Zündschloss/Batterie

Diskutiere Zündschloss/Batterie im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen. Ich hab da ein Problem. Und zwar ist bei meinem Avensis T25 von 04 ständig die Batterie leer (auch im Stand).Hab das...

  1. #1 Buschie, 25.04.2017
    Buschie

    Buschie Neuling

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Hallo zusammen.
    Ich hab da ein Problem. Und zwar ist bei meinem Avensis T25 von 04 ständig die Batterie leer (auch im Stand).Hab das Zündschloss im Verdacht, weil bei Schaltung 0/Aus und Schlüssel abziehen geht das Radio nicht mehr von selbst aus.Was es aber sollte.Dachte mir das dann zwar vielleicht die Zündung ^Aus^ ist aber irgend etwas anderes noch Strom zieht.Könnt Ihr mir vielleicht nen Tipp geben?
     
  2. pcb1

    pcb1 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.09.2016
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D-4D
  3. #3 Buschie, 27.06.2017
    Buschie

    Buschie Neuling

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Was ich noch sagen wollte! Bin ganz drüber weg gekommen, also noch danke für den Hinweis, wegen Ampermeter und so.
    Brachte mich in die richtige Richtung. Hab das ein bisschen durchgetestet. Und des Rätsels Lösung ist das Radio ( orginal Toyota).
    Mit CD geht es ganz normal aus wenn Zündung aus, und ohne CD bleibt es an.
    CD wechsel auch nur bei Zündung Aus möglich, sonst schmeißt es sie wieder raus.
    Ganz seltsam.
     
  4. #4 Olav_888, 27.06.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Scheint wohl eine T25-Krankheit zu sein. Bei meinem FL war das Batterieproblem auch schlagartig weg, nachdem ich das Radio wegen schwarzen Bildschirm getauscht hatte
     
Thema:

Zündschloss/Batterie