Avensis T27 - Gepäckraumtrennnetz

Diskutiere Avensis T27 - Gepäckraumtrennnetz im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo zusammen, ich habe einen T27 von 2016, also das zweite Facelift. Ich möchte das Gepäckraumtrennnetz nachrüsten, frage mich aber ob das mit...

  1. #1 christkies, 07.05.2017
    christkies

    christkies Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27
    Hallo zusammen,

    ich habe einen T27 von 2016, also das zweite Facelift. Ich möchte das Gepäckraumtrennnetz nachrüsten, frage mich aber ob das mit der PN 64230-05020 auch passt oder ob es nur für das Vorfaceliftmodell oder das erste Facelift gedacht ist.
    Könnt ihr dazu was sagen?
    Sind überhaupt alle Modelle für das Netz vorbereitet oder benötigt man noch weiteres Zubehör?
     
  2. Daddel

    Daddel Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2017
    Fahrzeug:
    Avensis
    Mhhh. Also mein T27 FL2 hat das Trennnetz bereits drin gehabt. Bei dir nicht?
     
  3. #3 Masterblaster, 07.05.2017
    Masterblaster

    Masterblaster Profi

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    Also bei meinem 2016er sieht das Gepäcknetz genauso aus wie das aus meinem T27 von 2009.
    Zu der Nummer kann ich nichts sagen, sollte aber für alle T27 Modelle dasselbe sein.

    Gruß
    René
     
  4. #4 christkies, 07.05.2017
    christkies

    christkies Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27
    Bei mir war das Netz leider nicht dabei. Habe ihn gebraucht gekauft aus Frankreich. Sind denn an der Stelle wo das Netz reinkommt (unten) richtig Stangen zum festklemmen?
    Die Verankerungsstellen im Dachhimmel sind bei mir vorhanden.

    Ich werde mal ein paar Bilder machen zur leichteren Klärung.
     
  5. #5 christkies, 07.05.2017
    christkies

    christkies Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27
    Also hier das Teil mit der PN64230-05020 was ich besorgt habe / im eingebauten Zustand liegt es lediglich auf ohne festgeklippt oder gerastet zu sein. Das Teil aber hat einen Mechanismus zum einrasten und die Druckknöpfe zum ausrasten...

    IMG_20170507_131109.jpg IMG_20170507_131049.jpg
    Im nachfolgendem Bild sieht man die stelle wo das Netz eingelegt wird. Man kann die ovale Plastikabdeckung abnehmen.

    IMG_20170507_131808.jpg
    Liegt das Netz wirklich nur so lose oder fehlen bei mir irgendwelche Stangen o.ä. zum einrasten?

    Danke für eure Unterstützung
     
  6. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Da fehlt was. So aus dem Kopf heraus würde ich meinen da wo auf deinem 3. Bild die Abdeckung zu sehen ist sind, gehören Ösen rein um das Netz zu befestigen.
     
  7. #7 jg-tech, 07.05.2017
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...da fehlen definitiv Ösen/Krimpen....
     
  8. #8 christkies, 07.05.2017
    christkies

    christkies Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27
    Gut, Danke für die schnellen Antworten. Dann werde ich beim nächsten Werkstattbesuch mal fragen was sich da machen lässt.
     
  9. #9 Airwolf, 07.05.2017
    Airwolf

    Airwolf Routinier

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Ort:
    Austria/ Wien
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T27 Facelift 1,8 Benzin
    IMG_2713.JPG

    So Schauts bei mir aus, hab extra nachgeschaut.

    lg
     
  10. #10 christkies, 07.05.2017
    christkies

    christkies Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27
    Supernett! Dankeschön für die Mühe. Ich gehe mal davon aus, dass das Teil in meiner Werkstatt besorgt und eingebaut werden kann. Ich berichte dann wie es gelaufen ist. Werde es aber vermutlich erst zur nächsten Inspektion mit machen lassen!
     
    Daddel gefällt das.
  11. jansan

    jansan Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    13.04.2017
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Avensis 1.6 D-4D
    Meiner (10/2015, Comfort) hat das Gepäcknetz auch (wusste ich bis heute gar nicht).

    Laut Konfigurator hat auch die einfachste Ausstattungsvariante das Gepäcknetz (nennt sich "Gepäckraumtrennnetz, herausnehmbar (nur für Touring Sports)"). Es kann natürlich sein, dass es eine andere Version für Frankreich gibt, vielleicht ist es aber einfach kaputt gegangen oder liegt noch beim Verkäufer im Keller.
     
  12. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Bei ihm fehlen ja auch die Befestigungen und die Löcher dafür wurden, so wie es aussieht, durch eine Abdeckung original verschlossen. Auto dürfte dann irgend eine Ausführung sein die das Netz nicht hat. Re Import?
     
  13. jansan

    jansan Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    13.04.2017
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Avensis 1.6 D-4D
  14. jansan

    jansan Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    13.04.2017
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Avensis 1.6 D-4D
    Ach vergiss die Idee mit dem Gepäckgitter, du hast dir ja das Gepäcknetz schon besorgt. Vielleicht tun es einfach ein paar ordentliche Stück Klettband unten in der Aufnahme? Der Freundliche kann da wohl doch besser helfen.
     
  15. #15 SaxnPaule, 09.05.2017
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Sicher nicht! Dann kannst du dir das Netz auch klemmen. Bei einer starken Bremsung reißt es dir das Klettband 100%ig ab und dir fliegt die Ladung durchs Fahrzeug.
     
    Daddel gefällt das.
  16. #16 christkies, 27.06.2017
    christkies

    christkies Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27
    Hi,

    ich werde nun das Gitter kaufen, weil es:
    A: vermutlich stabiler ist
    B: die Einbaukosten der Ösen wahrscheinlih 3-stellig sind.
    C: die Aufnahme des Gitters die Sitzösen sind (schon vorhanden logischerweise)

    --> also, wer braucht ein Trennrollo? :)
     
  17. #17 Masterblaster, 27.06.2017
    Masterblaster

    Masterblaster Profi

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    Hallo,

    kannst auch das Gitter von Travall nehmen. Das passt super und kostet einiges weniger als das von Toyota.
    Guckst du hier wie es aussieht: Hundgitterthread
     
Thema: Avensis T27 - Gepäckraumtrennnetz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trenngitter Avensis t27 pdf

    ,
  2. toyota avensis netz

    ,
  3. avensis Gepäcksicherung ausbauen

    ,
  4. 64230-05020,
  5. Toyota Avensis t27 fl 2016
Die Seite wird geladen...

Avensis T27 - Gepäckraumtrennnetz - Ähnliche Themen

  1. Suche TTE Teilenummern Avensis T27

    Suche TTE Teilenummern Avensis T27: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 2 Jahren den Avensis T27 Pre facelift und hatte mich schon viel umgeschaut bezüglich optischen Verbesserungen...
  2. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  3. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  4. ABS Hydroeinheit Avensis T25

    ABS Hydroeinheit Avensis T25: Hallo hab ein Problem mit dem Avensis T25 Es leuchtet Kontrolleuchten TRC/VSC auf. Wir waren zum auslesen bei Toyota die sagten uns kein Diagnose...
  5. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...