Fragen zur Anschaffung eines Versos

Diskutiere Fragen zur Anschaffung eines Versos im Avensis Verso Forum im Bereich Familienbande; ...Avensis Verso (M2) und Corolla Verso (R1), jetzt (seit 2009) nur noch Verso (R2) sind wirklich unterschiedlich. Gibt noch den Verso-S, der ruht...

  1. #21 Memphis, 07.09.2017
    Memphis

    Memphis Neuling

    Dabei seit:
    21.07.2017
    Ort:
    Kelkheim
    Fahrzeug:
    TOYOTA Avensis Verso, SUZUKI Swift
    Verbrauch:
    Ja, früher gab es zu den wichtigsten Baureihen jeweils mit dem Beinamen "Verso" bezeichnete geräumigere Varianten.
    Das waren Yaris, Corolla und Avensis. Den Grundstein dazu legte aber der Toyota picnic, der im Prinzip ein "Carina Verso" war. Und dessen Nachfolger ist der Avensis Verso.
    In anderen Ländern wurde sowohl der picnic als auch der Avensis Verso als Toyota Ipsum verkauft, was die direkte Nachfolge deutlich macht.

    Eigentlich schade, dass es nur noch den Verso gibt, weil gerade der Avensis Verso hatte einige Merkmale, die man bei der übrigen Konkurrenz vermisst. Auch wenn es in vielen Test andersherum dargestellt wird mag ich die Tatsache, dass er eben keine Schiebetür hat (wegen der Störanfälligkeit) und finde es super, dass man die Sitze eben nicht im Boden versenkt, sondern ganz ausbauen kann.
    Außerdem habe ich ganz gezielt einen "großen" Sauger gesucht und keine 1,3-Liter-Maschine, die mit Turbo auf 150 PS geblasen wird und nach 80.000 km Matsch ist.
     
  2. #22 johjoh66, 07.09.2017
    johjoh66

    johjoh66 Routinier

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Ort:
    Niedernhausen
    Fahrzeug:
    Mitsubishi Outlander PHEV
    Verbrauch:
    verstehe gar nicht, wieso so viele Leute Ihren Diesel verkaufen wollen ;)
     
  3. #23 johjoh66, 07.09.2017
    johjoh66

    johjoh66 Routinier

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Ort:
    Niedernhausen
    Fahrzeug:
    Mitsubishi Outlander PHEV
    Verbrauch:
    keine Ahnung auf welchen Hersteller Du anspielst ;), aber der Motor von dem Du redest hat immerhin 1.4 l Hubraum :D
     
  4. #24 Memphis, 08.09.2017
    Memphis

    Memphis Neuling

    Dabei seit:
    21.07.2017
    Ort:
    Kelkheim
    Fahrzeug:
    TOYOTA Avensis Verso, SUZUKI Swift
    Verbrauch:
    Die Krönung ist in meinen Augen der 1.0 ECOBOOST von Ford mit 140 PS.
    Wobei Ford da auch gerne trickst. Mein Schwager hat den Galaxy mit 1.6 ECOBOOST mit 160 PS und nach ner glatten Laufleistung von (ich glaube) 40.000 km hatte der auf einmal weniger Bums. Die Werkstatt hat erklärt, dass das Steuergerät nach dieser Laufleistung runterregelt, damit der Motor länger lebt. Das finde ich dann echt übel.

    Aber da fällt mir noch was zum Avensis Verso ein.
    Habe jetzt schon vermehrt gelesen, dass die Klima-Leitung im hinteren Radkasten gerne mal wegkorrodiert. Gibt's ne Möglichkeit das nachzuschauen ohne größere Demontagearbeiten?
     
  5. #25 johjoh66, 08.09.2017
    johjoh66

    johjoh66 Routinier

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Ort:
    Niedernhausen
    Fahrzeug:
    Mitsubishi Outlander PHEV
    Verbrauch:
    war der 1. April, oder? Das können die nicht wirklich ernst meinen ?(
    auf der Hebebühne hatten Sie die Radkastenverkleidung in ca. einer Minute abgeklipst. Ist der Radkasten auf der rechten Seite. Es handelt sich um eine ungefähr halbrunde Kunststoffverkleidung: da die Leitungen verständlicherweise vom Motorraum kommen also in Fahrtrichtung gesehen vor dem Hinterrad.

    Gruß, Dieter
     
  6. #26 Memphis, 09.09.2017
    Memphis

    Memphis Neuling

    Dabei seit:
    21.07.2017
    Ort:
    Kelkheim
    Fahrzeug:
    TOYOTA Avensis Verso, SUZUKI Swift
    Verbrauch:
    Ok, dann muss ich mal schauen ob ich das überhaupt anschauen kann. Will da bei der Probefahrt nicht unbedingt das Rad abbauen. Wobei es ein Garagenwagen ist und da die Korrosion vlt. nicht so stark ist.

    Ich habe gelesen, dass der Pollenfilter beim Avensis Verso noch optional war und bin nicht sicher ob der Wagen, den ich mir morgen anschaue einen hat. Wo wäre der denn zu finden? Hinterm Handschuhfach?
     
  7. #27 SaxnPaule, 09.09.2017
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
  8. #28 Memphis, 09.09.2017
    Memphis

    Memphis Neuling

    Dabei seit:
    21.07.2017
    Ort:
    Kelkheim
    Fahrzeug:
    TOYOTA Avensis Verso, SUZUKI Swift
    Verbrauch:
    Danke für den Link. Sehr nützliche Seite.
     
  9. #29 johjoh66, 09.09.2017
    johjoh66

    johjoh66 Routinier

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Ort:
    Niedernhausen
    Fahrzeug:
    Mitsubishi Outlander PHEV
    Verbrauch:
    Genau dort, kann man in drei Minuten selber wechseln.
     
  10. #30 Memphis, 10.09.2017
    Memphis

    Memphis Neuling

    Dabei seit:
    21.07.2017
    Ort:
    Kelkheim
    Fahrzeug:
    TOYOTA Avensis Verso, SUZUKI Swift
    Verbrauch:
    Heute wars dann so weit und ich habe einen Avensis Verso Besichtigt. Probefahrt war leider nicht möglich, da das Auto abgemeldet wurde. Die werde ich dann nachholen, wenn ich es mit Überführungskennzeichen abhole, bevor ich den Kaufvertrag unterschreibe.
    [​IMG]
    So weit hat alles einen sehr guten Eindruck gemacht. Absolut kein Rost von unten zu sehen, sehr gepflegter Innenraum, nur von außen lange nicht mehr geputzt worden. Drei Mängel gibt's nur. Zum einen sind die Reifen 6 Jahre alt - das konnte ich etwas in die Verhandlung einbeziehen. Dann steht im TÜV Bericht als Hinweis, dass eine Bremsleitung leicht korrodiert ist. Da muss ich nochmal fragen ob das schon behoben wurde und zu guter letzt hat die Klimaanlage das Problem, dass sie 5 Monate nach Neubefüllung schon nachgelassen hat.
    Ich tippe jetzt mal auf die Korrodierte Leitung im Radkasten, konnte mir die aber leider nicht genau ansehen wegen Zeitmangel.
    Ich habe darum den Preis nochmal um 500 Euro gedrückt und hoffe, dass das reicht um die Klimaanlage wieder fit zu bekommen.
     
  11. #31 Bigdaddy, 10.09.2017
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Wann kaufst Du den ?
     
  12. #32 Memphis, 10.09.2017
    Memphis

    Memphis Neuling

    Dabei seit:
    21.07.2017
    Ort:
    Kelkheim
    Fahrzeug:
    TOYOTA Avensis Verso, SUZUKI Swift
    Verbrauch:
    Habe vor diese Woche Die Kennzeichen zu organisieren und würde ihn dann bis zum Wochenende abholen. Warum fragst du?
     
  13. #33 johjoh66, 10.09.2017
    johjoh66

    johjoh66 Routinier

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Ort:
    Niedernhausen
    Fahrzeug:
    Mitsubishi Outlander PHEV
    Verbrauch:
    also ich habe in einer freien Werkstatt 370€ bezahlt, allerdings wurde zuvor bereits der Klimakondensator getauscht (erste Undichtigkeit, die mit Kontrastmittel entdeckt wurde).

    Ansonsten macht das Fahrzeug einen Top-Eindruck, soweit man auf dem Bild das halt so sieht :whistling:
     
  14. #34 Memphis, 10.09.2017
    Memphis

    Memphis Neuling

    Dabei seit:
    21.07.2017
    Ort:
    Kelkheim
    Fahrzeug:
    TOYOTA Avensis Verso, SUZUKI Swift
    Verbrauch:
    Macht auch echt nen guten Eindruck. Hat halt rings um ein paar minimale Macken und Dellen aber das bleibt bei einem Auto in dem Alter nicht aus und das Kosmetische ist mir auch eher egal - laufen muss er.
    Die jetzigen Besitzer haben ihn aus 1. Hand gekauft und ihn selbst nur genutzt um für 6 Wochen nach Marokko zu fahren danach wurde er abgemeldet. Steht jetzt bei 136.000 letzter Service bei Toyota war mit 70.000 aber der letzte Ölwechsel ist weniger als 10.000 km her. Was dazwischen war kann man leider nicht nachvollziehen, aber Der Motor verliert kein Öl und läuft sauber.
     
  15. #35 Memphis, 12.09.2017
    Memphis

    Memphis Neuling

    Dabei seit:
    21.07.2017
    Ort:
    Kelkheim
    Fahrzeug:
    TOYOTA Avensis Verso, SUZUKI Swift
    Verbrauch:
    [​IMG]
    Habe ihn gestern Abend noch geholt und würde dann damit dieses Thema schließen. Ich mache dann demnächst mal ein neues auf und halte euch auf dem Laufenden.
    Ich habe jetzt ein halbes Jahr Zeit gehabt mich für ein neues Fahrzeug zu entscheiden und mein Weg führte über die unterschiedlichsten Hersteller und Modelle, aber der Avensis Verso ist es geworden und ich bedanke mich für alle Tipps und Ratschläge aus der Community. Danke.
     
  16. #36 jg-tech, 13.09.2017
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....na denn viel Spaß mit dem "Pampers-Bomber" und allzeit gute Fahrt ;).
    Ich hatte auch einen in silber. War schon ein Raumschiff.:thumbup:
    Mich hatte bei den damaligen Sprittpreisen nur der Verbrauch etwas gestört, aber auch kein Wunder bei der "Schrankwand". Kam auf meinem Fahrprofil nie (deutlich) unter 9 L mit dem 2 Liter Benziner :whistling:.
    Der Wagen machte aber sonst keinerlei Probleme. Lediglich die vorderen Bremszangen wurden nach 8 Jahren gewechselt, weil ein Kolben festgegangen war.
    Das war die einzige Reparatur neben den normalen Inspektionen und Verschleißteilen.
    Und im Verso hatte ich auch eine Standheizung :thumbsup: (die vermisse ich jetzt, ist aber jetzt auch viel teurer...;()
    Gruß Jörg
     
  17. #37 Bigdaddy, 13.09.2017
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Erste Fahrt gleich in die Waschstraße :thumbsup:
     
  18. carina

    carina Routinier

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Ein Hesse halt :thumbsup:
     
    Bigdaddy gefällt das.
  19. #39 Dupk001, 26.09.2017
    Dupk001

    Dupk001 Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2015
    Fahrzeug:
    Avensis Verso 2.0 VVTi
    Mein AVerso 2.0 VVTi hat jetzt die 280.000km gerissen.
    Neu müssen die Bremsen vorne und die Polycarbonat-Scheinwerfer müssen poliert werden.
    Der Motor hält ewig, die Karosserie (trotz Bumsereien) auch.
    Lichtmaschine war bei ca. 260.000km dran (ist halt so).
    Die originalen Alu-Felgen rosten leider auch schon, so daß sie den Druck nicht mehr halten.
    Aber da hatte ich sowie so schon für den Sommer andere (17" von RC Design), habe die auf Allwetter umgerüstet.
    Einzig der Kondensator der Klimaanlage (gibt ein AT von Hella, ca. 140,-€ ohne Einbau), die Leitung im hinteren Radkasten und die Leitung/Kupplungsstücke (kann man von Vulcan Ersatz besorgen und selber einbauen) unter dem Boden sind sehr offen/frei verlegt, sind fies anfällig gegen unsere Witterung.
    VIel Spaß mit dem Raumwunder!
     
  20. #40 Memphis, 26.09.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.09.2017
    Memphis

    Memphis Neuling

    Dabei seit:
    21.07.2017
    Ort:
    Kelkheim
    Fahrzeug:
    TOYOTA Avensis Verso, SUZUKI Swift
    Verbrauch:
    Danke für die Infos.
    Wegen den Scheinwerfern würde ich gerne wissen ob du das Vorfacelift, oder den Facelift Avensis Verso hast. Weil mit ist bei der Gebrauchtwagensuche auf den Fotos aufgefallen, dass die Scheinwerfer der älteren Modelle immer richtig gelb und gealtert aussehen, wohingegen die von den gelifteten immer wie frisch aus dem Werk aussehen. Da wurde vermutlich das Material geändert.
    Als Impreza-Fahrer war ich Echtglas gewöhnt. De sehen auch in 30 Jahren noch gut aus. Ich frage mich echt warum das nicht alle Hersteller so handhaben.

    Edit by Brösel - Unnötiges Vollzitat des Vorposters entfernt. "Antworten"-Button benutzen!
     
Thema: Fragen zur Anschaffung eines Versos
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. störanfällikeit suzuki swift

    ,
  2. toyota corolla verso 2009 isofix

    ,
  3. toyota Corolla Verso 2009 Isofix vorne

    ,
  4. isofix Halterung Toyota yaris verso
Die Seite wird geladen...

Fragen zur Anschaffung eines Versos - Ähnliche Themen

  1. Neuanschaffung Generelle Fragen

    Neuanschaffung Generelle Fragen: Hallo zusammen! bevor ich mich hier aufmache und meine ganzen Fragen in den Raum werfe stelle ich mich erst mal vor (da ich ja der neue hier bin...
  2. Fragen zum Injektortausch

    Fragen zum Injektortausch: Jetzt fange ich diesen Beitrag zum dritten Mal an, eben hatte ich 3 Seiten geschrieben und bin rechts auf diesem Fall gekommen der immer...
  3. Fragen zum Avensis T22 Bj.2001

    Fragen zum Avensis T22 Bj.2001: Hallo liebe Avensis Gemeinde. Ich fahre ein T22 2.0l vtt-i Motor 1AZ-FSE. seit einiger Zeit funktioniert die Ölkontrolllampe nicht, wenn ich die...
  4. 2 Fragen : Kupplungspedal + Frontschürze

    2 Fragen : Kupplungspedal + Frontschürze: Seit ein paar Tagen knarrt das Kupplungspedal. Hattet ihr bestimmt auch schon. Mit was schmieren ? Öl/Fett oder Silikonspray ? Und weiß jemand...
  5. Paar Fragen zum Avensis

    Paar Fragen zum Avensis: Hi, ich habe seit Freitag einen Avensis, ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass das System Android Auto beherrscht. Asche über mein Haupt,...