Navi/Bluetooth TNS 510

Diskutiere Navi/Bluetooth TNS 510 im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo Zusammen, Seit einigen Woche fahre ich nun einen Avensis mit TNS 510 verbauten Navi. Soweit alles ok allerdings bekomme ich via Bluetooth...

  1. FrankB

    FrankB Neuling

    Dabei seit:
    13.04.2017
    Hallo Zusammen,
    Seit einigen Woche fahre ich nun einen Avensis mit TNS 510 verbauten Navi.
    Soweit alles ok allerdings bekomme ich via Bluetooth keine eingehenden Anrufe.Es klingelt zwar aber es ist keine Verständigung da. Ich verwende ein IPhone 5S bzw 7.
    Hat jemand Gleise Erfahrungen oder einen Tipp für mich ?
     
  2. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Hast du das Handy auch als Telefon verbunden? Du kannst es nämlich auch als BT Audiogerät verbinden.
    Um es als Telefon zu verbinden mußt du das im Telefon Menü des TNS510 machen. Am besten erst einmal als BT Audio Gerät trennen und dann anmelden.
     
  3. FrankB

    FrankB Neuling

    Dabei seit:
    13.04.2017
    Hallo,
    das IPhone ist als Telefon verbunden.
     
  4. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Sollte dann aber gehen. Ich muß nachher sowieso los, dann koppel ich mal das 5S von unserem Sohn.
     
  5. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Geht bei mir auch nicht. Verbunden, Klingelton wird auch übers TNS übertragen, Rufannahme / Beenden geht auch, aber keinerlei Tonübertragung in beide Richtungen.
    Bin mir aber fast sicher, daß das mit dem 5S auch schon mal funktioniert hat. Eventuell ein Softwareproblem beim IP?
     
  6. #6 rijcard, 24.06.2017
    rijcard

    rijcard Neuling

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    T27 Kombi, 1.8, ehemals T25 kombi 1,8
    Hallo Frank,
    versuche mal beim Iphon 5s folgendes: Einstellungen ... Bedienungshilfen...Anrufaudioausgabe...Bluetooth.
    Hoffe es klappt dann
     
  7. FrankB

    FrankB Neuling

    Dabei seit:
    13.04.2017
    Leider kein Erfolg. Es klingelt, kann das Gespräch annehmen, aber das wars dann auch.
     
  8. #8 rijcard, 25.06.2017
    rijcard

    rijcard Neuling

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    T27 Kombi, 1.8, ehemals T25 kombi 1,8
    Stimmt, nach einmaligem Erfolg sind bei mir die Anrufe auch wieder stumm.
    Es hatte früher sonst gut funktioniert. Aber ich glaube es gibt einen Zusammenhang mit dem letzten Update meines Iphon.
     
  9. FrankB

    FrankB Neuling

    Dabei seit:
    13.04.2017
    Ist schon komisch, haben noch ein iPhone 7 mit gleicher Software, da funktioniert es.
     
  10. #10 rijcard, 25.06.2017
    rijcard

    rijcard Neuling

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    T27 Kombi, 1.8, ehemals T25 kombi 1,8
    Ja, das ist schon merkwürdig. Hatte die oben empfohlene Einstellung probiert, und prompt hat`s funktioniert. Aber nur einmal. Nun ist wieder Alles wie vorher. Es sind aber auch alle möglichen Einstellungsmöglichkeiten ausgeschöpft? Sowohl Handy-mäßig als auch am TNS.
     
  11. FrankB

    FrankB Neuling

    Dabei seit:
    13.04.2017
    Was haben Sie für Einstellungen vorgenommen?
     
  12. #12 rijcard, 26.06.2017
    rijcard

    rijcard Neuling

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    T27 Kombi, 1.8, ehemals T25 kombi 1,8
    Naja, habe mich vielleicht nicht ganz präzise ausgedrückt. Soviel Einstell-Möglichkeiten gibt`s ja nicht. Meinte die üblichen Empfehlungen, wie alle Bluetooth Geräte entfernen, dann neu koppeln usw. und natürlich alle Menü-Punkte auf dem iPhone, welche relevant sein könnten, überprüfen. Hilft alles nix!
     
  13. #13 Blueprius, 12.08.2017
    Blueprius

    Blueprius Neuling

    Dabei seit:
    12.08.2017
    Hallo,
    ich bin auch betroffen, iPhone SE (iOS10) - wobei vermutlich das iOS ausschlaggebend ist. Wenn ich über die Freisprecheinrichtung abhebe höre ich und der Gesprächsteilnehmer nichts. Sobald ich einmal - während dem Telefonat - auf iPhone und dann zurück auf bluetooth gewechselt bin, ist der Ton da.
    Mit einem iPhone 4 und iOS 6.xx geht es übrigens sofort.
    Habe gerade meinen Prius 3 mit dem TNS 510 gekauft und dann so was! :-(
    Falls jemand etwas neues weiß - z.B. das es mit IOS 11 beta wieder geht - wäre ich super dankbar über eine Rückmeldung.

    PS: Ich weiß ich bin in einem Avensis Forum. Da es sich aber um das Gleiche Navi/Radio Handelt passe ich doch auch hier rein oder?
     
  14. #14 Brösel, 13.08.2017
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Ja, passt schon. :thumbup: Herzlich Willkommen.
     
  15. FrankB

    FrankB Neuling

    Dabei seit:
    13.04.2017
    Hallo,
    It.Toyota wird ab iPhone 5 nicht mehr unterstützt. Alle Geräte die danach kommen ist "Glück". Mein iPhone 7 funktioniert ohne Probleme. Finde es sehr merkwürdig zumal mein ehemaliger 9 Jahre alter Ford Mondeo mit dem IPhone 5S keine Probleme hatte.
    Vielleicht findet jemand ja doch noch eine Lösung
     
  16. Smithy

    Smithy Guest

    Habt Ihr schon mal bei My Toyota (falls registriert) nachgeschaut?
    Ich war da ja erst kürzlich am Anmelden/Informieren aber bei jedem
    Multimediasystem
    kam folgender Hinweis:
     

    Anhänge:

  17. #17 rijcard, 04.09.2017
    rijcard

    rijcard Neuling

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    T27 Kombi, 1.8, ehemals T25 kombi 1,8
    Hallo liebe gemeinde, habe mir inzwischen ein iphone 6 zugelegt und es nützt nichts: eingehende Anrufe werden nicht via Bluetooth wiedergegeben. Auskunft von Apple-Support: das liegt an der veralteten Firmware des TNS 510. Heute mit Toyota-Deutschland telefoniert.
    Tatsächlich ist es so, dass das alte Navi keine anrufe annehmen kann, zumindest ab der Apple-Version OS 10.3. usw. Kann man auch selbst testen unter Toyota-tech.eu und dann unter dem Menüpunkt Kundenliteratur...Bluetooth.
    Toyota sagte mir, dass es für das TNS 510 auch keine Aktualisierung und keinen Support mehr gibt. Bleibt nur ein neues Navi einbauen zu lassen!! Super, oder?
     
  18. maze1

    maze1 Guest

    Und da sagen viele die Update-Politik von Apple ist so gut... ;)

    Das ist natürlich Mist, komisch aber, warum Apple am Bluetooth Stack etwas ändert, wenn es vorher funktioniert hat. Normalerweise sind doch die Funktionen immer Abwärtskompatibel.
    Hier würde ich definitiv Apple und nicht Toyota die Schuld geben.
     
  19. #19 rijcard, 04.09.2017
    rijcard

    rijcard Neuling

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    T27 Kombi, 1.8, ehemals T25 kombi 1,8
    Das sehe ich eigentlich auch so. Aber dass Toyota keine Firmwareaktualisierung mehr anbietet, für ein Gerät das immerhin noch vor gerade mal 6 Jahren verkauft wurde, ist auch eine miese Nummer.
     
  20. #20 infinity, 04.09.2017
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Für mein TNS310 im alten Avensis sind die aktuellsten Karten von 2011 ....
    Und da kommt auch nix mehr.
    Soviel dazu ...
     
Thema: Navi/Bluetooth TNS 510
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota tns510 bluetooth

    ,
  2. toyota tns 510

    ,
  3. tns510

    ,
  4. tns 510 gespräch annehmen nicht möglich,
  5. tns 510 gespräch annehmen funktioniert nicht,
  6. tns 510 gespräch annehmen