Kann man die Tachobeleuchtung im T25 verändern ?

Diskutiere Kann man die Tachobeleuchtung im T25 verändern ? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Ja mach morgen welche ist echt top

  1. Tinors

    Tinors Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Combi d-4D 126ps
    Verbrauch:
    Ja mach morgen welche ist echt top
     
  2. #22 firefox, 04.01.2016
    firefox

    firefox Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    14.07.2005
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Fahrrad
    Wo hast du die Nadeln her ?? Du weist schon das die vom Gewicht her identisch sein müssen, damit dein Tacho richtig geht ??

    Firefox
     
  3. Tinors

    Tinors Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Combi d-4D 126ps
    Verbrauch:
    Moin!
    Nadeln sind die Originalen habe die bernsteinfarbenen smds gegen rote getauscht also umgelötet!
    Die roten gibt es bei reichelt „SMD-LED 3528 RT“. Passen top top
     
  4. Tinors

    Tinors Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Combi d-4D 126ps
    Verbrauch:
  5. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Die Nadeln sind etwas dunkel finde ich.
     
  6. Tinors

    Tinors Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Combi d-4D 126ps
    Verbrauch:
    :thumbup: Das täuscht auf den Bildern in real sieht es echt top aus!
     
  7. Tinors

    Tinors Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Combi d-4D 126ps
    Verbrauch:
    So nochmal ein bisschen verändert und andere smds verbaut!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Nun leuchtet alles gleich stark :D
     
  8. #28 wasja18, 28.01.2016
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    :thumbup: Top
     
  9. #29 Octavius 83, 28.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2016
    Octavius 83

    Octavius 83 Neuling

    Dabei seit:
    01.09.2015
    Fahrzeug:
    toyota avensis t25 2.0
    Moin,
    Hat denn jemand von euch mal eine Anleitung oder Bilder vom Ausbau der Tachoeinheit parat?
    Ich habe nämlich keine Lust irgendwelche plastik Nippel abzubrechen, die wieder irgendwo verstekt sind?(:D
     
  10. #30 ventura48, 13.12.2016
    ventura48

    ventura48 Neuling

    Dabei seit:
    13.12.2016
    Guten Tag zusammen
    Wie wechsle ich die Lampen der Tachobeleuchtung beim Toyota Avensis T25 Baujahr 2006?
    Was muß abgebaut werden ? Wie komme ich an die Tachoeinheit ? Ganzes Armaturenbrett ausbauen?
    Es wäre sehr schön wenn jemand eine Lösung hat!
    Vielen Dank
    ventura48
     
  11. #31 SaxnPaule, 13.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2016
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Das sind SMD LEDs. Wenn du die Suche benutzt findest du auch Bilder von einem Umbau.

    Edit: Beiträge hierher verschoben.
     
  12. #32 ventura48, 15.12.2016
    ventura48

    ventura48 Neuling

    Dabei seit:
    13.12.2016
    Wie kommt man an die def. TACHOBELEUCHTUNG vom Avensis T25 ran?
     
  13. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
  14. #34 SaxnPaule, 16.12.2016
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    @ventura48: Ich habe jetzt zum zweiten Mal deinen Beitrag in dieses Thema verschoben. Warum hast du ein neues Thema mit dem gleichen "Problem" eröffnet wie am Dienstag?
     
  15. #35 jg-tech, 16.12.2016
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...das ist LED-Technik. Die geht ohne weiteres nicht so einfach kaputt. Da ist bestimmt eine Sicherung defekt oder ein Draht ab (evtl. durch eigene Anbauten/Veränderungen etc.).
    Ansonsten wird´s etwas schwieriger für Laien die SMD LED´s in der Tachoeinheit zu tauschen. Aber dafür gibt es hier eben die angemerkten Anleitungen im Forum...
     
Thema: Kann man die Tachobeleuchtung im T25 verändern ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t25 tachobeleuchtung

    ,
  2. avensis t25 neue tacho birnen

    ,
  3. cockpit zerlegen toyota avensis

    ,
  4. toyota beleuchtung farbe avensis t25,
  5. toyota avensis t25 cockpit,
  6. auris facelift instrumentenbeleuchtung regeln,
  7. t25 gelbes display ändern,
  8. t25 tachobeleuchtung einstellen,
  9. kann man für t25 auf 177ps machen,
  10. avensis innenraum beleuchtung ändern,
  11. toyota avensis t25 cockpit birnen,
  12. beleuchtungsfarbe toyota radio verändern,
  13. toyota avensis t25 tachobeleuchtung,
  14. toyota celica inen tachobeleuchtung
Die Seite wird geladen...

Kann man die Tachobeleuchtung im T25 verändern ? - Ähnliche Themen

  1. T27 FL2- Kann ich einen eigenen Klingelton verwenden?

    T27 FL2- Kann ich einen eigenen Klingelton verwenden?: Hallo meine Lieben, standardmässig stehen ja drei verschiedene Klingeltöne im Touch&Go 2 "Entertaiment"- System zur Verfügung. Nun gibt's da noch...
  2. unbekannte Warnleuchte

    unbekannte Warnleuchte: Hallo, bin neu hier. Habe 5 Jahre t22 150ps Kombi gefahren. Sehr zuverlässig. Jetzt bin ich seit einer Woche Besitzer eines t25 2,2 d-cat....
  3. Wie kann ich das Klappenfach im Armaturenbrett ausbauen?

    Wie kann ich das Klappenfach im Armaturenbrett ausbauen?: Hi, gemeint ist das Fach in der Mitte des Armaturenbretts, oberhalb der mittleren Luftdüsen. Bei frühen Versionen des T25 war dort wohl ein...
  4. Unbekannter Verbraucher saugt Batterie leer

    Unbekannter Verbraucher saugt Batterie leer: Hallo zusammen, Ich habe einen 14 Jahre alten Avensis, der mir bislang immer gute Dienste geleistet hat. Nun ist es so, dass er während des...
  5. Unbekannte Düse wechseln?

    Unbekannte Düse wechseln?: Hallo! Ich habe mal ne etwas kryptische Frage. Neulich habe ich mir zwei Einspritzdüsen wechseln lassen, da mein T25 etwas viel geraucht hat. Ist...