längere Stilllegung - Tank

Diskutiere längere Stilllegung - Tank im Reinigung und Pflege Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo zusammen, hat hier schon jemand Erfahrung mit längere Stilllegung gemacht (bsp. 6 Monate) ?? Habt ihr irgend ein Benzinzusatz rein gekippt...

  1. #1 firefox, 06.09.2017
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Fahrrad
    Hallo zusammen,

    hat hier schon jemand Erfahrung mit längere Stilllegung gemacht (bsp. 6 Monate) ??

    Habt ihr irgend ein Benzinzusatz rein gekippt der das Rosten verhindert. Bsp:
    Benzin-Stabilisator

    Hintergrund: Ich bin mit meinem 250cc Moped recht lange nicht mehr gefahren und habe letzte Woche eine grössere Tour gemacht. Auf dem Weg dann liegen geblieben. Tank von innen total verrostet muss ein neuer Tank rein, Benzinfilter voll und die Benzinpumpe hat es auch gleich mit erwischt. Selbst für Taiwan nicht ganz billig in Summe.

    Jetzt bin ich halt am überlegen ob ich so einen Benzinzusatz rein kippe, oder ob es reicht wenn ich den Tank einfach immer rand voll mache ?

    Gruss
    Firefox
     
  2. maze1

    maze1 Guest

    Der Stabilisator hilft dir an den Stellen, die nicht von Benzin bedeckt sind recht wenig.Somit solltest du den Tank so und so voll machen. Ob du dann noch den Stabilisator brauchst. Hm. ich würde jetzt mal behaupten nein.nicht für 6 Monate. Der Rest der Komponenten sollte es ja aushalten, ist ja sowieso immer in Benzin. Es geht ja eher darum das das Benzin sich "zersetzt". Konnte jetzt aber z.b. bei unserem Rasenmäher und auch beim 50er Roller noch nie irgendwelche Probleme ausmachen. Die stehen auch so um die 6 Monate rum.
     
  3. #3 jg-tech, 06.09.2017
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...jup, Tank randvoll sollte reichen.
    Der Roller vom Bruder stand jetzt 4 Jahre, ok ist ein 2-Takter und hat noch Öl im Benzin. Da haben wir nur das Benzin ausgetauscht und nach dem 2. Tritt war er an...
     
Thema:

längere Stilllegung - Tank

Die Seite wird geladen...

längere Stilllegung - Tank - Ähnliche Themen

  1. Längere Heckklappendämpfer für T25 Kombi

    Längere Heckklappendämpfer für T25 Kombi: Da bei unserem T25 nun auch endlich die knarrenden Heckklappendämpfer raus sollen, würde ich gerne versuchen, gleich etwas längere einzubauen. Die...