H&R Federn Avensis T25 Kombi

Diskutiere H&R Federn Avensis T25 Kombi im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo. Da leider laut der Eibach Homepage und einem Händler die Eibach Tieferlegungsfedern für meinen Avensis T25 Kombi 2.0i Benziner (147Ps)...

  1. #1 Gast001, 22.02.2017
    Gast001

    Gast001 Guest

    Hallo.
    Da leider laut der Eibach Homepage und einem Händler die Eibach Tieferlegungsfedern für meinen Avensis T25 Kombi 2.0i Benziner (147Ps) nicht mehr verfügbar sind, muss ich mich nach Alternativen umsehen.
    Hat jemand die 35mm H&R Federn verbaut und weiß wie diese vom Komfort und der tatsächlichen Tieferlegung sind?
    Gibt es außer H&R noch andere empfehlenswerte Hersteller die Federn für den T25 mit meiner Motorisierung im Programm haben?
    Sollte jemand gebrauchte Federn zum Verkauf anbieten, kann er sich gerne bei mir melden.
    MfG
     
  2. #2 jenzers, 23.02.2017
    jenzers

    jenzers Neuling

    Dabei seit:
    15.02.2017
    Ort:
    Eisenach
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat, MZ 1000SF, Ducato 290
    Verbrauch:
    Bei meinem sind H&R drin, waren bereits beim Kauf drin, ist kein vergleich zu den Tanabe Federn die ich im GS450H hatte aber da kann man wohl das ganze Fahrwerk nicht vergleichen. Sie sind auf jeden fall fahrbar und die Räder stehen beim D_Cat ordentlich bündig im Radkasten.
     
  3. #3 Gast001, 23.02.2017
    Gast001

    Gast001 Guest

    Und wie ist der Fahrkomfort. Deutlich härter ?
    Wirkt er optisch jetzt hinten tiefer als vorne?
     
  4. #4 SaxnPaule, 23.02.2017
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
  5. #5 Gast001, 23.02.2017
    Gast001

    Gast001 Guest

    Dort hatte ich sie bestellt. Ich bekam eine Mail das diese nichtmehr lieferbar wären. Warum sie immer noch zum Verkauf stehen weiß ich auch nicht
     
  6. #6 SaxnPaule, 23.02.2017
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Dann schreib die anderen Händler an. Ich hatte damals auch recht lange nach meinen AP Federn für den T22 suchen müssen bis ich einen Händler gefunden hab, der die "kleinen" noch auf Lager hat.
     
  7. #7 jenzers, 23.02.2017
    jenzers

    jenzers Neuling

    Dabei seit:
    15.02.2017
    Ort:
    Eisenach
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat, MZ 1000SF, Ducato 290
    Verbrauch:
    Leider habe ich Kein vergleich zu vorher vom Komfort, nein Optisch ist es schön stimmig hinten sitzt er nicht Tiefer. Ich hatte die 18 Zoll Sommerschuhe noch nicht drauf aber mit den 17 zoll Original felgen würde ich sogar behaupten das die vorne ein stück tiefer im kasten sitzen.
     
  8. #8 SaxnPaule, 23.02.2017
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Parke mal neben einem Serien Avensis und miss die effektive Tieferlegung. Ich würde fast wetten, aus den ursprünglichen 30mm sind mindestens 50 geworden.

    Ich habe aktuell auch einen serienmäßigen D-Cat zur Hand und könnte selbst mal nachmessen ;)
    Allerdings hat der auch schon über 300k km runter und ein entsprechend ausgenuddeltes Fahrwerk.
     
  9. #9 Gast001, 23.02.2017
    Gast001

    Gast001 Guest

    Habe nur noch einen weiteren Händler gefunden ,dieser hat mir leider nicht geantwortet. Versuche es heute mittag telefonisch.
     
  10. #10 Gast001, 24.02.2017
    Gast001

    Gast001 Guest

    So.
    Leider sieht es so aus als würde es die Eibach Federn wirklich nicht mehr geben. Überall die gleiche Antwort. Werden nichtmehr hergestellt.
    Bleiben für mich nur noch H&R oder KAW- Federn.
    Hat jemand die H&R oder KAW Federn im Avensis Kombi verbaut? Am Besten beim Benziner und könnte mir mal per Foto zeigen wie es aussieht?
    Freundliche Grüße
     
  11. #11 t23owner, 24.02.2017
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
  12. #12 Gast001, 24.02.2017
    Gast001

    Gast001 Guest

    Doch. Bekam weder per Mail noch telefonisch Rückmeldung bei diesem Händler. Habe noch weitere kontaktiert. Überall die gleiche Antwort. Gibt es nicht mehr. Warum die teilweise angeboten werden, weiß ich auch nicht...
     
  13. #13 t23owner, 24.02.2017
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Dann bestell sie einfach per ebay und zahle mit PayPal. In der Regel sind die Artikel auch vorrätig wenn sie bei ebay eingestellt sind. Und mit PayPal ist das Geld dann auch ruck zuck wieder auf dem Konto wenn die 2 verfügbaren Sätze tatsächlich verkauft sind, was ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann.
     
  14. #14 Gast001, 24.02.2017
    Gast001

    Gast001 Guest

    Genau das habe ich bei einem eBay Händler gemacht. Gekauft und per Paypal gezahlt. Kurz darauf kam auch von ihm die Nachricht. Nichtmehr lieferbar. Obwohl angeblich 2 vorhanden...

    Warte jetzt auf die Rückerstattung.
     
  15. #15 Gast001, 01.06.2018
    Gast001

    Gast001 Guest

    Hallo,
    kurze Rückmeldung um das Thema abzuschließen.
    Bekam nach Kontakt mit Eibach eine Liste von Händlern die Eibach Fahrwerke und Federn vertreiben. Habe mir einen ausgesucht und mit deren Kundenservice telefoniert.
    Sie konnten tatsächlich einen Satz Eibach Federn für meinen T25 auftreiben.
    Die Federn wurden mir sehr zügig zugeschickt.
    Sie sind mittlerweile verbaut und ich bin sehr glücklich damit.

    Dachte es wäre hilfreich noch eine Rückmeldung zu geben.
     
    SaxnPaule gefällt das.
  16. #16 SaxnPaule, 01.06.2018
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Prima! Gute Entscheidung.
     
  17. #17 Gast001, 01.06.2018
    Gast001

    Gast001 Guest

    Die Tieferlegung ist genau richtig für mich und noch sehr gut und bequem fahrbar.
    Kann Eibach also auch empfehlen. Ich hatte vor vielen Jahren bereits Federn dieses Herstellers in meinem damaligen BMW und war auch sehr zufrieden.
     
    Yoshio gefällt das.
  18. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Hab mir jetzt auch einen Satz bestellt.
     
Thema: H&R Federn Avensis T25 Kombi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. h&r federn

    ,
  2. avensis kaw federn

    ,
  3. avensis t25 at federn

    ,
  4. avensis t25 eibach,
  5. toyota avensis t25 h und r
Die Seite wird geladen...

H&R Federn Avensis T25 Kombi - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T25 19 Zoll Federn

    Toyota Avensis T25 19 Zoll Federn: Guten Abend, Ich hab ein t25 bj2006 und hab mir jetz 19 zoll felgen zugelegt. Ich würde ihn gerne mit federn tieferlegen weiß bloß nicht welche:/...
  2. T25 Avensis schlechter Komfort (Federn zu hart)

    T25 Avensis schlechter Komfort (Federn zu hart): Hallo Leute Da mir mein Avensis eindeutig zu hart auf der Straße liegt, habe ich mir neue Dämpfer einbauen lassen. Ich bin davon ausgegangen das...
  3. Verstärkte Federn für Hinterachse, Höherlegung

    Verstärkte Federn für Hinterachse, Höherlegung: Hallo und Moin in die Runde, vielleicht für die Eine oder den Anderen interessant. Ich war am Wochenende mit 5 Personen und leeren Kofferraum...
  4. ZMS Zweimassenschwungrad Federn?

    ZMS Zweimassenschwungrad Federn?: Bei meinen T22 D4D 110PS ist höchstwahrscheinlich eine Feder vom ZWS gebrochen .Mann merkt es bei 2000-2200U hauptsächlich im 5gang bei 3/4-...
  5. Zusatzfedern hinten

    Zusatzfedern hinten: Hallo zusammen. Ich habe mir die Zusatzfedern von MAD hinten einbauen lassen. Sie bringen 25mm an Höhe, das Ferderverhalten ist etwas straffer...