Anschluss kleiner Rückfahrlichter an Rückfahrscheinwerfer

Diskutiere Anschluss kleiner Rückfahrlichter an Rückfahrscheinwerfer im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo, eine Frage an die elektr. begabten Avensis Fahrer, ich möchte gerne 2 kleine LED Rückfahrleuchten je 3 Watt an die Kabel für den...

  1. #1 Tabaluga, 13.01.2017
    Tabaluga

    Tabaluga Neuling

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Avensis T27 - 1,8 VVT-i EDITION
    Verbrauch:
    Hallo,
    eine Frage an die elektr. begabten Avensis Fahrer, ich möchte gerne 2 kleine LED Rückfahrleuchten je 3 Watt an die Kabel für den Rückfahrscheinwerfer anschließen.
    Habe deswegen mal in meiner Werkstatt angefragt, dort sagte man mir, dass dadurch das Steuergerät durcheinander kommt und das nicht möglich wäre?
    Will da nun auch nicht das mir das Steuergerät durchberennt oder ähnliches....
    Bin dankbar für jede Antwort.
     
  2. #2 Olav_888, 13.01.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Ich sage mal zu 99% dürften 6W kein Problem, zu 25W Original macht ~25% mehr. Es ist ja auch üblich die Rückfahrsensoren an die Lampe zu hängen. Ich gehe davon aus, dass die Ansteuerung über ein Relais passiert.
     
  3. #3 rassigesduo, 13.01.2017
    rassigesduo

    rassigesduo Profi

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj 03.2014 HSD
    Um sicher zu gehen einfach die Neue über ein Relais ansteuern.
     
  4. #4 Brösel, 13.01.2017
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Ich habe an meinem T27 vFl auch 2 zusätzliche LED Rückfahrscheinwerfer anschließen lassen. Keine Probleme.

    Brösel
     
  5. #5 Airwolf, 13.01.2017
    Airwolf

    Airwolf Routinier

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Ort:
    Austria/ Wien
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T27 Facelift 1,8 Benzin
  6. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ich denke mal die Antwort der Werkstatt soll übersetzt lauten, "keine Ahnung ob das so zugelassen/StVZO konform ist und wir haben keine Lust uns da in die Nesseln zu setzen und lange daran rum zu basteln".

    Ich hatte vom ersten Tag an in meinem Rückfahrscheinwerfer ein Narva (noch aus DDR Zeiten) Leuchtmittel drin, was wohl eine Fehlproduktion war. das Ding hatte anstelle der aufgedruckten 25W satte 29W. Das stellt eine höhere Ohmsche Last dar und ist deutlich kritischer anzusehen als so paar LEDs die da hinzu kommen, zumindest wenn es wirklich von einem Transistor angesteuert wird. Glaube aber nicht wirklich daß das rein elektronisch angesteuert wird. Zumindest funktionierte das bei mir Jahrelang problemlos.

    Habe die Narva zwischenzeitlich durch ein LED Leuchtmittel ersetzt, funzt auch hervorragend.
    Haben die 3W Zusatzscheinwerfer eine E-Zulassung? Wenn du die Dinger extern ran zimmerst, dann sollte das schon der Fall sein, da es sonst Probleme beim TÜV oder mit der Rennleitung geben könnte.
     
  7. Smoerb

    Smoerb Neuling

    Dabei seit:
    10.08.2015
    Ort:
    Schwandorf
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 D-Cat
    In diesem Fall denke ich nicht damit der TÜV das abnickt, die in China habe keine Ahnung was eine e-zulassung ist.
     
  8. #8 Tabaluga, 14.01.2017
    Tabaluga

    Tabaluga Neuling

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Avensis T27 - 1,8 VVT-i EDITION
    Verbrauch:
    Danke erstmal für eure Antworten.
    Erstmal will ich sagen, das die TÜV Sache für mich erstmal nicht wichtig ist.

    Mir geht es rein um den Anschluß an die 2 Kabel für die Original Rückfahrscheinwerferlampe.

    Früher oder bei meinem Vorgänger T25 konnte ich mit dem "Kabelklau" + & - abnehmen, Verbraucher anschließen und da funzte das.....
    Es sind wie gesagt nur 2 x 3 Watt LED.
    Hatte das vor einem Jahr schonmal so versucht, durch meine Dummheit X( einen Kurschluß verzapft und die Elektrik hatte gesponnen, war dann Werkstatt, sagten mir, Sicherung Steuergerät war gekommen. Nase voll gehabt :S:S:S
    Vorher hatte ich alle Sicherung nachgeschaut, waren alle ganz.
    Das Projekt verworfen.... Jetzt habe ich sie von da ja noch eingebaut, gehen aber nicht... Deswegen meine Fragen....

    Danke
     
  9. #9 Energy_Master, 15.01.2017
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Was sind denn das für 3W Lämpchen? Glaube nicht, dass damit die Sicht deutlich besser wird. Habe einfach ne LED mit ordentlich Leistung drin. Siehe Bilder im Rückfahrscheinwerfer-Thread.
     
  10. #10 Tabaluga, 15.01.2017
    Tabaluga

    Tabaluga Neuling

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Avensis T27 - 1,8 VVT-i EDITION
    Verbrauch:
Thema: Anschluss kleiner Rückfahrlichter an Rückfahrscheinwerfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zusätzlicher rückfahrscheinwerfer hilux

    ,
  2. kabelfarbe rückfahrscheinwerfer Toyota Avebsis

    ,
  3. led strahler an rückfahrliecht anschliesen

    ,
  4. wo ist der toyota estima sicherungskasten rückfahrlicht,
  5. avensis t22 Kabel Rückfahrscheinwerfer,
  6. kleine rückfahrscheinwerfer mit Zulassung
Die Seite wird geladen...

Anschluss kleiner Rückfahrlichter an Rückfahrscheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. T25 Klima HD / ND Anschlüsse wo

    T25 Klima HD / ND Anschlüsse wo: Hi, Freundin hat einen T25 2.0 85kW BJ 2005 wo die Klima nicht mehr läuft.... Habe ein Klimagerät und auch schon zig Autos damit befüllt, leider...
  2. Anschlüsse im Sicherungskasten

    Anschlüsse im Sicherungskasten: Hallo, wer kann mir was zu den mit Pfeil markierten Anschlüssen im Sicherungskasten sagen? Der pinkfarbene Pfeil ist Dauerplus und versorgt die...
  3. Anschlüsse und Bedeutung

    Anschlüsse und Bedeutung: Hallo,ich bin neu hier und Grüße euch.Hoffe ihr könnt helfen.Wir tauschen gerade ein Autoradio. Volles kabelchaos:?:[ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  4. Navi von Corolla in T27 Belegung der Anschlüsse

    Navi von Corolla in T27 Belegung der Anschlüsse: Hallo zusammen habe ein Problem. Ich möchte gerne in meinen T27 ein Navi einabuen und denke das ein Navi von Toyota am besten passen würde. Jetzt...
  5. TOYOTA AVENSIS T27 Radio Anschlüsse ?

    TOYOTA AVENSIS T27 Radio Anschlüsse ?: Hallo alle zusammen. Ich hoffe mir kann einer weiter helfen beim TOYOTA AVENSIS Radio mit CD Modell 2014. Ich möchte ein Aktivsubwoofer...