T27 2.0i Multidrive FL in CH

Diskutiere T27 2.0i Multidrive FL in CH im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; habe gesehen, dass es den o.g. Avensis ganz neu noch in der Schweiz zu kaufen gibt.... Will eigentlich eher den 2.0 als den 1.8er..... wie bekommt...

  1. #1 Bibbes1978, 04.01.2017
    Bibbes1978

    Bibbes1978 Neuling

    Dabei seit:
    04.01.2017
    habe gesehen, dass es den o.g. Avensis ganz neu noch in der Schweiz zu kaufen gibt....
    Will eigentlich eher den 2.0 als den 1.8er.....
    wie bekommt man jetzt so einen tollen Wagen mit dem 2.0i nach D?
    oder gibt es ihn noch in anderen europäischen Ländern?
     
  2. #2 Harald_Pützing, 04.01.2017
    Harald_Pützing

    Harald_Pützing Routinier

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2,0-l Multidrive S und T27 Combi 1,8-l 7-CVT
    Verbrauch:
    Ich habe beide und finde keinen nennenswerten Unterschied zwischen den Motoren, außer dem Verbrauch!
    Ja, den ersten (2,0l) haben wir gekauft, weil ich auch davon ausgehe, dass eine geringere Literleistung der Lebensdauer zuträglich ist. Aber der 1,8-er ist wirklich die modernere Maschine und hat kein Problem mit eventuellen zukünftigen Beschränkungen wegen Feinstaub (sieh ab Kaufempfehlung T27 Benziner Automatik)

    Gruß
    HP
     
  3. #3 jg-tech, 05.01.2017
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....wegen der 5 PS mehr würde ich den 2.0-er nicht kaufen.
    Wie man in div. Foren und auch bei spritmonitor.de sehen kann, hat der 2.0-er Benziner einen dann doch etwas höheren Spritverbrauch.
    Ich hätte ja auch gedacht, der wäre öfter im Teillastbereich und würde weniger oder gleich viel verbrauchen.
    Aber die 1.8-er (2ZR-FAE) Maschine ist die am weitesten optimierte/entwickelte.
     
  4. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    Es sind ja nicht nur 5 PS mehr, sondern auch etwas mehr Hubraum. Das ist für mich noch wichtiger. Ich hätte auch lieber den 2.0. Nach längeren Probefahrten mit beiden fand ich den 2.0 einfach insgesamt souveräner als den 1.8. Wobei der Verbrauch wirklich höher ist. Ich muss aber dazusagen, dass ich nur die Schalter gefahren habe. Evtl. ist der Unterschied mit MD-S weniger zu spüren.

    Hätte es in Deutschland noch den 2.0 gegeben, als ich meinen gekauft habe, hätte ich mich vielleicht für ihn anstatt für den D-Cat entschieden. Mit dem 1.8 konnte ich mich einfach nicht anfreunden.
     
  5. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Den 1,8er kann man meiner Meinung nach erst 20-40t km so richtig einschätzen. Da fängt er erst so richtig an zu laufen. Als ich meinen so jungfräulich vom Hof gefahren habe war ich schon etwas, sagen wir mal ruhig" enttäuscht. Er hatte eine spürbare Anfahrschwäche und alles unter 1500 Umdrehungen war quasi Seniorenbetrieb für Ü90. Davon ist jetzt nach 40tkm nichts mehr zu spüren. Geblieben ist der geringe Verbrauch.
    Wie sich das nun beim 2L Verhält?
    Ich würde auf jeden Fall immer wieder zum 1,8er greifen. Es ist definitiv der modernere und ein vollkommen ausreichender Motor.
     
Thema:

T27 2.0i Multidrive FL in CH

Die Seite wird geladen...

T27 2.0i Multidrive FL in CH - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit Multidrive Getriebe

    Erfahrung mit Multidrive Getriebe: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin immer noch auf der Suche nach einem Avensis Kombi. Bin immer noch Toyotaneuling ;-) Jetzt ziehe ich ein...
  2. Zurückrollen am Berg mit Multidrive?

    Zurückrollen am Berg mit Multidrive?: Moin! Am Wochenende stand ich an einem Hang, der etwas mehr Steigung als alle bisherigen hatte und auf einmal rollte der Avensis (T27, 1,8l mit...
  3. Verbrauch Avensis T 27 2.0 Multidrive

    Verbrauch Avensis T 27 2.0 Multidrive: Hi Leute, habe mal etwas rumgesucht aber nichts 100% passendes gefunden. Habe gerade das zweite mal meinen 2.0 Multi vollgetankt und stelle mit...
  4. Multidrive S 1,8er - Kosten Ölwechsel?

    Multidrive S 1,8er - Kosten Ölwechsel?: Hallo, Multidrive S für 1.8 kostet knapp 2000euro mehr (Neuwagen).Wie oft kommt neu Getriebeöl rein und was kostet das bei Toyota.Danke
  5. Avensis T27, 1,8 Multidrive S- Getriebe als Zugfahrzeug für 1100 kg Wohnwagen

    Avensis T27, 1,8 Multidrive S- Getriebe als Zugfahrzeug für 1100 kg Wohnwagen: Hallo, bin am Überlegen, einen Avensis T27, 1,8 MDS zu kaufen. Den Wagen würde ich ca. 2-3 mal für Urlaubsfahrten mit einem 1100 Kg schweren...