T25 2.4 Endschalldämpfer

Diskutiere T25 2.4 Endschalldämpfer im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Mahlzeit allerseits... Da ich schon ewig auf der suche nach nem ordentlichen ESD für den 2.4er bin und nix gescheites aufzufinden ist. Weder im...

  1. Carp82

    Carp82 Guest

    Mahlzeit allerseits...

    Da ich schon ewig auf der suche nach nem ordentlichen ESD für den 2.4er bin und nix gescheites aufzufinden ist. Weder im www noch hier in der suchfunktion.

    Meine Frage an euch. Evtl. Hat ja sogar jemand einen bzw. Weiss wie oder wo es möglich ist einen ESD für den 2.4er zu bekommen?!

    Legal mit ABE versteht sich :thumbup:
     
  2. Carp82

    Carp82 Guest

    Ist der Rohrdurchmesser/Anschluss bei allen benziner Varianten gleich? Evtl. Lässt sich vorab beim TÜV ja was regeln. Zwecks eintragung eines ESD vom 2.0l oder so.
     
  3. Wolle

    Wolle Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    12.01.2014
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Toyota - Avensis - Avensis Touring Sports Business Edition 108 kW (147 PS), Schaltgetriebe
    Verbrauch:
  4. #4 SaxnPaule, 24.09.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
  5. rsco

    rsco Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Ort:
    Göttingen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 - 2.4 -Autom. Executive - Farbcode 209 - TTE ab Werk.
    Hi, doch passt perfekt ! Habe den ja seit Auslieferung dran !
    Grüße
     
  6. #6 SaxnPaule, 19.02.2017
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Dann schau mal bitte in die ABG welche Nummer da drinsteht.
     
  7. rsco

    rsco Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Ort:
    Göttingen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 - 2.4 -Autom. Executive - Farbcode 209 - TTE ab Werk.
    Type : 1174
    ABE: e11*2001/116*0196*
    2AZ-FSE

    e4 031740
    e4*81/334*1999/101*1740*00
     
  8. #8 SaxnPaule, 19.02.2017
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Das ist aber ein anderer als der für die kleineren Benziner. Type 1174 vs. 1117
     
  9. rsco

    rsco Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Ort:
    Göttingen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 - 2.4 -Autom. Executive - Farbcode 209 - TTE ab Werk.
    Bauart ist die selbe - also Form etc. Sound kommt da eh nicht raus. Habe ja den 2.4 Liter Benziner, jedoch ist da Soundmäßig nichts drin in den Rohren.... :)

    Meine damalige schwarze Supra ( Japanimport) hatte weder Katt noch Schalldämpfer...einfach straight Rohre und gut war......Sound....?......Stollensprengung ähnlich ! :)
     
  10. #10 SaxnPaule, 19.02.2017
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Ich vermute der Rohrdurchmesser hinterm Mittelschalldämpfer ist anders.
    Soundmäßig ist schon ein deutlicher Unterschied zur Serienanlage. Vor allem wenn er heiß gefahren ist.
    Natürlich immer noch kein Vergleich zu Magna und Co.
    Aber das wäre auch unpassend zum Avensis.
     
  11. rsco

    rsco Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Ort:
    Göttingen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 - 2.4 -Autom. Executive - Farbcode 209 - TTE ab Werk.
    Also ich arbeite bei einem der größten KFZ-Teile-Handel Unternehmen Europas. Ich habe bisher einige ESD`s der Baureihe T25 gesehen. Das einzige was mir aufgefallen ist, ist dass die Freigaben unterschiedlich waren, nicht jedoch die Bauform.
    ...Wenn der Pott heiß ist ( 160 KM BAB schnell) dann kommt für 10 Minuten etwas Sound. Aber nicht der Rede Wert meine ich. Ich werde da mal etwas nachhelfen in nächster Zeit.
     
  12. #12 SaxnPaule, 20.02.2017
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Ich hab grad mal nachgeschaut.
    Vergleiche mal Teilenummer 17451-0B010 (2.4er) und 17451-02030 (1.8/2.0)

    Der Innendurchmesser der Dichtungen ist unterschiedlich (53,5 vs. 48,5mm), was meine Vermutung bestätigt.

    Der Außendurchmesser variiert ebenfalls um 5mm.
     
  13. rsco

    rsco Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Ort:
    Göttingen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 - 2.4 -Autom. Executive - Farbcode 209 - TTE ab Werk.
    Das sollten wir genauer prüfen.
     

    Anhänge:

  14. #14 SaxnPaule, 20.02.2017
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    ? Wie soll ich diesen Anhang deuten?
     
Thema: T25 2.4 Endschalldämpfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 endschalldämpfer

    ,
  2. toyota avensis t25 2.4 endschalldämpfer

Die Seite wird geladen...

T25 2.4 Endschalldämpfer - Ähnliche Themen

  1. Neuer Endschalldämpfer Kosten

    Neuer Endschalldämpfer Kosten: Hallo, ich habe einen Avensis T25, 1.8 Benziner, Baujahr 2008 mit 150’000 km. Ich habe leider einen kleinen Riss im Rohr des Endschalldämpfers...
  2. Endschalldämpfer für 2.4 nicht zu bekommen

    Endschalldämpfer für 2.4 nicht zu bekommen: Hi allerseits, beim 2.4 Benziner meiner Frau ist jetzt der Endschalldämpfer hinüber. Zu unserer Überraschung ist auf dem freien Markt kein Ersatz...
  3. Auspuff-Flansch-Ersatz für Avensis T25 2.4 executive Bj2004 mit TTE Sportendschalldämpfern

    Auspuff-Flansch-Ersatz für Avensis T25 2.4 executive Bj2004 mit TTE Sportendschalldämpfern: Halli-Hallo-Hallöle An der Abgasanlage meines Vaters ist ein Flansch zwischen ESD und Mittelrohr "abgerostet". Hierbei handelt es sich um einen...