Scheinwerfer innen beschlagen

Diskutiere Scheinwerfer innen beschlagen im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hi, Bei meinem ist der Rechte Scheinwerfer leicht beschlagen/wie ein Film drauf. Nicht komplett, nur an der Stelle wo das Abblendlicht, was aus...

  1. #1 Daniel_23, 08.06.2017
    Daniel_23

    Daniel_23 Routinier

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Ort:
    Apolda
    Fahrzeug:
    T27 1,8 MD-S Exe
    Verbrauch:
    Hi,

    Bei meinem ist der Rechte Scheinwerfer leicht beschlagen/wie ein Film drauf. Nicht komplett, nur an der Stelle wo das Abblendlicht, was aus der Linse kommt , aufs Kunststoffglas trifft. Ist auch nicht milchig, eher klar... Bekommt man den Scheinwerfer auf?
    Wie einfach lässt sich der ausbauen?
     
  2. #2 SaxnPaule, 09.06.2017
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Als erstes würde ich einfach für ein paar Stunden die Gummikappe auf der Rückseite abmachen, damit der SW gut auslüften kann. Mache ich auch immer, wenn mein Scheinwerfer beschlägt.

    Öffnen geht nur im Backofen. Ob du ihn danach wieder ordentlich dicht bekommst ist fraglich.

    Zum Ausbau beim T27 kann ich nichts sagen, wird sich aber nicht groß vom T25 unterscheiden. Anleitung findest du über meine Signatur.
     
  3. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Sowas hatte ich an einem Scheinwerfer nach den ersten km auch. Der wurde dann getauscht. War bei dem Teil keine Feuchtigkeit sondern irgend was ausgedunstetes. Dreck am Leuchtmittel oder irgend ein ungeeignetes Material war meine Vermutung. Denn beim Neuen zeigten sich auch wieder schnell leichte Spuren. Hab dann die Leuchtmittel getauscht und seither ist es nicht mehr geworden.
     
  4. Jacko

    Jacko Neuling

    Dabei seit:
    20.06.2017
    Hallo.
    Ich bin neu hier im Forum.
    Ich hab mal hier eine Frage und hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt.
    Ich hab einen T27 von 2016 gekauft vor zwei Wochen. Mein Rechter Scheinwerfer hat von Innen ausgetrocknete Wasserspuren (also man sieht am ganzen Scheinwerfer wie das Wasser mal runtergelaufen ist). Heute bei Toyota gewesen. Und der Meister meinte es ist normal dass sich mal Kondenswasser bilden kann und es ist kein Reklamationsgrund. Es muss aber mehr als nur Kondenswasser gewesen sein wie gesagt am ganzen Scheinwerfer sieht man runterlaufene, ausgetrocknete Wasserspuren. Es sieht nicht schön aus. Hab bis jetzt mehrere Fahrzeuge von Toyota gehabt aber so etwas noch nie. Was würdet Ihr machen?
    Danke
     
  5. #5 SaxnPaule, 20.06.2017
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Wenn es dich stört, tauschen, wenn nicht, dann nicht.

    Solange die Ausleuchtung nicht beeinträchtigt ist oder nach jedem Regen der Scheinwerfer unter Wasser steht, wirst du ihn nicht reklamieren können.

    Fahr doch mal in die Waschanlage und halte eine Weile mit dem Hochdruckreiniger drauf. Ist er danach nass, ab zum Händler.
     
  6. Jacko

    Jacko Neuling

    Dabei seit:
    20.06.2017
    Danke für die schnelle Antwort.
    Ja es stört mich schon sehr. Aber ich kann mir nicht vorstellen dass soetwas von Kondenswasser kommt und vor allem dass sowas normal sein soll.
    Ich werd es mal beobachten nach dem Waschen. Danke nochmal.
     
  7. #7 ChocolateElvis, 21.06.2017
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ich würde mal gucken, ob alle Birnchen-Fassungen noch korrekt an ihrem Platz sitzen...evtl. hat sich eine gelockert.
     
Thema: Scheinwerfer innen beschlagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hyundai ioniq scheinwerfer beschlagen

    ,
  2. toyota t25 scheinwerfer linse beschlagen

    ,
  3. angelaufene scheinwerfer avensis

    ,
  4. scheinwerfer
Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer innen beschlagen - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerferwaschanlage hängt?

    Scheinwerferwaschanlage hängt?: Hallo, bei meinem Avensis bleibt das Teil der Scheinwerferwischanlage auf der Beifahrerseite die letzte Zeit immer geöffnet stehen. Ich kann es...
  2. Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27)

    Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27): Liebe Forummitglieder Ich muss meinen Scheinwerfer auf der Fahrerseite meines Autos wechseln (er ist etwas rissig). Deshalb überlege ich, beide...
  3. Frontscheinwerfer Sicherung fliegt immer raus

    Frontscheinwerfer Sicherung fliegt immer raus: Hallo, der T25 Avensis von meinem Vater hat folgendes Problem: Vor kurzem hat das Ablendlicht Vorne links nicht mehr funktioniert. Daraufhin...
  4. Altes Thema Halogen Scheinwerfer

    Altes Thema Halogen Scheinwerfer: Hallo! Ich habe einen T25 Kombi 2007 2,0 D-4D, 93kW. 200.000KM sehr gut gepflegt. Nun die Sache mit den Scheinwerfern. Ich habe Halogen verbaut,...
  5. T25 falsche Scheinwerfer

    T25 falsche Scheinwerfer: Servus zusammen, bei meinem T25 Baujahr 2005 waren ursprünglich Xenon Scheinwerfer verbaut. Fahrzeug verfügt damit über SRA und automatische LWR....