Toyota Touch / Touch & Go / Touch & Go plus - Thread (inkl. Touch2-Generation)

Diskutiere Toyota Touch / Touch & Go / Touch & Go plus - Thread (inkl. Touch2-Generation) im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Moin. Habe ein Problem mit der Freisprecheinrichtung des Touch 2 in Verbindung mit Samsung Galaxy S4. Kommunikation via Bluetooth ist hergestellt....

  1. Daddel

    Daddel Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2017
    Fahrzeug:
    Avensis
    Moin. Habe ein Problem mit der Freisprecheinrichtung des Touch 2 in Verbindung mit Samsung Galaxy S4.
    Kommunikation via Bluetooth ist hergestellt. Audiostream funktioniert. Nur Telefonieren kann ich nicht. Ich drücke den Hörer auf dem Lenkrad wähle dann die Nummer und er wählt dann. Ich höre aber kein Freizeichen. Der Angerufene nimmt ab hört mich nicht und ich höre ihn nicht.
    Starte ich das Handy neu und und probiere dann dann funktioniert es mal ab und zu.

    Woran kann das liegen? Mache ich was falsch?
     
  2. Smithy

    Smithy Guest

    Hallo.
    Die Frage kurz und knapp zuerst: Kann man beim Touch & Go 2 plus eine Nummer eines verbundenen Adressbuchs per Lenkrad (scrollen) auswählen?

    Ich habe wirklich die 624 Seiten des Autos und 200 irgendwas Seiten der Audioanlage gelesen.
    Die Frage wird aber weder positiv noch negativ behandelt.
    Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass es die Frage nicht schon gibt. :|

    (Am Touchscreen funktioniert alles. Adressbuch wird angezeigt, auch die Scrollpfeile, auch die Unternummern (Hans zuhause, Hans im Büro, Hans fax, ...) . Freizeichen und Telefonat (Kollege oben) funktionieren auch wunderbar.
     
  3. toyo123

    toyo123 Neuling

    Dabei seit:
    24.10.2016
    Hi, kann man eigentlich DAB + beim Avensis Bj. 13 nachrüsten?
    Das Navi wäre auch nachrüstbar oder?
     
  4. #344 Olav_888, 22.08.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    beim Tocuh2 im Auris war es so nicht möglich, nur mit zusatzboxen von Drittanbietern
     
  5. Smithy

    Smithy Guest

    Man soll ja eine Frage nicht mit einer Gegenfrage beantworten. :S
    Dennoch: Wozu willst Du das?
    Ich habe DAB+ aber es ist eigentlich nicht nutzbar. Ständig Verbindungsabbrüche und wenn ich schon mal Verbindung habe ist der "Sound" katastrophal.
    Im Haus ist es genau so. Im Wohnzimmer halbwegs Empfang. Gehe ich ins Schlafzimmer (mit tragbarem Radio z.B.) bricht der Empfang ab.
    Bei meinem tragbaren Navi genau so. Vor der Garage habe ich TMC (pro) und erhalte so die Verkehrsmeldungen bevor ich auf der Autobahn bin. DAB findet er erst irgendwo unterwegs und meistens steh ich damit dann schon im Stau und bin Teil der Verkehrsmeldung. 8)
    Dafür würde ich keinen Cent ausgeben und hoffe dass Radios noch lange auf FM und Navis noch lange auf TMC arbeiten.
     
  6. #346 Olav_888, 22.08.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    wohnst Du wohl an einer ungünstigen Stelle, ich fahre IMMER mit DAB+, einmal quer durch Deutschland durch und das ohne Unterbrechungen. Und DAB+ wird immer weiter ausgebaut. Dazu kommt, dass man eine breitere Senderauswahl hat und natürlich einen viel besseren Sound als bei UKW
     
  7. toyo123

    toyo123 Neuling

    Dabei seit:
    24.10.2016
    Ich habe auch ein DAB Radio, allerdings zuhause. Das funktioniert einwandfrei ;)

    Die Frage jedoch war, kann man DAB+ bei Toyota Touch nachrüsten?
    Das Navi sollte kein Problem sein oder?
     
  8. #348 Olav_888, 22.08.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Wie schon gesagt, nur mit Modulen von Drittanbietern, das DAB+ selber ist fest im Radio verbaut oder halt eben nicht
     
  9. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....wie Olav schon schrieb, bei den Touch (2) Modellen ist der DAB+ Empfänger im Gerät selber drin oder nicht. Man kann nur das Go-Modul (Navirechner) nachrüsten.
    Über Drittanbieter kann man evtl. externe Module anschliessen.
    Bei meinem Vati habe ich ein Touch2 mit DAB+ günstig erworben und gegen das originale Touch ausgetauscht. Anschließend ergab sich dann aber auch noch ein Antennenwechsel (Sockel mit integr. Antennenverstärker), weil der originale nur für FM/AM ausgelegt war.
    Ist also eine größere und mit Kosten verbundene Aufrüstung.....
     
  10. toyo123

    toyo123 Neuling

    Dabei seit:
    24.10.2016
    Wie ist es eigentlich wenn man ein Update des Navis macht, muss dann der Motor wirklich die ganze Zeit laufen?

    Habe aktuell die Version 4.3.1L, angeboten wird 6.9.0. Lohnt sich das Update, kann jemand berichten? :)
    Kostet aktuell um die 129€, darin wären Karten Updates für 3 Jahre enthalten.
     
  11. #351 Daniel_23, 20.09.2017
    Daniel_23

    Daniel_23 Routinier

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Ort:
    Apolda
    Fahrzeug:
    T27 1,8 MD-S Exe
    Verbrauch:
    Ja, da es wohl länger dauert, und die Zündung nach 10 Minuten oder so ausgeht. Das könnte das Navi schrotten.
     
  12. toyo123

    toyo123 Neuling

    Dabei seit:
    24.10.2016
    Weiss jemand wie lange es dauert?
     
  13. Smithy

    Smithy Guest

    Kannst Dir ausrechnen: Bei mir dauert Westeuropa mit Sprachbefehlen plus Firmware 50 Minuten. Du hast ja nur "L", da solls bei einigen schneller gegangen sein. Nach 20 Minuten bricht die Stromversorgung ab wenn das Auto nicht läuft (Da waren bei mir mal gut die Firmware und die Sprachbefehle drauf).Wenn er abgebrochen hat fängt er immer brav von ganz vorne an.



    Karten kann ich nicht vergleichen weil ich keine alte Version hatte. Aber das Menü ist ganz anders und Bluetooth Update ist auch dabei.
     
  14. Smithy

    Smithy Guest

    ....und: bei mir kam auch mehr als ein paar Karten. Vielleicht sind deshalb die hier angegebenen Zeiten doch sehr unterschiedlich.
     

    Anhänge:

  15. toyo123

    toyo123 Neuling

    Dabei seit:
    24.10.2016
    Man muss das Auto ca 50min laufen lassen? Ojee :)
     
  16. toyo123

    toyo123 Neuling

    Dabei seit:
    24.10.2016
    Wenn man bei mytoyota seine Seriennummer des Navis eingegeben hat, dann werden doch auch nur die Updates gezeigt die kompatibel damit sind, richtig?
     
  17. Smithy

    Smithy Guest


    Im Endeffekt habe ich das vollständige Update letzten Samstag nochmal eingespielt.
    1 Stunde im Stau dank Eröffnung Oktoberfest und FCB Heimspiel. Das reicht :D

    Ob Du das Auto im Hof laufen lässt oder sonst einfach so rumfährst musst Du selber wissen. "Mir" war das ein bisschen zu blöd.
    Die Zeiten schreibt er Dir übrigens vor dem Update hin. Kannst ja auch nur einzelne Länder auswählen.

    Bei mir: Ja. War Erstregistrierung und damit alles für "lau".
     
  18. toyo123

    toyo123 Neuling

    Dabei seit:
    24.10.2016
    Was bei mir angeboten wird ist das 6.9.0L für 129€ und 3 Jahre Karten Update. Das würde ich wohl machen.
     
  19. Smithy

    Smithy Guest

    So ganz darf man auf die Bezeichnungen auch nicht gehen.
    Auf der Toyota Seite steht L oder H. In meiner Systeminfo steht jetzt WH.
    Aber grundsätzlich stimmt das schon. 6.9.0 ist die neueste.
     
  20. #360 hugo4711, 20.09.2017
    hugo4711

    hugo4711 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    10.01.2016
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    seit 02/2016: T27 TS, MD-S. davor:T25 Kombi, 1,8
    wo bekommst du derzeit das 3 Jahres Update für 129 Euro her?
    wenn ich mich auf meintoyota einlogge wird mir das 3 jahres paket für 229 und das 1 jahres paket für 129 Euro angeboten
     
Thema: Toyota Touch / Touch & Go / Touch & Go plus - Thread (inkl. Touch2-Generation)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota touch 2 go plus

    ,
  2. Toyota touch go plus

    ,
  3. toyota touch 2 dab nachrüsten

    ,
  4. toyota touch 2 go nachrüsten,
  5. touch&go 2 plus,
  6. toyota avensis probleme touch and go,
  7. toyota touch & go 2 mirrorlink aktivieren ,
  8. Touch & Go Toyota C-hr Hybrid 2017 nachrüsten,
  9. toyota avensis T27 nawi sprachlautstärke,
  10. Toyota Proace touch go plus,
  11. toyota touch update,
  12. toyota auris 2015 touch 2 steckerbelegung,
  13. bluetooth avensis t27 zu leise www.avensis-forum.de,
  14. toyota touch & go plus nachrüsten,
  15. toyota touch and go plus,
  16. toyota touch and go update,
  17. Toyota Avensis t27 route vom netz auf navi übertragen,
  18. toyota verso navigationssystem touch 2 mit Go,
  19. eigene poi toyota touch go,
  20. ungültiger aktivierungscode touch2 with go toyota Avensis,
  21. toyota touch 2 with go internet,
  22. toyota registrierung touch & go fehlgeschlagen,
  23. toyota verso usb einstellungen,
  24. google local search toyota,
  25. toyota yaris 2016 carplay nachrüsten forum
Die Seite wird geladen...

Toyota Touch / Touch & Go / Touch & Go plus - Thread (inkl. Touch2-Generation) - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27 Toyota Touch sporadischer Neustart

    Avensis T27 Toyota Touch sporadischer Neustart: Hi Leute. Ich hab nen kleines Problem und wollt mal fragen ob ihr mir da Tipps geben könnt. Ich hab nen Avensis T27 1,8 Kombi Edition aus 09.2014....
  2. Kann man bei einem Multimedia Toyota Touch 2 DAB+ nachrüsten?

    Kann man bei einem Multimedia Toyota Touch 2 DAB+ nachrüsten?: Gibt es beim Toyota Touch 2 Radio irgendeine preiswerte und unkomplizierte Möglichkeit, DAB+ nachzurüsten? Hat das hier im Forum schon jemand...
  3. Toyota Touch 2 Navi -eine einzige Katastrophe

    Toyota Touch 2 Navi -eine einzige Katastrophe: Habe vor einer Woche unseren neuen Toyota Avensis (Reimport aus DK) in Betrieb genommen - und bin entsetzt, was den für 690 Euro nachträglich in...
  4. Toyota Touch&Go Radio Blitzer anzeigen?

    Toyota Touch&Go Radio Blitzer anzeigen?: Lt. der Beschreibung kann das T&G auch Blitzer anzeigen, allerdings sehe ich keine. An sind die, die Karten sind aktuell, und die Blitzer die drin...
  5. Toyota Touch 2 - Mirrorlink

    Toyota Touch 2 - Mirrorlink: Hallo Avensisfans, mein alter Herr hat sich den neuen Avensis bestellt und möchte anstelle des tragbaren Navis ein Handy nutzen und den Inhalt...