Sportbremsen Vorderachse

Diskutiere Sportbremsen Vorderachse im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Servus zusammen, habe immer wieder das Problem das meine Vorderen Bremsscheiben sich immer verziehen. Also es wiebriert beim Bremsen. Das nervt...

  1. Marco

    Marco Neuling

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Station Wagon 2.2l D4D
    Servus zusammen,

    habe immer wieder das Problem das meine Vorderen Bremsscheiben sich immer verziehen. Also es wiebriert beim Bremsen. Das nervt habe das Auto gekauft da sind neue Bremsscheiben rein gekommen und jetzt nach 14.000km wiebrieren Sie wieder.

    Was haltet ihr von den hier
    Bremsscheibe SPORT-BREMSSCHEIBE COAT Z, Vorderachse

    w w w.rexbo.de/zimmermann/bremsscheibe-590259852?c=100032&at=34824

    Fahre viel mit mein Avensis
     
  2. #2 SaxnPaule, 26.08.2016
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Wurden die Bremsen ordentlich eingefahren? Behandelst du die Bremsen, wie es sich gehört? Also z.B. nach dem Abfahren von der Autobahn an der folgenden Ampel nicht auf der Bremse stehen sondern die Feststellbremse benutzen.

    Bei Zimmermann scheiden sich die Geister. Ich enthalte mich da mit einem Urteil, da ich keine persönlichen Erfahrungen damit habe.

    Schau mal ob du bei EBC was findest. Dazu alltagstaugliche Beläge (Black Stuff) dann sollte schon eine Verbesserung da sein.
     
  3. Marco

    Marco Neuling

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Station Wagon 2.2l D4D
    Servus,

    Danke für die Antwort. Behandle alles so wie Es möglich ist. Aber zur Feststellbremse da habe ich eine elektrische die nur per Knopfdruck geht.
     
  4. #4 SaxnPaule, 26.08.2016
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Ändert nichts daran, dass man nach dem Abfahren von der Autobahn nicht lange auf der Bremse stehen soll, weil sich sonst die Scheiben verziehen können. Wie du die Feststellbremse bestätigst ist dabei vollkommen irrelevant.
     
  5. Marco

    Marco Neuling

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Station Wagon 2.2l D4D
    Ah ok,

    Mir wurde es angeboten die Scheibenbremsen abzudrehen ist es sinnvoll oder lieber gleich neue rauf?
     
  6. #6 SaxnPaule, 26.08.2016
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Kann bis zu einem gewissen Maß helfen. Kommt drauf an, wie groß die Unwucht ist.

    Die Scheiben sind neu 26 mm dick. Mindestdicke ist 24 mm. Da ist also nicht viel Material zum Abtragen vorhanden.

    Je nach Kosten würde ich gleich zu neuen Scheiben greifen. Der Satz ATE Scheiben kostet ja nur 80 EUR.

    Beim T22 gab es das Problem auch oft. Da hatte mir damals eine Kombination aus Serienscheiben und Jurid J Belägen dauerhaft geholfen. Aber die gibt's nicht für den T27.
     
  7. #7 nlichte, 26.08.2016
    nlichte

    nlichte Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.09.2011
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.2 d-Cat
    Servus,

    ich hatte diese Bremsscheiben auf meine T25.
    Sie haben ganze 10tkm gehalten dann hatte ich das selbe Problem wie du mit deinen jetzt hast.
    Bin wieder zu ATE Bremsscheiben gewechselt.
    Sie haben eine gute Bremsleistung,aber wenn du nicht ständig von 200 runter bremsen musst reichen die normalen auch.
     
  8. #8 Energy_Master, 27.08.2016
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Hast du wieder original Toyota (diese Stauben ordentlich) drin? Es wurden in einem anderen Thread mal Alternative genannt. Nicht Zimmermann, weniger Dreck und gleiche Bremsleistung. Waren vom Textar, meine ich.
     
  9. #9 ChocolateElvis, 27.08.2016
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    HI,

    ja ... Textar ^^
    Die fahre ich seit 30.000 km hochzufrieden. Stauben nicht so schlimm und es zittert nix beim Bremsen.
    "Orignal Toyota" ist hier Bosch. Bin zwar ein Fan der Marke, aber bei Bremsen haben sie definitiv nicht die Nase vorn.

    Meine Textar-Sachen (Scheiben + Beläge) hatte ich bei Bandel über ebay gekauft. Kostenpunkt 140 €.
    Wenn hinten neue Hardware draufmuss, kommt auch Textar drauf. Hab ich schon unter Beobachtung :D
     
  10. #10 Daniel_23, 22.02.2017
    Daniel_23

    Daniel_23 Routinier

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Ort:
    Apolda
    Fahrzeug:
    T27 1,8 MD-S Exe
    Verbrauch:
    Hatte ich beim T25 auch mal. 8000km, dann Schlag drin. Werkstatt meinte keine Garantie, da ich schuld wäre. Bin mir aber keiner bewusst. Naja. Die wurden dann mal abgedreht, der Schlag kam aber wieder.

    Die Toyota Scheiben sin einfach zu weich. Die verschleißen genausoschnell wie die Klötze hab ich das Gefühl...
     
  11. #11 DCAT-POWER, 22.02.2017
    DCAT-POWER

    DCAT-POWER Routinier

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT
    Hi,
    können wir nicht sagen! Wir brauchten bei der HA Bremse erst erneuern bei ca 210tkm und die VA Bremse ist noch Original. Hinter ist jetzt Zimmermann drin und alles ok.
    MfG
     
  12. #12 Daniel_23, 25.02.2017
    Daniel_23

    Daniel_23 Routinier

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Ort:
    Apolda
    Fahrzeug:
    T27 1,8 MD-S Exe
    Verbrauch:
    Zumindest ists beim T25 so. Nach 10000km waren schon wieder riefen drin, 2x gewechselt. Als nächstes hätte ich wohl auch Zimmermann eingebaut.
     
  13. #13 bob.0179, 29.08.2018
    bob.0179

    bob.0179 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    29.10.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8 Kombi
    Hallo Gemeinde.
    wie lange halten durchschnittlich die vordere Bremsen?
    oder wie war es bei Euch?

    habe 70tkm. spiele mit dem Gedanken ATE drauf zu machen. Sobald original verschließen ist.
     
  14. #14 Olav_888, 29.08.2018
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Kommt wohl auf die Fahrweise an. Hab es geschafft innerhalb von 20.000 einen Satz Bremsbelege durchzubringen und nach 40.000 die Scheiben und ebenso 150.000 mit einem Satz Bremsbelege zu fahren
     
  15. #15 Energy_Master, 30.08.2018
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Bremse an der Vorderachse wurd bei mir bei ca. 100tkm, Hinterachse bei ca. 85tkm gewechselt. Es wurde ATE verbaut (ich habe die Teile geliefert).
    Dadurch deutlich weniger Bremsstaub.
     
  16. #16 ChocolateElvis, 30.08.2018
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    meine originalen Bremsen vorne haben 80 tkm gehalten, die hinteren Beläge 65 tkm (getauscht gg. Original, ohne Scheiben), jetzt nach 140 tkm wurden hinten Scheiben und Beläge neu gemacht. Teile (auch vorne) alle von Textar, auch hier deutlich weniger Bremsstaub und offenbar längere Lebensdauer.
    Meine vorderen Bremsen haben jetzt 60 tkm und sehen aus, als würden sie nochmal so lange halten.
     
  17. #17 bob.0179, 03.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2018
    bob.0179

    bob.0179 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    29.10.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8 Kombi
    bei meinem AV vorne, haben die Scheiben noch 24,8mm und ca.50% Belege drauf. Laufleistung ca.70tkm.
    wie ist die Grenze bei original Scheiben? laut ATE 23mm.
     
Thema: Sportbremsen Vorderachse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sportbremse t25

    ,
  2. sportbremsen avensis t25

Die Seite wird geladen...

Sportbremsen Vorderachse - Ähnliche Themen

  1. Bremsscheiben Durchmesser Vorderachse

    Bremsscheiben Durchmesser Vorderachse: Hallo zusammen, könnte mir bitte jemand den genauen Durchmesser der Vorderen Bremsscheiben meines Avensis T25 2.4i Automatik Erstzulassung 01/2004...
  2. Sturz Einstellung möglich Vorderachse?

    Sturz Einstellung möglich Vorderachse?: Hallo zusammen, vor kurzem habe ich einen Avensis Bj.2015 gekauft mit 60.000 km. Jetzt ist mir aufgefallen, dass das Lenkrad etwas schief steht...
  3. Knacken Vorderachse beim Bremsen

    Knacken Vorderachse beim Bremsen: Hallo, mein T25 85 kW Diesel macht bei Lastwechsel ein knack Geräusch aus dem Bereich der Vorderachse erst Beifahrerseite und dann Fahrerseite....
  4. Anfahrgeräusch - Vorderachse rechts

    Anfahrgeräusch - Vorderachse rechts: Seit einiger Zeit habe ich beim Anfahren einmalig immer ein metalisches Klopfgeräusch aus dem Bereich der rechten Vorderache. Bei Schritttempo...
  5. Knarzen und quietschen an Vorderachse und Hinterachse

    Knarzen und quietschen an Vorderachse und Hinterachse: Knarzen und quietschen an Vorderachse Hi Leute, seit einigen Wochen habe ich ein knarzen bzw. qietschen an der Vorderachse. Dieses Geräusch...