Knarzen vorn links inkl. Lösung des Rätsels

Diskutiere Knarzen vorn links inkl. Lösung des Rätsels im T25: Räder - Reifen - Felgen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; dürfte nicht passieren - passiert aber offensichtlich.

  1. #21 ChocolateElvis, 01.05.2017
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    dürfte nicht passieren - passiert aber offensichtlich.
     
  2. #22 maze1, 01.05.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.05.2017
    maze1

    maze1 Guest

    Ja scheinbar öfter als man denkt.
    Nach diesem Bericht muss eine Felge 200.000 Kurven aushalten. Ja nachdem wie man fährt könnten also 8 Jahre schon reichen: Produkttest Alu-Räder - Hier droht Bruch

    und es gibt genug Bilder auch von Original Felgen mit dem gleichen Schadensbild.
    alufelgen bruch speiche - Google-Suche


    zudem ist die Felge bereits 12 Jahre Alt, nach dem Einguss zumindest.


    (200.000 : 12) : 365 = 45,66 Kurven pro Tag..... [emoji6]
     
  3. #23 SaxnPaule, 02.05.2017
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Nach telefonischem Kontakt: Angeblich nur 3 Jahre Garantie und ich soll mich an meinen Felgenhändler wenden.
    Nach Hinweis auf Material- und evtl. Serienfehler wird der Fall intern weitergeleitet.

    Ersatz ist europaweit nicht mehr auf Lager. :(
     
  4. #24 SaxnPaule, 03.05.2017
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Die Antwort des Herstellers ist eine Frechheit. Baukasten Mail und keinerlei Eingehen auf den konkreten Fall.
    Eine einzelne neue Felge konnte ich zum Glück noch über eBay erstehen, somit brauche ich keinen komplett neuen Satz.
     
  5. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    Ich habe auch nichts anderes erwartet. So reagieren leider die meisten Hersteller. Solche Antworten habe ich auch schon von Toyota erhalten.

    Freut mich aber, dass du noch eine Felge finden konntest - hoffentlich in eingermaßen gescheitem Zustand.
     
  6. #26 SaxnPaule, 03.05.2017
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Ja, neu (Ausstellungsstück)
     
  7. jansan

    jansan Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    13.04.2017
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Avensis 1.6 D-4D
    Das ist das übliche Verhalten, aber es geht noch schlimmer. Mir ist mal bei einem Miele Trockner die Trommel auseinandergeflogen. Kann eigentlich nicht passieren, ist aber passiert. Hab eine Beschreibung des Falls an den Kundendienst geschickt. Der kam vorbei, wollte erstmal eine Unterschrift, dass ich 130€ Anfahrt bezahle. Sagte mir dann, dass eine kaputte Trommel nicht repariert werden kann. Er hatte sich schon gewundert, als er meine Beschreibung gelesen hatte, wollte sich aber die Sache mal live ansehen. Müsste mir wohl einen neuen Trockner kaufen, er hätte auch zufällig einen Katalog dabei. Hab ihn dann rausgeschmissen.

    Aber einmal habe ich eine Taschenlampe reklamiert (LED Lenser von Zweibrüder). Hatte nur eine Email mit Seriennummer und Beschreibung des Fehlers an den Hersteller geschickt. Drei Tage später hatte ich ein Ersatzteil im Briefkasten. Sowas gibt es also auch noch.

    Also, schön, dass ebay noch eine Felge übrig hatte. Gute Fahrt :thumbup:
     
  8. #28 SaxnPaule, 22.05.2017
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Alles wieder heile :)

    IMG_20170522_35219.jpg
     
  9. #29 Bigdaddy, 22.05.2017
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Hattest Du die Felgen nicht irgendwie speziell lackiert ? Wie hast Du das mit der neuen Ersatzfelge hinbekommen, oder war die schon so ?
     
  10. #30 SaxnPaule, 22.05.2017
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Die war jetzt zwei Wochen zum Polieren und Pulverbeschichten.
     
  11. #31 Bigdaddy, 22.05.2017
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Der Reifen sieht so neu aus, ist der auch neu ?
     
  12. #32 SaxnPaule, 22.05.2017
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Nö, Reifengel ;)
     
  13. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Was genau nimmst du da und wie lange hält das auch mal einem Regen aus?
     
  14. #34 SaxnPaule, 22.05.2017
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Hab das Sonax xTreme. Wie lange das hält kann ich nicht genau sagen. Hab bis Sonntag über 1000 km vor mir. Kann ja mal ein Foto machen wenn ich zurück bin.
     
Thema:

Knarzen vorn links inkl. Lösung des Rätsels

Die Seite wird geladen...

Knarzen vorn links inkl. Lösung des Rätsels - Ähnliche Themen

  1. Metallisches Knacken oder Knarzen vorne

    Metallisches Knacken oder Knarzen vorne: Hi, ich habe immer mal wieder ein metallisches Knacken oder Knarzen wenn ich über eine Unebenheit fahre. Aber nicht immer! Manschmal ist 2 Wochen...
  2. Knarzen/ poltern Radhaus vorne links gelöst!

    Knarzen/ poltern Radhaus vorne links gelöst!: Hallo, irgendwo hatte ich schonmal geschrieben das es bei mir VL im Radhaus Knarzt/Poltert bei kleinen unebenheiten, sowie das beim links...
  3. Knarzen und quietschen an Vorderachse und Hinterachse

    Knarzen und quietschen an Vorderachse und Hinterachse: Knarzen und quietschen an Vorderachse Hi Leute, seit einigen Wochen habe ich ein knarzen bzw. qietschen an der Vorderachse. Dieses Geräusch...
  4. Umfrage zum Klappern/Knarzen beim T25 (mindestens 1/2 Jahr alt)

    Umfrage zum Klappern/Knarzen beim T25 (mindestens 1/2 Jahr alt): Da das Thema momentan ein Liebling der User zu sein scheint und fast jeder seinen Wagen ausreichend lange Zeit sein Eigen nennt/nannte und...
  5. Knarzendes Navi

    Knarzendes Navi: Hallo zusammen, ich wollte beim Reifenwechsel mal endlich das knarzen von meinem Navi abstellen lassen. Leider weiß mein Händler nicht wie er...