Glühbirne H11 wechseln T27

Diskutiere Glühbirne H11 wechseln T27 im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Danke. hat denn jemand die Osram Nightbraker im Einsatz? Lohnt sich das Geld, also ist ein spürbarer Unterschied zur Standardlampe erkennbar?

  1. #21 xtremer, 16.06.2014
    xtremer

    xtremer Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Fahrzeug:
    2013er Avensis Combi T27 1.8
    Danke.

    hat denn jemand die Osram Nightbraker im Einsatz? Lohnt sich das Geld, also ist ein spürbarer Unterschied zur Standardlampe erkennbar?
     
  2. #22 Masterblaster, 16.06.2014
    Masterblaster

    Masterblaster Profi

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    Jo hab ich seit ein paar Tagen drin, lohnt sich...
     
  3. #23 SaxnPaule, 16.06.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Ja, bisher in allen meinen Fahrzeugen. Einsatz nie bereut.
     
  4. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
  5. #25 jg-tech, 17.06.2014
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...wie Peter (focki) schon schrieb, lohnt sich auf alle Fälle.
    Wenn du schon mal bei bist, kannste auch die Fernlichter (HB3) "tunen". Peter und ich haben da die Narva Range Power blue drin :thumbup: .

    Gruß Jörg
     
  6. #26 xtremer, 19.06.2014
    xtremer

    xtremer Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Fahrzeug:
    2013er Avensis Combi T27 1.8
    Wie machen sich die Narva denn als Abblendlicht?
     
  7. #27 jg-tech, 19.06.2014
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    .....in H11 hat Narva leider keine "Tuning-Lampe" im Programm.
    Dort gibt es nur die normale 55W H11 und eine LongLife H11.

    Gruß Jörg
     
  8. #28 xtremer, 20.06.2014
    xtremer

    xtremer Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Fahrzeug:
    2013er Avensis Combi T27 1.8
    kann jemand was zur Lebensdauer der NIght Breaker sagen?
    Was ich bis jetzt so im Netz gelesen habe, mit 3-4 Monaten, klingt nicht gerade kauffördernd...
     
  9. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Hab meine schon fast 3 Jahre drin.
    Aber eben Fernlicht - fährt man ja nicht dauernd mit. Wenn es die auch als H11 geben würde, ich würde sie da gerne mal testen. Das Licht gefällt mir noch besser als das der NB. (die zeitgleich mit den Narva eingebaut wurden und auch noch heil sind)

    Vorsicht mit den Angaben zur Lebensdauer. Sehr ausschlaggebend ist der Scheinwerfer und die Boardspannung. Dann hat der eine das Licht nur im dunklen an, der nächste den ganzen Tag.
    Bei uns im Caddy fallen die Leuchtmittel aus wie die Birnen vom Baum, aber der kocht die Dinger auch mit gut 15V.
     
  10. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    H4 NB+ nach einem Jahr (noch funktionsfähig) gegen die unlimited getauscht :thumbup:
     
  11. #31 xtremer, 20.06.2014
    xtremer

    xtremer Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Fahrzeug:
    2013er Avensis Combi T27 1.8
    Wäre ja nicht Sinn der Sache so teure Lampen alle paar Monate wechseln zu müssen, das wäre mir dann doch zu teuer
     
  12. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    So eine extrem kurze Lebensdauer hatte ich mal bei meinen ersten High Tech Lampen - damals Philips irgendwas +30%. Die taugten 0,nix. von denen bin ich dann zu den Osrams gekommen.
    Es ist aber generell so, daß diese Super Leuchtmittel eine kürzere Lebensdauer haben als Standardlampen.
     
  13. #33 ChocolateElvis, 21.06.2014
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ich lass meinen Händler die Lampen wechseln. Kostet mich nur das Material und die Originalen - welche Marke auch immer (Denso?) - halten offenbar lange. Ich hab immer noch die ersten drin... warum tauschen?
     
  14. hansel

    hansel Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Benzin
    Verbrauch:
  15. #35 jg-tech, 09.07.2014
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...ja, für Fernlicht in HB3 :thumbup:
     
  16. #36 siegfried13_0, 11.10.2016
    siegfried13_0

    siegfried13_0 Routinier

    Dabei seit:
    15.09.2016
    Ort:
    Calw
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 2,2 D-4D 110kW
    Verbrauch:
    Hat jemand Erfahrung mit dem Osram NB oder CoolBlue als Abblendlicht? Laut Osram ist der Lebensdauer von H11 viel kürzer als anderen Sockel wie H7 oder H1, egal welche Variante. Warum denn? und im parallelen Vergleich mit philips ist der Lebensdauer von Osram nur der halber so lang!? Der Preis von Philips ist auch viel teuerer.
    Ist der Lebensdauer von Osram wirklich so peinlich und lohnt es sich statt Osram die teuere Philipsbirne zu kaufen?
     
  17. #37 Energy_Master, 11.10.2016
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
  18. #38 jg-tech, 11.10.2016
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....die Osram NightBreaker Unlimited sind die Nachfolger der NightBreaker.
    Ja die "einfachen" Nightbreaker hatten wirklich eine kurze Halbwertszeit. Die Unlimited halten deutlich länger. Ich müsste jetzt schauen, wann ich meine das letzte mal gewechselt habe, aber bestimmt mindestens 1 Jahr her.... und ja, es ist mir das Licht wert, auch wenn ich die alle 1,5 Jahre wechseln muß.
    Auch die normalen Glühbirnen altern und verdunkeln mit der Zeit....
     
  19. #39 Racing-Jo, 24.10.2016
    Racing-Jo

    Racing-Jo Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2015
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Combi 2.0 D4D
    Bei meinem VorgängerT25 kam ich auch des Öfteren in die Verlegenheit die Birnen zu wechseln-Chaotisch.Hab es sogar einmal geschafft die verkehrtherum einzusetzen.Mein Autoschrauber hat sich kaputtgelacht.Beim T27 habe ich dann direkt nachgeschaut.Und siehe da man kommt jetzt besser dran.
     
  20. #40 siegfried13_0, 25.10.2016
    siegfried13_0

    siegfried13_0 Routinier

    Dabei seit:
    15.09.2016
    Ort:
    Calw
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 2,2 D-4D 110kW
    Verbrauch:
    Bei T27 ist auch nicht einfach... Das Problem ist, man sieht die Lampe-Halterung nicht, muss mit Fingergefühl blind arbeiten. Zum ersten mal hat man natürlich die Angst etwas kaputt zu machen, denn du weißt halt nicht mit welchen Winkel kommt die Birne rein bzw. raus. Die Beschreibung in der Anleitung ist weit nicht genügend....Die Birne muss 60° gedreht werden um zu lösen.
    Außerdem sind die nervigen Clipse für die Scheibenwasser Behälter und Ansaugrohr. Ich habe gleich eine davon kaputt gemacht. Und jetzt habe ich Cool Blue Intense drin, sind wesentlich heller als die originalen gelben Philips
     
Thema: Glühbirne H11 wechseln T27
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. h11 birne wechseln

    ,
  2. toyota avensis t27 birne wechseln

    ,
  3. toyota avensis positionslicht tauschen

    ,
  4. toyota avensis t27 lampenwechsel,
  5. toyota avensis t27 glühbirnen,
  6. toyota avensis glühbirne wechseln,
  7. toyota avensis standlicht wechseln ,
  8. h11 birne toyota,
  9. abblendlicht toyota avensis t27,
  10. toyota avensis t27 abblendlicht birne wechseln,
  11. toyota avensis t27 scheinwerfer lampen,
  12. avensis t27 lampen,
  13. avensis lampe wechseln,
  14. toyota avensis t27 standlicht wechseln,
  15. h11 wechseln,
  16. toyota avensis t27 abblendlicht birne wechseln anleitung,
  17. ablendlichtbirne toyota t27,
  18. avensis t27 abblendlicht wechseln,
  19. toyota avensis t27 glühbirne wechseln,
  20. toyota avensis t27 abblendlicht,
  21. toyota glühbirne wechseln,
  22. toyota avensis t27 scheinwerfer wechseln,
  23. h11 lampe wechseln,
  24. scheinwerferbirnen t27,
  25. gluhbirne h11
Die Seite wird geladen...

Glühbirne H11 wechseln T27 - Ähnliche Themen

  1. T25 Facelift - Glühbirne tauschen

    T25 Facelift - Glühbirne tauschen: Hallo zusammen, ich habe gerade versucht die Glühbirne der Fahrerseite an meinem T25 Facelift 1,8 zu tauschen. Im Prinzip hat es auch hingehauen,...
  2. Avensis T27 Außenspiegel Blinkerlicht defekt/wechseln

    Avensis T27 Außenspiegel Blinkerlicht defekt/wechseln: Hallo, wer kann mir beschreiben, wie ich die Blinkerbirne am Außenspiegel meines Avensis T 27 wechseln kann? Danke, Manfred
  3. P0420, P0430 und Lambdasonden selbst wechseln (1AZ-FSE)

    P0420, P0430 und Lambdasonden selbst wechseln (1AZ-FSE): Hallo liebe Forumsgemeinschaft, bin neu hier, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen... ^^ Mein T22 braucht wohl neue Nach-Kat-Sonden. Sensor 2 Bank...
  4. Wasserpumpe bei N47 Motor wechseln

    Wasserpumpe bei N47 Motor wechseln: Hallo, meine Wasserpumpe leckt momentan möchte die gerne selber wechseln.Hat vielleicht einer von euch bei dem Motor die Wasserpumpe mal...
  5. Spannrolle und Rippenriemen wechseln T27 2.0 D4D

    Spannrolle und Rippenriemen wechseln T27 2.0 D4D: Ich fahre einen 2016er 2.0 D4D Kombi mit aktuell 108Tkm. Am Sonnabend nachts nach einer längeren Autobahnfahrt bemerkte ich merkwürdige Geräusche...