Hyundai Ioniq

Diskutiere Hyundai Ioniq im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); ich bin mir nicht so ganz sicher, ob beim Hybrid in erster Linie auf Beschleunigungszeiten ankommt ...

  1. #41 ChocolateElvis, 14.04.2017
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ich bin mir nicht so ganz sicher, ob beim Hybrid in erster Linie auf Beschleunigungszeiten ankommt ...
     
  2. #42 Bigdaddy, 14.04.2017
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Nicht ? :nose:
     
  3. #43 Olav_888, 14.04.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Wozu sonst hat man den E-Motor :)
     
  4. #44 ChocolateElvis, 14.04.2017
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    zum Kaffeekochen?
     
  5. #45 johjoh66, 18.08.2017
    johjoh66

    johjoh66 Routinier

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Ort:
    Niedernhausen
    Fahrzeug:
    Mitsubishi Outlander PHEV
    Verbrauch:
    Hyundai Ioniq ist das sparsamste Auto! Zwar ist mit 88 Fahrzeugen die Stichprobengröße noch recht übersichtlich (im Vergleich zum Prius), aber wenn sich dieser Trend bestätigt, dann hat sich Toyota ganz schön abhängen lassen!
    LG, Dieter
    (und besser aussehen tut er auch, m.E.)
     
  6. #46 maze1, 18.08.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.08.2017
    maze1

    maze1 Guest

    Naja 88 User gegen ca 2000 bei Prius und Auris. Nicht sehr aussagekräftig wenn du mich fragst
    Trotzdem ist es peinlich für Toyota, das ein Hersteller wie Hyundai im ersten Wurf ein Produkt auf den Markt bringt das mehr als Konkurenz fähig ist gegen einen 20Jahre Entwickelten Wagen...

    Aber wie ich schon öfter sagte, Toyota sonnte sich zu lange im Schein ihres Hybrids. Inzwischen sind sie nur ein Hersteller unter vielen, ohne das sie sich irgend wo etwas spezielles anheften können.
    Also nur noch mittelmässiger Hersteller.
     
    Bigdaddy gefällt das.
  7. #47 Bigdaddy, 18.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2017
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Meiner Meinung nach ist eher das Schlimme dass Hyundai Toyota meilenweit in Sachen Verarbeitungsqualität voraus ist. Die machen echt eine sehr sehr ordentliche Innenausstattung.
    Ob sie über die Jahre hin genauso haltbar wie die Toyota-Modelle sind weiß ich nicht.
     
    t23owner gefällt das.
  8. maze1

    maze1 Guest

    Trotzdem nix für dich, haben ja n DSG Getriebe ;-)
     
  9. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    UND - der sieht ...... trifft nun überhaupt nicht meinen Geschmack.
     
  10. maze1

    maze1 Guest

    Naja optisch jetzt nicht so viel Unterschied zum Prius...
     
  11. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Finde schon. Zumindest im Vergleich zum P4 PHV. Der normale Prius ist auch nicht so mein Ding. Aber die Schnauze des PHV finde ich sehr gelungen und das Heck mit der Welle ebenfalls.
    Wenn ich jetzt ein neuen kaufen müsste kämen für mich eigentlich nur der P4 PHV (wohl als Solar) oder ein Tesla M3 in frage. Das M3 gibt es noch nicht, also bliebe nur der P4 PHV übrig, der wohl derzeit aus Sicht Preis Leistung, der Möglichkeit ein großen Teil der Strecken elektrisch zu fahren und eben der "uneingeschränkten" Reichweite die vernünftigere Entscheidung wäre. Großes Manko ist der mini Kofferraum.
    Wie ist das beim Ioniq gelöst? Hat da mal einer rein gesehen?
     
  12. #52 Olav_888, 19.08.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    So, und welcher Ionic hat Verbrauchsvorteil? Sicherlich der Pluginhybrid. Also sollte auch die gezapfte elektrische Energie mit eingerechnet werden und dann wird es interessant. Und dann aber bitte auch mit dem Prius Pluginhybrid vergleichen
     
    WhiteTourer gefällt das.
  13. #53 maze1, 19.08.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.08.2017
    maze1

    maze1 Guest

    Ne, verglichen wurden die Normalen Hybrid

    Ist aber auch ganz einfach erklärt. Bei den 88 ist die streuung sicher geringerer als bei den über 2000 mit Prius bzw Auris Hybrid.

    Zudem sind viele erstmal 4-8 tsd km gefahren und da schaut man ja noch "was geht" wenn der Alltag kommt geht auch der Verbrauch hoch....

    Einer fährt den angeblich mit 3,2.... Glaub da braucht man nicht viel dazu sagen...
     
  14. #54 johjoh66, 19.08.2017
    johjoh66

    johjoh66 Routinier

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Ort:
    Niedernhausen
    Fahrzeug:
    Mitsubishi Outlander PHEV
    Verbrauch:
    meines Wissens ist der noch gar nicht im Markt (2018?)
     
  15. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Also vor paar Tagen stand hier auf dem Markt ein Ioniq an der Ladesäule. Ob der geladen hat? Also wenn es den Plugin noch nicht geben sollte, der reine Elektro sollte doch noch später raus kommen.
     
  16. #56 Olav_888, 19.08.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    So, nun auch mal mit der Statistik beschäftigt. Das ganz tolle ist, das hier ALLE Prius der Gen1 bis 4 in einen Topf geworfen wurden, dann sieht das natürlich so aus, als ob der Ionic besser als der prius wäre. Wenn man jedoch mal auf die Modelle mit 122PS sich beschränkt (also Gen4), was Entwicklungstechnisch dem Ionic ähnelt, dann sieht die Welt auf einmal ganz anders aus:
    Benzinverbrauch: Toyota - Prius - Spritmonitor.de
    Dann haben wir einen Durchschnitt von 4,55 zu 4,62 für den Prius
     
  17. #57 Olav_888, 19.08.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Peter, hab das auch verwechselt, der Elektro ist schon da, der Plugin kommt erst noch. Dachte eigentlich, den gibt es nur als PluginHybrid, das es den auch als normalen Hybrid gibt, das war bei mir nicht auf dem Schirm
     
  18. #58 johjoh66, 19.08.2017
    johjoh66

    johjoh66 Routinier

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Ort:
    Niedernhausen
    Fahrzeug:
    Mitsubishi Outlander PHEV
    Verbrauch:
    :clap: bravo, Olav, das hast Du gut gemacht. Das hatte ich nicht bedacht und damit ist die (Toyota-)Welt für mich auch wieder in Ordnung. Auf den ersten Blick war ich allerdings schockiert, wie denn die Koreaner auf Anhieb so einen Abstand herstellen konnten. Jetzt wissen wir: die Koreaner kochen auch nur mit Wasser. Noch mal :thumbup: für die wertvolle Recherche-Arbeit.

    LG, Dieter
     
    t23owner gefällt das.
  19. maze1

    maze1 Guest

    War ja schon in den verschiedenen Vergleichs Tests so das der Ioniq etwas mehr brauchte...
     
  20. #60 Olav_888, 19.08.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Rein auf dem Papier muss ja theoretisch das DSG dem CVT unterlegen sein, da der Motor nicht immer im optimalen Bereich läuft. Dafür gibt es weniger Wandlungsverluste an MG1/MG2, da ja der MG1 sehr aktiv im CVT entgegenhalten muss. Aber zum Schluss ist die Theorie Theorie und nur die Praxis und vor allem der Fahrer zählt
     
Thema: Hyundai Ioniq
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hyundai ioniq forum

Die Seite wird geladen...

Hyundai Ioniq - Ähnliche Themen

  1. Nono - fockis Staubsauger - oder - Peters Hyundai IONIQ electric

    Nono - fockis Staubsauger - oder - Peters Hyundai IONIQ electric: Nächstes Auto wird geladen ...... Bitte Warten ..... (Platzhalter zur Thread Eröffnung vor dem ersten Beitrag und bevor das Auto da war)
  2. Hyundai i40cw

    Hyundai i40cw: Hier kommt ein sehr ernst zunehmender Konkurrent auch für den T27:...