Kaufberatung Avensis T25 oder T27

Diskutiere Kaufberatung Avensis T25 oder T27 im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Genau dafür, also für die Stadt, ist das MD-S auch sehr gut geeignet und wahrscheinlich auch entwickelt. Beim seichten Beschleunigen und...

  1. xx771

    xx771 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    23.04.2016
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 1,8 Multidrive
    Genau dafür, also für die Stadt, ist das MD-S auch sehr gut geeignet und wahrscheinlich auch entwickelt. Beim seichten Beschleunigen und Mitschwimmen macht es wirklich Spaß. Nerven tut es aber dann bei höheren Geschwindigkeiten, oder zügigem Beschleunigen. Hier wird einem der schwerere rechte Fuß mit Drehzahlorgien quittiert, wenn nun noch der Tempomat bei höheren Geschwindigkeiten eingeschaltet ist nervt das Ganze umso mehr.
    Will das CVT nicht schlecht reden, aber imho ist's eher für Stadtautos als Mittelklassewagen alá Avensis' geeignet.
     
  2. maze1

    maze1 Guest

    Soso bei welchem Auto hast du denn bei höherem Autobahn Tempo noch niedrige Drehzahlen?

    Wenn ich mit schwerem Fuss den Slk beschleunige, legt die Automatik auch erst bei 200!!! den fünften Gang ein!

    Selbst der aktuelle Astra mit Diesel schaltet bei 160 und gasgeben zurück...
     
    Bigdaddy gefällt das.
  3. xx771

    xx771 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    23.04.2016
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 1,8 Multidrive
    Sagen wir mal, ich fahre 140km/h die Drehzahl ist dann bei vielleicht 2700U/min. Schalte ich nun den Tempomaten ein schnellt die Drehzahl ohne ersichtlichen Grund auf knapp 4000U/min....
     
  4. maze1

    maze1 Guest

    Dann stimmt aber wohl etwas mit deinem Wagen nicht. Warum sollte die Drehzahl hoch gehen wenn du die gleiche Leistung anforderrst, können das andere bestätigen das das bei Ihnen auch so ist? Wäre unlogisch und sinnlos,da gebe ich dir recht.
     
  5. #25 Schubi73, 26.05.2017
    Schubi73

    Schubi73 Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2016
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Kombi t27 2.0 112KW/ MDS
    Guten Morgen,

    Ja das kann ich auch so Bestätigen.Wenn ich auf der Autobahn Abbremsen muss und dann wieder auf die voreingestellte Geschwindigkeit per Tempomat beschleunige, dann tut er das im Vollgasmodus.Ist ein ganz normales Verhalten, deshalb nutze ich diese Funktion meist nicht sondern Beschleunige geschmeidig auf die gewünschte Geschwindigkeit.
     
  6. #26 t23owner, 26.05.2017
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Der Tscheche hat 3 voreingestellte und 1 frei konfigurierbares Fahrerprofil und je nach eingestelltem Profil beschleunigt er in dem Fall geschmeidig oder schnell auf die voreingestellte Geschwindigkeit im adaptivem Tempomaten. Ich hab das ACC System richtig liebgewonnen und nutze es sogar in der Stadt wenn der Verkehr es zulässt.
     
  7. #27 Bigdaddy, 26.05.2017
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Das ist ja wirklich toll...:penner
     
  8. #28 t23owner, 26.05.2017
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Finde ich auch, da es zum anderen auch die eigene Sicherheit durch den voreingestellten und stetig gewährten Sicherheitsabstand erhöht. :thumbsup:
     
  9. #29 maze1, 26.05.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.05.2017
    maze1

    maze1 Guest

    @Schubi73 ja das ist normal, dass was @xx771 sagt aber nicht. Einfaches Einschalten des Tempomats sollte doch nicht die Drehzahl erhöhen.

    @t23owner sorry aber das tut hier nichts zur Sache, ist aber auch beim Slk so.also je nach Sport oder Comfort anders.
    Und ja das ACC ist klasse, durfte ich jetzt im neuen Prius erfahren.
     
    Bigdaddy gefällt das.
  10. #30 Schubi73, 26.05.2017
    Schubi73

    Schubi73 Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2016
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Kombi t27 2.0 112KW/ MDS
    Ja, da gebe ich dir vollkommen recht. Das reine Einschalten des Tempomaten sollte an der Drehzahl rein gar nichts ändern.
     
Thema: Kaufberatung Avensis T25 oder T27
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota Avensis 2007 vorteile nachteile probleme

    ,
  2. Toyota Avensis t25 Erfahrungsberichte www.avensis-forum.de

    ,
  3. t25 oder t27

    ,
  4. avensis t27 oder t25,
  5. kaufberatung toyota avensis,
  6. nachfolger avensis t27,
  7. toyota avensis 1.8 kombi adac test 2017,
  8. avensis t25 oder t27,
  9. avensis diesel automatikgetriebe anfällig,
  10. toyota avensis t27 kaufberatung,
  11. avensis t27 oder mondeo,
  12. avensis t25 d4d kaufberatung,
  13. toyota avensis 2.0 d-4d combi Baujahr 2012
Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Avensis T25 oder T27 - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Avensis T27

    Kaufberatung Avensis T27: Willkommen Hier gleich mal kurz gefragt,an die Experten. Ich hatte über Jahre den Avensis T25 ,der absolut Top war.Leider trennten wir uns wegen...
  2. Kaufberatung Avensis T27 in 2021

    Kaufberatung Avensis T27 in 2021: Moin, das ist mein erster Beitrag hier - und ich kopiere einfach schamlos meinen Beitrag aus einem anderen forum, in der Hoffnung auf zahlreiche...
  3. Kaufberatung: Toyota Avensis 2.0 D-4D . 151000km - 03/2004

    Kaufberatung: Toyota Avensis 2.0 D-4D . 151000km - 03/2004: Ein paar Meter weiter (neben meiner Garage) steht ein älterer Toyota Avensis 2.0 D-4D von 03/2004 mit 151000km. TÜV bis 4/2021. Bei den Ebay...
  4. Kaufberatung Avensis Executive 1.8 vvt-i

    Kaufberatung Avensis Executive 1.8 vvt-i: Hallo, aus der Not heraus (Unfall mit Totalschaden) bin ich bei der Suche nach einem neuen Auto auf den Avensis T25 aufmerksam geworden. Ich habe...
  5. Kaufberatung Toyota Avensis T27

    Kaufberatung Toyota Avensis T27: Hallo Freunde, ich bin 37 Jahre alt, Familienvater von zwei Kindern und Fahre noch zur Zeit einen Audi A2 der uns inzwischen zu klein ist. Nach...