Auf Wiedersehen, sag zum Abschied leise Servus...

Diskutiere Auf Wiedersehen, sag zum Abschied leise Servus... im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo, nach fast sieben Jahren und gut über 100000 km hab ich meinen Avensis verkauft und sage tschüß Avensis Forum. Zwei Autos sind momentan...

  1. harrye

    harrye Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Benz. MultidriveS
    Hallo,

    nach fast sieben Jahren und gut über 100000 km hab ich meinen Avensis verkauft und sage tschüß Avensis Forum.
    Zwei Autos sind momentan eines zuviel. Durch Krankheit bin ich in den letzten 1 1/2 Jahren sowieso nicht mehr viel
    gefahren.

    Hab mir einige gute Tips geholt, war aber in den letzten Jahren nicht mehr so oft online.

    Ein paar letzte Bemerkungen muss ich aber doch noch loswerden.

    Die meisten Jungs im Forum sind echt cool. Danke an euch.
    An die anderen, die uncoolen Jungs, kleine Spießer, die auch keinerlei Kritik seitens Avensis vertragen:
    Werdet endlch gelassener, ruhiger.
    Die Haptik, das Innenleben, die Verarbeitung ist beim Avensis nunmal nicht so toll.
    Wenn das Jemand sagt, nehmt es hin und versucht nicht den Schreiber fertig zu machen.
    Es ist nunmal so. Und Toyota ist hier auch leider nicht besonders lernfähig. (Im Gegensatz zu Kia) Für den Preis sollte was besseres machbar sein.
    Und übrigens, ein normales Automatikgetrieb mit 6,7 oder 8 Gängen ist geiler als das Multidrive getriebe.
    Ein Beispiel: Der Kia Niro fährt sich damit wesentlich besser als der Prius.

    Das andere was mich echt genervt hat, sind die,teilweise dermaßen spießigen, depperten Mahnungen wegen nicht
    eingehaltenen Rechtschreibregeln.
    Abmahnung wegen Kleinschreibung.
    Ich bin auch in anderen Autoforen unterwgs, da schreibt teilweise der Moderator alles klein.

    Also, auch hier etwas großzügiger und cooler werden.
    Sonst denkt man noch, die Avensisfahrer wären Spießer.

    Und zu guter letzt ein großes Danke an meinen Avensis.
    Kein einziges Mal im Stich gelassen. Keine Panne. Keine Reparaturen.
    Einmal rundrum die Scheiben und Klötze, Zündkerzen, Keilriemen fertig.
    Das muss erstmal ein deutsches Auto nachmachen.

    Also, an alle Avensisfahrer hier im Forum:
    Allzeit gute Fahrt, keine Unfalle und keine Pannen.

    Macht es gut,
    Und pfiad eich.
    Harrye
     
    t23owner gefällt das.
  2. maze1

    maze1 Guest

    Machs gut! Gute Besserung! Und weiter hin viel Spaß mit deinen Automobilen. Was fährst du jetzt?
     
  3. harrye

    harrye Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Benz. MultidriveS
    Danke schön.
    Meine Frau hat einen Kia Sportage. Mit dem darf ich auch mal fahren. ^^
    Der geht aber auch nächstes Jahr weg.
    Dann wird es ein BMW X1 als junger Gebrauchter.
    Oder ein Kia Niro.
    Oder ein ...
    Das Aussuchen ist das Schönste... ;)
     
  4. #4 ChocolateElvis, 20.09.2017
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    BB und eine gute Zeit mit dem neuen "Was-auch-immer" ;)

    Ich find aussuchen grässlich... ich weiss lieber vorher, was es sein soll, gucken, kaufen, fertig ;)

    Mit allem anderen (den Avensis betreffend) hast du soweit nicht ganz unrecht. Und ein MDS müsste ich jetzt nicht mehr so unbedingt haben wollen (lieber gestufte Automatik) , aber ich leb ganz gut damit.
    Ich persönlich steh im Ganzen betrachtet noch voll zu meinem Ave, genauso wie er ist, und würde ihn momentan nicht so einfach "unforced" hergeben. Der tut einfach klaglos und zuverlässig seit fast 130 t km seine Arbeit und das ist für mich das Wichtigste.
     
  5. harrye

    harrye Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Benz. MultidriveS
    Ja, versteh ich.
    Es gibt oder gab ein paar Leute, die hatten Pech mit ihrem Ave. Montagsauto?
    Aber viele, viele andere lieben ihren , weil er so unkompliziert und pannenfrei ist.
    War mein vierter Toyota, und jeder hatte mir keinerlei techn. Probleme bereitet.
    Aber jetzt sind die Prioritäten anders gesetzt, meine Frau spekuliert sogar auf einen
    Ford Mustang. Also, der nächste wird ... spannend.
     
  6. #6 WhiteTourer, 21.09.2017
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Ich kann deinen Beitrag voll und ganz mitunterzeichnen!

    Auto ist gut; Forum ist etwas übergenau im vgl. zu anderen Auto-Foren. Aber da wir hier eh nur auf hohem Niveau jammern passt das mit dem überganu ja irgendwie ins Bild! ;):D

    Schade daß Du und dein Avensis gehen. Ich werde der Marke mal noch ein paar Jahre treu bleiben. Ca. 2023 kommt was neues, wenn sich nichts gravierend neues ergibt. Wenn doch: Im Moment stehe ich voll auf den Prius+ GRMN - wäre heute ganz oben auf meiner Liste (was nicht heißt daß ich mit dem Av unzufrieden wäre)

    Der Mustang ist natürlich was feines - da ich aber aus der Ford-Ecke komme und mit meinem AH sowas von unzufrieden war.... bliebe also nur ein 2005er zum selber schrauben, aber da die Garage voll ist...:thumbdown:
     
Thema:

Auf Wiedersehen, sag zum Abschied leise Servus...

Die Seite wird geladen...

Auf Wiedersehen, sag zum Abschied leise Servus... - Ähnliche Themen

  1. Abschied von unserem T22

    Abschied von unserem T22: Moin Moin nach 20,5 Jahren und 290.000 km verabschieden wir uns von unserem T22. Er hat uns die ganze Zeit gute Dienste geleistet und wir hatten...
  2. Abschied vom Avensis

    Abschied vom Avensis: Nach fast 6 Jahen und knapp 190000km Laufleistung, haben wir uns für ein neues Auto entschieden. Es war das zuverlässigste Auto das wir bis jetzt...
  3. Ich verabschiede mich

    Ich verabschiede mich: Hallo liebe Toyo Freunde... ich möchte mich ganz Offiziell aus dem Forum verabschieden...bevor ich irgendwann gelöscht werde... Ich bedanke mich...
  4. Abschied vom Avensis - 4 Jahre sind genug

    Abschied vom Avensis - 4 Jahre sind genug: Hallo zusammen, nach exakt 4 Jahren habe ich mich von meinem "Dicken" getrennt. 4 Jahre, auf die ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge...
  5. Abschied von Toyota

    Abschied von Toyota: Hallo zusammen, der ein oder andere wird mich kennen da ich schon was länger im Forum unterwegs bin. In der letzten Zeit war ich nicht sehr aktiv...