Avensis T25 Frontscheibe gerissen!

Diskutiere Avensis T25 Frontscheibe gerissen! im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Liebe AVENSIS-Freunde, bei meinem Avensis Bj. 2007 ist heute die Windschutzscheibe gerissen (dänisches Modell, mit Heizung für Wischer + normal...

  1. #1 AVENSIS-FAN, 23.10.2016
    AVENSIS-FAN

    AVENSIS-FAN Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Facelift 1.8 Bj. 2007
    Liebe AVENSIS-Freunde,

    bei meinem Avensis Bj. 2007 ist heute die Windschutzscheibe gerissen (dänisches Modell, mit Heizung für Wischer + normal Regen- und Lichtsensor)

    Ich wollte jetzt folgende Fragen bei euch klären:

    - Kann man das auch bei Carglass machen oder lieber bei einer Toyota-Werkstatt? Was ist besser? Oder ist das egal?

    - Wird diese Dichtleiste, die seitlich und oben lang läuft, zwangsläufig mitgetauscht oder könnte es sein, dass man die erneut verwendet? Ich finde nach 9 Jahren sollte die erneuert werden!

    Danke für eure Ratschläge!

    Viele Grüße
    AVENSIS-FAN
     
  2. #2 Olav_888, 23.10.2016
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Klar kannst Du das bei Carglass machen lassen, wenn sie die richtige Scheibe bekommen (was ich mal zu 99% unterstelle). Aber warum? Wenn du Kasko hast, macht es für Dich keinen Unterschied und Dein fTH verdient auch ein bissel was. Macht sich evtl später positiv bemerkbar, wenn er sieht, dass Du auch wegen so was zu ihm kommst und nicht zu Konkurrenz gehst
     
    Yoshio gefällt das.
  3. #3 AVENSIS-FAN, 23.10.2016
    AVENSIS-FAN

    AVENSIS-FAN Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Facelift 1.8 Bj. 2007
    Ich hab bis jetzt keine Toyota-Werkstatt, zu der ich gehe. Von daher wäre das der einzige Grund?

    Und diese Dichtleiste um die Scheibe herum? Wird die erneuert oder muss man quasi darauf bestehen? ..
     
  4. #4 Bennozzz, 24.10.2016
    Bennozzz

    Bennozzz Neuling

    Dabei seit:
    23.03.2015
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi Travel 1,8
    moinsen,
    ich musste auch Aufgrund von Steinschlag die Frontscheibe tauschen lassen...
    Hatte über die Versicherung (HUK24) eine Werkstatt genannt bekommen:
    war ein großer Karosserie+Lakierbetrieb hier im Süden von Hamburg.

    Termin, Ausführung etc. alles super....

    also: ggf. mal die Versicherung fragen...

    viele Grüsse
    Benno
     
  5. #5 AVENSIS-FAN, 31.10.2016
    AVENSIS-FAN

    AVENSIS-FAN Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Facelift 1.8 Bj. 2007
    Also nur zur Info... Alles erneuert bei Carglass, Dichtleiste auch, alles frisch...

    Aber Achtung: Carglass verwendet ein minderwertigeres Glas als das Original (Pilkington).

    Man merkt es z. B. auch daran, dass man unten rechts irgendwas von den Heizdrähten noch sieht (so ne schwarze Masse, hab ich auch bei einer anderen Werkstatt nachgefragt, ist normal bei den günstigeren Gläsern).

    Optisch nicht toll.

    Also lieber zu einer guten Meisterwerkstatt beim nächsten Mal!
     
Thema: Avensis T25 Frontscheibe gerissen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. frontscheibe toyota avensis t25 carglass

    ,
  2. windschutzscheibe toyota avensis

    ,
  3. avensis Frontscheibe tausch www.avensis-forum.de

    ,
  4. avensis Frontscheibe tausch,
  5. scheibe toyota avensis d-cat t25
Die Seite wird geladen...

Avensis T25 Frontscheibe gerissen! - Ähnliche Themen

  1. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  2. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  3. ABS Hydroeinheit Avensis T25

    ABS Hydroeinheit Avensis T25: Hallo hab ein Problem mit dem Avensis T25 Es leuchtet Kontrolleuchten TRC/VSC auf. Wir waren zum auslesen bei Toyota die sagten uns kein Diagnose...
  4. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
  5. Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc

    Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc: Hallo Forum, nach längerem Werkstattaufenthalt ist mein Radio B9010 ge-TILT. - Avensis Kombi T25, 2007 Anzeige : "Program cannot be read,Please...