Motorabdeckung

Diskutiere Motorabdeckung im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Kenner, sind beim 1,8l Benziner die oberen Motorraumabdeckungen technisch sinnvoll oder kann man die entsorgen. Die untere...

  1. Luse

    Luse Routinier

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Fahrzeug:
    T25 Kombi Executive 1,8l
    Hallo Kenner,
    sind beim 1,8l Benziner die oberen Motorraumabdeckungen technisch sinnvoll oder kann man die entsorgen.

    Die untere Motorraumabdeckung ist wohl erforderlich um Luftverwirbelungen zu mindern (cw-Wert)
    Die Abdeckung direkt über dem Zylinderkopf schützt die Zünspulen und die dünenn Leitungen zu den Spulen.

    Aber wozu sind die oberen Abdeckungen da? (über der Batterie dem Kühler und den Leuchten)
    Ist das nur Optik, oder dass ich nicht so leicht in den Lüfter greifen kann oder sind die technisch erforderlich wegen Luftführung oder was auch immer?


    Ich habe bei der Demontage alle Clips zerbröselt und habe auch keine Lust unnötige Plastikteile herumzufahren. :D
     
  2. #2 SaxnPaule, 24.10.2016
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    pale2 gefällt das.
  3. Luse

    Luse Routinier

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Fahrzeug:
    T25 Kombi Executive 1,8l
    Danke, das ist die Antwort die ich hören wollte.
    Mit unordentlich Aussehen habe ich kein Problem. :D

    Ich finde es eher seltsam, wenn man eine Motorhaube öffnet und sieht da nur Plastikverkleidungen aber keinen Motor.
    Ich bin da old-school.

    Danke und Gruß
    Thomas
     
  4. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Zumindest im Bereich Kühler kann ich mir gut vorstellen, daß die Abdeckungen hier dazu dienen den Fahrtwind genau durch den Kühler zu drücken.
     
  5. #5 SaxnPaule, 25.10.2016
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Unten ja, das könnte sein. Aber oben eher nicht. Da ist ja direkt die Haube drüber.
     
  6. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ganz direkt? Denke eher nicht und daß da schon ein mehr oder weniger "gewaltiger" Schlitz übrig bleibt.
    Beim T27 VFL geht die Abdeckung ja vom einen Kotflügel bis zum nächsten und verdeckt einiges. Beim FL war dann nur der Bereich über dem Kühler verdeckt. Wenn das Ding unnütz wäre und sie Kosten drücken wollen, dann hätten sie es sicher auch gleich ganz weg gelassen.
     
Thema: Motorabdeckung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorabdeckung avensis t25

    ,
  2. toyota avenis motorabdeckung

Die Seite wird geladen...

Motorabdeckung - Ähnliche Themen

  1. Suche Befestigungsnippel für Motorabdeckung

    Suche Befestigungsnippel für Motorabdeckung: Hallo, ich suche Befestigungsnippel um die Plastikabdeckung im Motorraum zu befestigen. Wo bekomme ich die günstig her?