porhmeus

    Porhmeus Routinier

    Dabei seit:
    08.05.2017
    Ort:
    Landkreis Böblingen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis (1.8/147 PS)
    Nach einem 2-tägigen Test kann ich die Arretierung der Rücksitzbank ausschließen.
    Ich habe das Gefühl, dass das metallische Geklapper aus den Türen (keine Ahnung ob vorn oder hinten) kommt - habt ihr eine Idee, was dort klappern könnte? Vllt. ist das Problem bzw. die Geräuschquelöle bekannt?
     
  12. #332 Olav_888, 20.01.2018
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Hatten wir das nicht schon mal? War ein Eiskratzer damals.
    Im Ernst, liegt evtl etwas in den Türfächern?
     
  13. #333 Bigdaddy, 20.01.2018
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Es war NICHT NUR der Eiskratzer Olav !

    ;)
     
  14. #334 Porhmeus, 20.01.2018
    Porhmeus

    Porhmeus Routinier

    Dabei seit:
    08.05.2017
    Ort:
    Landkreis Böblingen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis (1.8/147 PS)
    Ich bin ein "Ordnungsperfektionist", nur in der Ablage der Fahrertür liegen Kleinigkeiten wie Staublappen und Tempos, die nicht klappern. Der Rest befindet sich im gepolsterten Handschuhfach.
    Alle anderen Ablage sind - wie es sich gehört - leer. ;-]

    Ich habe nach dem Tausch der Lordosenstütze (die mir Kratzer am Türeinstieg [Plastikleiste] beschert hat) keinen Bock, dass die Jungs von Toyota rechts alle Türpappen runterreißen müssen, um die Ursache zu finden.
    Meine Hoffnung war, dass metallisches Klimpern bzw. Klappern aus der Türregion evtl. zu typischen Kinderkrankheiten des T27 gehören und ihr mir die Lösung nennen könnt!? 8)
     
  15. #335 t23owner, 20.01.2018
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Das typische Geräusch aus der Sitzbankverriegelung wurde dir ja schon genannt, wenn es das nicht war, dann wirst wohl oder übel selbst suchen müssen. Der T27 klappert gerne mal hier und mal da, kommt ganz auf das Alter und die Außentemperaturen an. Bei meinem FL1 habe ich es dann irgendwann mal aufgegeben und stattdessen das Radio etwas lauter gedreht, alles andere wäre vertane Zeit gewesen.

    Was mir gerade noch einfällt: Beifahrersitzlehne fest oder vibriert die gerne mal bei der Fahrt? Bei meiner schepperte der rückseitige Kunststoffabdeckung der Kopfstütze vom Beifahrersitz. Aus den Gurthöhenverstellungen an den B-Säulen kamen auch gerne mal metallische Geräusche. Oder eben die Sicherungssplinte hinten an den Bremssätteln.... da gibt es so viele Möglichkeiten...
     
    Bigdaddy gefällt das.
  16. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    @Porhmeus,

    Oder vielleicht ein vergessener, herunter gefallener Kuli, Feuerzeug, usw. ( vielleicht vom Beifahrer )?
     
  17. #337 Bigdaddy, 20.01.2018
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Wahrscheinlich eher nicht...
     
    t23owner gefällt das.
  18. #338 DCAT-POWER, 21.01.2018
    DCAT-POWER

    DCAT-POWER Routinier

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT
    Guten Tag,
    dass können wir so nicht bestätigen, denn wir haben über 241 tkm runter und da klappert gar nix.
    MfG
    DCAT-POWER
     
    L.Baer gefällt das.
  19. #339 t23owner, 21.01.2018
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Glückwunsch :thumbup:
     
    Bigdaddy gefällt das.
  20. #340 Bigdaddy, 21.01.2018
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Guten Tag,
    dann haben Sie eines der wenigen „goldenen“ Modelle erwischt. Guten Tag !
     
    t23owner gefällt das.
Thema: Knarzen oder andere abnormale Geräuschquellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nissan p11 schalthebel klappern

    ,
  2. knarzen beim anfahren corsa d

    ,
  3. krytox plastik knarzen

    ,
  4. corsa e knarzen a säule,
  5. nissan primera p11 vorderachse geräusche,
  6. bremse knarrt im stadtverkehr,
  7. nissan primera p11 quietscht
Die Seite wird geladen...

Knarzen oder andere abnormale Geräuschquellen - Ähnliche Themen

  1. Metallisches Knacken oder Knarzen vorne

    Metallisches Knacken oder Knarzen vorne: Hi, ich habe immer mal wieder ein metallisches Knacken oder Knarzen wenn ich über eine Unebenheit fahre. Aber nicht immer! Manschmal ist 2 Wochen...
  2. Knarzen vorn links inkl. Lösung des Rätsels

    Knarzen vorn links inkl. Lösung des Rätsels: Hallo Community, leider musste ich heute morgen mit Erschrecken feststellen, dass mein Wok ungewöhnliche Geräusche von sich gibt. Vorn links...
  3. Knarzen/ poltern Radhaus vorne links gelöst!

    Knarzen/ poltern Radhaus vorne links gelöst!: Hallo, irgendwo hatte ich schonmal geschrieben das es bei mir VL im Radhaus Knarzt/Poltert bei kleinen unebenheiten, sowie das beim links...
  4. Knarzen und quietschen an Vorderachse und Hinterachse

    Knarzen und quietschen an Vorderachse und Hinterachse: Knarzen und quietschen an Vorderachse Hi Leute, seit einigen Wochen habe ich ein knarzen bzw. qietschen an der Vorderachse. Dieses Geräusch...
  5. Umfrage zum Klappern/Knarzen beim T25 (mindestens 1/2 Jahr alt)

    Umfrage zum Klappern/Knarzen beim T25 (mindestens 1/2 Jahr alt): Da das Thema momentan ein Liebling der User zu sein scheint und fast jeder seinen Wagen ausreichend lange Zeit sein Eigen nennt/nannte und...