Einrichtung der Bluetooth Freisprecheinrichtung

Diskutiere Einrichtung der Bluetooth Freisprecheinrichtung im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Moin, und warum muss per Sprachengabe unbedingt "Nokia X6" eingegeben werden? Ich hab seinerzeit einfach meinen Nachnamen in das Radio gefaselt....

  1. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Moin,

    und warum muss per Sprachengabe unbedingt "Nokia X6" eingegeben werden?

    Ich hab seinerzeit einfach meinen Nachnamen in das Radio gefaselt. ;)
    Hab auch auf 106.000km mit zwei T27 keine Situation gehabt, bei der ich diese Spracheingabe jemals wieder benötigt habe.
    Einmal eingegeben um den 4-stelligen Code zu bekommen, braucht man nie wieder den vergeben Namen ins Mikrofon singen..,

    Grüße
    papaop
     
  2. dozent

    dozent Guest

    Ich habe nur wiedergegeben, wie mein Handy installiert wurde und was mir dabei aufgefallen ist. Warum es in dieser Form eingegeben wurde, kann ich dir leider zum derzeitigen Zeitpunkt nicht sagen. Ich bin davon ausgegangen, dass ggf. eine Liste der Handys mit dessen Bezeichnungen hinterlegt ist, die man sprachlich ansteuern kann. Bei Computersteuerungen heute nicht unüblich. Wie gesagt, es war bei der ersten Probefahrt ohne Kenntnis des Handbuches.
     
  3. brewie

    brewie Guest

    Hallo,
    da es wirklich ein völlig unübersichtliche Sache ist, das Telefon im Auto zu konfigurieren, habe ich mir mal die Mühe gemacht das Menu übersichtlicher darzustellen. Leider ist im "Handbuch" der Menübaum auch nicht abgebildet. Es ist m.E. auch völlig unlogisch aufgebaut, aber das kennen wir ja schon ......

    Phonebook in Toyota Avensis standard radio (W53828,Part Code : 86120-05150)
    Einrichten immer Anfangen mit Knopf auf Lenkrad: Telefon abheben
    Zurück im Menübaum immer mit "go back"


    http://picasaweb.google.com/joseph.houben/RadioMenuW53828?feat=directlink

    VG

    (Habe den Link jetzt korrigiert; müsste also jetzt gehen)
     
  4. brewie

    brewie Guest

    Hallo,
    wenn der link nicht geht, muss ich das xls irgendwie als Datei anhängen.
    Laut FAQ gibt es hierfür einen Knopf unten auf der Beitragsseite......
    Bei mir aber nicht. Weiss jemand wie das geht?

    VG
     
  5. #25 racinggoat, 21.10.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Du hast das Teil bei picasa (google) zu liegen. Ruf einfach die datei auf, so dass sie im Browser erscheint und dann kopiere die jetzt zu sehende komplette Adresszeile. Beim Beitrag schreiben hast Du dann so eine grüne Kugel mit einer Klammer (zwischen zentriert und dem Outlookexpress Zeichen). Die dann drücken und die kopierte Adresse einfügen.
     
  6. brewie

    brewie Guest

    Der link sollte jetzt funktionieren


    Ich habe noch etwas interessantes zu A2DP Bluetooth in Toyotas Service doku gefunden. Anscheinend gibt es 2 standard Radios. Eins mit und eins ohne A2DP.
    Die Version 08 (was auch immer das genau bedeutet, denn äusserlich sehen beide identisch aus) hat kein audio-streaming und die Version 09 hat audio streaming. Das war mir so noch nicht bekannt, und im Toyota Autohaus auch nicht.......


    VG
     
  7. #27 Teddy1176, 05.03.2011
    Teddy1176

    Teddy1176 Guest

    Guten Morgen!

    Hat jemand hier eigentlich schon mal versucht beim DVD-Navi die Empfindlichkeit des Freisprechmikros einzustellen?

    Meine das mal gesehen zu haben das es geht. Nur komm ich da nicht mehr hin. Hintergrund ist der, das ich mal die Sprachwahl versucht habe. Namen ganz normal gesprochen. Geht auch, aber er wiederholt den Namen mehr als leise. Jetzt kam mir der Gedanke, das mich meine Gesprächspartner dann ja wahrscheinlich auch sehr leise hören...? Da wollte ich mal nachhelfen - das Mirkofon empfindlicher einstellen und testen.
    Kann jemand helfen? Hab im Handbuch zum Navi nix gefunden. Nebenbei auch etwas verwirrend das das Thema in beiden Handbüchern aufgegriffen wird (Handbuch des T27 und Handbuch des Navis)

    Ansonsten schönes WE mit euren T27
    Gruß
    Teddy
     
  8. #28 OldBird, 22.06.2014
    OldBird

    OldBird Guest

    Hallo,
    damals, 2009, als ich meinen Avensis (Limo SOL 1,8 6 Gang) gekauft hatte funktionierten einigen Handys nicht mit der Freisprecheinrichtung.
    Hat sich dieses Problem inzwischen erledigt?

    Es existieren ja schon wieder viele neue Bluetooth-Versionen.

    Ich möchte mir demnächst wieder ein neues Handy zulegen. Es wäre schön zu erfahren, welche Handy funktionieren und welche nicht, da ich die eingebaute Freisprecheinrichtung unbedingt weiter benutzen möchte.


    Vielleicht könnt Ihr mal kurz posten, welche Handy ihr benutzt, bzw. wo ihr Probleme hattet.


    Gruß Klaus
     
  9. #29 Tommi007, 22.06.2014
    Tommi007

    Tommi007 Guest

    Samsung Galaxy S4 mini - keine Probleme.

    Edit: habe Touch&Go
     
  10. #30 Brösel, 22.06.2014
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Beitrag von OldBird (Nr. 28 ) hier her verschoben.

    Geht noch immer...

    Brösel
     
  11. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Deshalb ließ sich der Beitrag also nicht verschieben. :whistling:

    Samsung Galaxy ACE2 - laut Toyota Liste o.k. und funzt zu 100% zuverlässig :thumbsup:
    Einzig was mir aufgefallen ist, die Empfangsanzeige wird im Gegensatz zu den zuvor verwendeten Handys nur irgend wann mal aktualisiert. Kann also sein, daß man laut Anzeige mit nur einem Balken Empfang direkt neben dem Turm steht. Sobald das Display vom Handy aber an ist wird ständig aktualisiert. Ist also ein "Problem" des Handys welches sich hier Schlafen legt.
    Alles kein Problem, weil funktioniert absolut zuverlässig, aber als Beobachtung erst mal interessant und erwähnenswert. Muß man ja wissen daß man nicht in Panik verfallen braucht wenn man "keinen Empfang" hat. Im Gegenzug hat man dann aber dafür an anderen Stellen immer 100% Empfang. :prankster:


    PS: Navi -> TNS510
     
  12. Matze

    Matze Routinier

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Ort:
    Zeuthen
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Combi D-Cat
    Verbrauch:
    Das gute alte Samsung Galaxy S3 läuft auch einwandfrei mit der Freisprecheinrichtung und SMS werden auch vorgelesen. :thumbsup:

    Navi -> T&G +

    Grèédz

    Matze
     
  13. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Wir sollten dazu schreiben welches Radio/Navi wir nutzen. Hier gibt es sicher Unterschiede.

    Habs bei mir nachgeholt.
     
  14. Matze

    Matze Routinier

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Ort:
    Zeuthen
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Combi D-Cat
    Verbrauch:
    Dito

    Grèédz

    Matze
     
  15. Rom

    Rom Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2015
    Fahrzeug:
    1.8 Avensis T27 EXE
    Läuft bei jemandem das Panasonic W53826 mit einem Samsung Galaxy Nexus? (Android-Version 4.2.1)

    Laut Kompatibilitäts-Liste sollte es funktionieren.

    Ich komme bis zum Paring-Code und wenn ich das Audiosystem auf meinem smartphone anwähle, heißt es nach 2 Sekunden auf dem Radio-Display "failed"...

    HTC von meiner Freundin klappte auf Anhieb reibungslos.
     
  16. #36 Daniel_23, 22.02.2017
    Daniel_23

    Daniel_23 Routinier

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Ort:
    Apolda
    Fahrzeug:
    T27 1,8 MD-S Exe
    Verbrauch:
    Der Thread ist alt ich weiß.

    Lumia 950 und touch and go - problemlos. Geht auch alles soweit.
     
Thema: Einrichtung der Bluetooth Freisprecheinrichtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. freisprecheinrichtung bei toyota avensis

    ,
  2. toyota avensis t27 handy verbinden

    ,
  3. toyota bluetooth freisprecheinrichtung bedienungsanleitung

    ,
  4. Toyota Avensis bluetooth verbinden,
  5. freisprecheinrichtung toyota avensis t27,
  6. toyota avensis freisprecheinrichtung,
  7. toyota avensis bluetooth,
  8. toyota freisprecheinrichtung bluetooth,
  9. toyota avensis baujahr 2009 freisprechanlage,
  10. toyota avensis 2010 bluetooth pairing,
  11. Autoradio Toyota Yaris 2005 mit smartphone koppeln,
  12. toyota freisprechen,
  13. Toyota Avensis bluetooth pairing,
  14. toyota avensis koppeln ,
  15. toyota avensis t27 bluetooth,
  16. toyota radio W53828,
  17. toyota avensis (2014) sprachbefehl anruf,
  18. toyota verso Bluetooth verbinde,
  19. toyota verso bluetooth-freisprecheinrichtung anleitung,
  20. toyota avensis 2005 freisprechanlage einrichten,
  21. toyota FSE bedienungsanleitung,
  22. toyota avensis freisprecheinrichtung einrichten,
  23. freisprechanlage im radio einrichtn,
  24. toyota avensis freisprecheinrichtung Verbindung wechseln,
  25. toyota avensis freisprecheinrichtung Verbindung trennen
Die Seite wird geladen...

Einrichtung der Bluetooth Freisprecheinrichtung - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 + original Bluetooth swc Freisprecheinrichtung

    Avensis T25 + original Bluetooth swc Freisprecheinrichtung: Hallo liebe Forum-Gemeinde, es grüßt euch ein neues Mitglied. :Bye: Ich bin seit längerem stiller Mitleser und habe auch schon den einen oder...
  2. "Bluetouch": Bluetooth Freisprecheinrichtung & MP3 (USB/SD/BT) & iPod Adapter

    "Bluetouch": Bluetooth Freisprecheinrichtung & MP3 (USB/SD/BT) & iPod Adapter: Hallo! Hat denn jemand schon mal Erfahrungen mit der "Bluetouch" Freisprecheinrichtung mit MP3 Player gemacht? Das Gerät selbst kostet ohne Kabel...
  3. Freisprecheinrichtung

    Freisprecheinrichtung: [IMG] [IMG] Hallo Avensis Freunde. Ich habe Anfang Februar einen T25 (Zul. 11/2005 gekauft. In diesem Fahrzeug ist eine Freisprechanlage...
  4. Bluetooth Problem

    Bluetooth Problem: Weis jemand tayota avensis 2018 , warum bluetooth selbst deaktiviert ? [MEDIA]
  5. Bluetooth-Tethering für Android 11?

    Bluetooth-Tethering für Android 11?: Hallo, lange hatte ich keine Sorgen mit der Internetverbindung des Touch&Go2 im Avensis. Das automatische Verbinden mit dem Smartphone (Android 8)...