Auris Erfahrungen (ohne Vorurteil)

Diskutiere Auris Erfahrungen (ohne Vorurteil) im Auris - Forum Forum im Bereich Familienbande; Das HSD hat einfach von unten raus richtig schön Dampf, macht Spaß den drehen zu lassen und dann aber ganz sanft dahingleiten wieder :thumbsup:

  1. #61 Olav_888, 17.08.2016
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Das HSD hat einfach von unten raus richtig schön Dampf, macht Spaß den drehen zu lassen und dann aber ganz sanft dahingleiten wieder :thumbsup:
     
  2. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ich sagte ja auch nicht, daß das nicht ging. Hätte den auch locker bis 5-6 Tausend drehen können und wäre dann in der nächste Kehre aus der Bahn geflogen. Im 1. und 2. ging der schon gut ab.
    Eben, das war direkt an der Kehre zu sehen. Während mein 1,8er da erst mal so langsam hoch drehte zog der Auris schon sehr zügig davon. Auf halber Strecke bis zur nächsten Kehre hatte ich ihn aber schon wieder ein. :D O.K. das damals nicht genommene MD-S hätte da sicher generell den 1. genommen und bissel anders gedreht. Ich war meistens doch im 2. unterwegs und hab nur an den sehr steilen Kehren oder wenn einer von oben kam den 1. genommen um da hoch zu kommen.
     
  3. #63 ChocolateElvis, 18.08.2016
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Moin,

    als mein Ave wegen der vorderen Türen in der Werkstatt war, durfte ich ne Woche lang einen schwarzen Auris TS Hybrid als Ersatzwagen fahren.
    Mein Fazit nach 1 Woche:
    fährt sich super und je nach Fahrstil auch sehr sparsam (ich kam mit 3 - 4 L/100 km hin). Genau das, was ich mir so vorstelle.
    aaaber - der Innenraum ist mir als 198-cm-Mann zu eng (für 4 grosse Personen sowieso) und vom Design her zu kastig. Gefällt mir garnicht.
    Auch aussen ist der Auris so garnicht mein Ding.
    Technisch Top, Optisch Flop... vielleicht kommt ja doch noch der Avensis Hybrid oder der 5er Prius wird wieder schöner als es der 4er ist ;)
     
  4. #64 rsteiwo, 18.08.2016
    rsteiwo

    rsteiwo Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Fahrzeug:
    avensis,2,0 d4d limosine

    Hallo Jörg,

    Nach meiner Bedienungsanleitung vom Lex ist die Batterie nie leer ab ca 60Prozent springt eh der Verbrenner wieder an und bei Volllast auf der Bahn wird der E-Motor vom Verbrenner versorgt, daher der logischerweise höhere Benzinverbrauch,aber und dabei bleib ich liefert der E-Motor die volle Leistung.Ich habe das Auto jetzt ein gutes Jahr und 34t km und ich bin schon oft Vollgas auf der BAB gefahren und wenn ich das will bleibt der stur bei 263km laut Tacho was in echt wohl 250 ist da er ja da abregelt.Und das da der E-Motor noch ganz bei der Sache ist merkt man daran das er das Tempo auch hält wenn es bergauf geht,wo dann die ganzen Benz, Audi und BMW Fahrer ins Lenkrad beisen wenn der Lex an denen Vorbei fliegt(natürlich nur wo es erlaubt ist und die Verkehrsverhältnisse es zulassen).
     
  5. #65 Olav_888, 18.08.2016
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Ihr vergleicht hier den Antrieb vom Yaris mit 75PS mit einem vollwertigen Benzinmotor im Lexus.

    Zu dem Akkustand: Der Akku wird (beim Auris) zwischen 40 und 80% gehalten, Standardmäßig bei 60%
     
  6. #66 jg-tech, 19.08.2016
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....richtig. Lexus ist schon wieder eine ganz andere Nummer.
    Dann hat der Auris eine größere Batterie als der Yaris. Natürlich ist die Batterie nicht leer. Aber bei besagten 40% hört der E-Antrieb auf und man hat nur noch die 75PS vom 1,5 Liter Atkinson-Verbrenner. Da ist auch kein Rest, der über Generator wieder den E-Motor treibt. Das geht bei euren größeren Maschinen natürlich besser. Ist eben eher für die Stadt konzipiert der kleine.

    Dann ist der Yaris (leider) nicht Autobahnoptimiert. Dem fehlen im Gegensatz zu meinem AV sämtliche Bodenverkleidungen.

    Das macht sich ab Geschindigkeiten oberhalb 80 km/h dann doch bemerkbar. Eine Windböe von vorne bremst schon gewalltig. Eine von der Seite schiebt den kleinen ganz schön aus der Spur.

    Der AV liegt dagegen oberhalb 130 dann satt auf der Bahn.
    Wir waren ja mit dem Yaris mehrfach auch auf längeren Strecken auf der BAB unterwegs (Thüringen, Bayern..). Da konnte ich das alles schön testen.

    Ist beim Yaris die Grenze von 40% erreicht, ist der Hybridantrieb bei geforderter Vollast (Speed oder Bergauffahrt) aus. Erst bei Teillast setzt der Hybrid wieder ein....
     
  7. #67 Bigdaddy, 21.08.2016
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Moin allerseits,

    hier mal zwei von meinem Handy in schlechter Qualität gemachte Fotos. Bevor Fragen aufkommen, ja, ich war wieder auf dem Hof meines Ex-Händlers, da ich mich ja derzeit aktiv mit dem Auris Hybrid Kombi beschäftige, was allerdings noch etwas Zeit hat, mindestens 1 Jahr....

    @Elvis:
    noch vor 2-3 Jahren habe ich das auch so gesehen, dass der Auris gerade von hinten recht (Entschuldigung) hässlich wirkt. Klar hat hier jeder seine Ansichten, und das ist auch gut so. ;) Mittlerweile sehe ich ihn aber mit anderen Augen. Es ist für mich ein Fahrzeug, das eben nicht jeder fährt und das man an jeder Ecke sieht. Gerade in weiß mit dunklen Heckscheiben gefällt er mir ausgesprochen gut.

    Du sprichst die Größe an......ja klar, ich kann mit meinen 1,72m nicht beurteilen wie das mit einer Körpergröße von nahezu 2m ist, aber für mich würde die Größe völlig ausreichen. Nicht zu groß, nicht zu klein, perfekt. :thumbup: Das Auto wäre ja bei mir auch kein Familienwagen, sondern ein täglicher Alltagsbegleiter, wo vorrangig mein Rennrad und der Hund platz finden würden. Außerdem hatte ich ja schon einmal angedeuted, dass ich den längeren Radstand eines Kombis vermisse (was mich geritten hat nach meinem T27 gerade wieder eine Golf LIMOUSINE zu kaufen weiß ich heute auch nicht mehr.... :whistling: ).

    Von daher: mir gefällt er optisch sehr gut, vielleicht nicht in jeder Farbe, aber bei welchem Fahrzeug ist das nicht so...

    -Marco-




    [​IMG]
    [​IMG]
     
  8. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Äääämmmm wirst lachen, aber die Teile sieht man hier mehr als in Deutschland nennen Golf. Und dabei noch nicht mal viele alte sondern alle Nase lang kommt einer entgegen. Und das wie schon erwähnt größtenteils als hybrid.
     
  9. #69 Olav_888, 21.08.2016
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Alleine hier im Wohngebiet fahren noch zwei Hybrid in meiner Wagenfarbe und mit meinen Felgen rum, dann noch ein kleiner und ein paar Nicht hybrid.
     
  10. #70 ChocolateElvis, 24.08.2016
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Hi,

    auch hier sieht man die Auris vergleichsweise oft ... mein Nachbar fährt auch einen.
    Aber als Fast-2-Meter-Mann sitzt man in dem Auris nicht sehr vorteilhaft. Ist schade.Alles andere ist ja Geschmackssache.
    wenn ich auffallen wollte,müsste ich mir den exzentrischen 4er Prius zulegen und nicht den "Wombat"-Auris ;)
     
  11. #71 Bigdaddy, 13.01.2017
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Ich denke gerade an meine gestrige Begegnung mit einem Toyota Auris Limousine auf der Heimfahrt.

    Zum einen empfand ich die Rücklichter in der Dunkelheit richtig schick und zum anderen haben wir ein kleines Wettrennen veranstaltet bis ca. 140 KMH auf der Bundesstrasse.....also da muss man mal wiedermal ehrlich sagen: wir waren ungefähr gleich schnell, was mich dann doch wieder etwas verwunderte....abhängen konnte ich ihn nicht......ggf. hatte er ein CVT-Getriebe drin......:whistling:
     
  12. #72 Olav_888, 14.01.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Ehmm, das Auto gibt es nicht, es gibt den kurzen Auris und den Kombi oder den Corolla als Limousine. ;)
    Oder er konnte einfach fahren :)
     
  13. #73 Bigdaddy, 14.01.2017
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    hun:hun:hun:
     
  14. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Hier bei uns sieht man den Auris extrem selten (besonders denKombi)!
    Olav, dass da jemand mit deinen Felgen rumfährt findest du in Ordnung? :prankster:
     
  15. #75 Olav_888, 14.01.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Nö, deswegen hab ich ja jetzt neue für den Winter gekauft ;)
     
  16. #76 Bigdaddy, 02.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2017
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Hier mal ein durchaus, noch relativ neuwertiger, Artikel über den Auris.
    Da steckt viel Lob drin:

    Mängel bleiben Mangelware: Gebrauchtwagen-Check: Toyota Auris II - WELT


    Zitate:

    "Ein Ausnahmetalent ist der Hybridantrieb, bei dem das Zusammenspiel von Benziner und E-Motor Verbräuche unterhalb der Vierliter-Marke ermöglicht und bei dem dank der serienmäßigen Stufenlos-Automatik der Fahrer zudem nicht selber schalten muss".

    "Selbst ohne Safety Sense ist der Auris ein sicheres Auto, der bereits ab der Basisversion unter anderem mit einem Knieairbag für den Fahrer ausgestattet ist und entsprechend 2013 mit fünf Sternen beim EuroNCAP-Crashtest geadelt wurde".

    "Qualität: Wie schon seine Vorgänger Corolla und Auris I gehört auch der Auris II zu den zuverlässigsten Kompakten am Markt. Laut TÜV-Report 2018 weist der Japaner im Vergleich zum Durchschnitt eine deutlich geringere Anfälligkeit für Mängel auf".

    "Als Hybrid zählt der Toyota Auris II zu den sparsamsten Kompakten. Auch für Werkstattkosten muss man keine großen Rücklagen bilden".

    "Fazit: In Sachen Zuverlässigkeit ist der Toyota Auris II eine sichere Bank".
     
  17. #77 Bigdaddy, 07.03.2018
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Also mir gefällt der neue Auris ganz gut, was meint ihr ? Stärkere Hybrid-Motoren ist schonmal ganz schick, auch das Design gefällt, mal schauen wie der TS dann ausschaut. Den Golf werde ich wie gesagt noch etwas fahren, aber wer weiß was die Zukunft bringt... Wie findet ihr ihn ?

     
  18. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Von vorne und seitlich sehr gut. Nur die Blase am Arsch sagt mir nicht so zu. Aber, wenn dann wäre nur der TS interessant und der dürfte ein anderes Heck haben.
    Zum Thema großer Hybrid - jo müsste man beide mal fahren. Ehrlich? ob ich den Großen brauche/mir den Luxus leiste käme dann auf den Aufpreis und Mehrverbrauch drauf an. Für mich muß das kein Sportwagen sein sondern mich adäquat motorisiert aber sparsam von A nach B bringen. Ich muß nicht überholen wenn ich den Gegenverkehr schon in Reichweite sehe.
     
  19. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    @teddy,

    Mir gefällt er richtig gut. Vor allen von vorn. Sieht richtig bullig aus. Nur die Räder finde ich ein wenig zu gross, sind bestimmt 19 Zoll.

    Ich bin auf den Kombi gespannt, den der würde, wenn für uns als 2.0 in Frage kommen. Und ich denke nach 2 Jahren sind dann auch die evtl. Kinderkrankheiten ausgestanden.
     
  20. scr|me

    scr|me Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    30.05.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 FL 2, Polo 6R
    Was man auch wieder schön sieht ist die Kennzeichenbeleuchtung. Wieder nur normale Birnen drinne.

    Immer diese halbherzige sch**** von Toyota.

    Bei Details versagen die...
     
Thema: Auris Erfahrungen (ohne Vorurteil)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis oder auris

    ,
  2. auris kombi erfahrungen

    ,
  3. Unterschied größe auris vs avensis

    ,
  4. auris oder avensis,
  5. unterschied toyota auris touring und avensis touring,
  6. toyota auris gegen avensis,
  7. Toyota avensis und auris unterschiede,
  8. auris stoffsitze meinungen,
  9. toyota auris erfahrungen,
  10. auris erfahrung,
  11. toyota avensis oder auris,
  12. auris hybrid erfahrungen
Die Seite wird geladen...

Auris Erfahrungen (ohne Vorurteil) - Ähnliche Themen

  1. Auris Diesel Erfahrungen ?

    Auris Diesel Erfahrungen ?: Ich versuch's mal.... Ich will mich nicht auch noch im Auris Forum anmelden, zumal ich dort NICHTS zum Diesel gefunden habe. Technisch dürfte der...
  2. Auris - Eure Erfahrungen

    Auris - Eure Erfahrungen: Hallo Auris-Fahrer, Bin zur Zeit NOCH mit dem Avensis unterwegs. Habe heute den Auris 2.2 D-Cat mit 177PS Premium Edition Probe gefahren. Ich...
  3. Xlarge's Toyota Auris

    Xlarge's Toyota Auris: Hallo, wie bereits angekündigt, hat sich ein weiteres Fahrzeug in unseren Fuhrpark begeben. Es handelt sich dabei um einen Toyota Auris Life+ aus...
  4. Auris TS, Soundsystem T&G 2 USB Stick

    Auris TS, Soundsystem T&G 2 USB Stick: Hallo ich bin neu hier und suche Antwort auf folgende Frage. Über einen USB Stick läuft bei mir zum großen Teil die Musik. Nun habe ich folgendes...
  5. Umstieg Auris auf Avensis - ja oder nein?

    Umstieg Auris auf Avensis - ja oder nein?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und schwappe gerade aus dem Auris Forum herüber. Sorry, aber ich muss eben etwas ausholen... Mein Auris D4D...