Techstream und Avensis Vorfacelift

Diskutiere Techstream und Avensis Vorfacelift im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen, seid etwa eineinhalb Jahren bin ich Besitzer eines Avensis Vorfacelift. Soweit bin ich auch zufrieden, doch habe ich ein Problem...

  1. #1 simon1986, 20.10.2016
    simon1986

    simon1986 Neuling

    Dabei seit:
    20.10.2016
    Hallo zusammen,
    seid etwa eineinhalb Jahren bin ich Besitzer eines Avensis Vorfacelift.
    Soweit bin ich auch zufrieden, doch habe ich ein Problem mit Techstream.
    Ich weiss, dass dies vielleicht etwas speziell ist, doch finde ich, sowohl hier, als auch in anderen Foren, keine Lösung zu meinem Problem.
    Ich bezog mir ein "Chinakabel", welches explizit Firmware 2.0.4 hat.
    Techstream 10.30.029 läuft auch soweit Problemlos.
    OBD-2 Diagnose ist möglich.
    Nur finde ich in dem Dropdown-Menü in Techstream leider keinen Avensis.
    Entweder bin ich zu blind, oder der Avensis hat in Techstream ne andere Kennung Oo.
    Hat sich jemand schonmal in Verbindung mit einem Avensis mit Techstream versucht und stand vielleicht vor demselben Problem?
    Würde mich wirklich freuen, wenn sich jemand melden würde :)

    LG

    Simon
     
  2. #2 SaxnPaule, 21.10.2016
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Ich hab ihn einfach über den Motor oder den Modelcode ausgewählt, bin mir nicht sicher.
    Bei meinem 1ZZ-FE / ZZT251 funktioniert es prima, bei dem meines Dads 2AD-FTV / ADT251 leider garnicht. Bzw. kann ich da nur den Fehlerspeicher auslesen und löschen.
     
    simon1986 gefällt das.
  3. #3 simon1986, 21.10.2016
    simon1986

    simon1986 Neuling

    Dabei seit:
    20.10.2016
    Danke SaxnPaule. Habe wohl einen Kardinalsfehler begangen und fälschlicherweise Amerika als Gebiet ausgewählt. Nach umstellen auf EU klappt alles soweit einwandfrei.
     
  4. #4 simon1986, 25.10.2016
    simon1986

    simon1986 Neuling

    Dabei seit:
    20.10.2016
    Hi,
    ich nochmal.
    Unter welchem Punkt, oder wie ist es möglich, zum Beispiel zur PDC die lautstarke zu variieren?
    Hier geht es mir vor allem darum, zu testen, ob mein MVCI Kabel funktioniert und auch reprogramming möglich ist.
    Es schaut zwar alles soweit ok aus, doch möchte ich natürlich nicht in Sicherheitsrelevante Elemente eingreifen, ohne mich vorher eingelesen zu haben.
    So dachte ich, dass die PDC einen ganz netten Einstieg in die Materie wäre.

    Lg
    Simon
     
  5. #5 simon1986, 28.10.2016
    simon1986

    simon1986 Neuling

    Dabei seit:
    20.10.2016
    Ich nochmal.
    Ich hatte nun nochmal was Zeit mich in die Materie weiter einzuarbeiten.
    Nachdem die Connection soweit funktioniert, wollte ich in die Personalisierung einsteigen, doch werden mir keine Infos angezeigt. Lediglich ein leeres Folgefenster.
    Laut MVCI Tool habe ich FW, wie schon beschrieben die richtige Firmware.
    Habe dann den DTC3 Test gemacht. Dieser gibt an, dass B+(Pin 16),K(Pin 7) und GND(Pin 4 und 5) korrekt arbeiten und CAN-H/L(Pin 6 u. 14), sowie L(Pin 15) nicht korrekt arbeiten, bzw. diese einfach nicht geschaltet sind.
    Daraufhin habe ich den MVCI Adapter mal aufgeschraubt um mir die Pin Belegung an der OBD Schnittstelle anzuschauen und diese mit den durchgeschalteten Pin´s an die Platine verglichen.
    Alle benötigten Pins sind soweit ordnungsgemäß durchgereicht. Kommt also hinten rum auf die FW an, mit welcher der Chip geflasht ist.
    In Techstream selber steht unten, quasi in der Status-Bar, dass "VIM - XHorse - MVCI MVCI J2534 DLL v.1.4.7" verbunden sei.
    Ich habe natürlich keine Ahnung, ob diese angabe in welcher Form auch immer auf die Ordnungsgemäße FW Rückschlüsse zulässt, doch erhoffe ich mir hier, von jemandem, der einen entsprechenden Adapter nutzt, wenn möglich und es keine Umstände macht, ein Feedback, was bei Ihm unten angezeigt wird, bzw. was das Resultat des DTC3 Tests liefert. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
     
  6. #6 GOLDERZ, 17.01.2018
    GOLDERZ

    GOLDERZ Neuling

    Dabei seit:
    08.04.2017
    Ort:
    Neubrandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis
    Hallo, hätte mal eine Frage an die TechStream Benutzer, braucht man ein Kabel oder reicht dort auch ein OBD2 WiFi Adapter?
    Bzw wenn ich mir so ein Kabel bestelle, ist dort die Software inklusive?
    (Hab oft mal gelesen das die mitgelieferten CD‘s nur eine UpDate Datei sei und nicht die komplette Software)
    Ist die Bedienung der Software einfach bzw. gibt es eventuell hier auf Forum eine Anleitung?

    Für mich wär es nämlich interessant zu wissen wie man das manuelle freibrennen des DPF aktiviert.

    Mfg.
     
  7. maze1

    maze1 Guest

    Du brauchst ein Kabel, wenn die Software nicht mitgeliefert wird, bekommt man die aus mehreren suspekten Quellen.
    Zur Not kannst du auch ne PN schreiben...

    Eine Anleitung gibts hier nicht. Im Verso Forum gibts aber eine für den Dpf. Und auch auf YouTube findest du einige Sachen.

    Grundsätzlich ist es keine Raketen Wissenschaft aber intuitiv ist auch ganz was anderes.

    Meine Techstream Daten , alles O.K. ? - Toyota Verso Forum

    Tutorial: Toyota Techstream (RKDS, Diagnose, Einstellungen) - Toyota Auris Forum
     
    GOLDERZ gefällt das.
Thema: Techstream und Avensis Vorfacelift
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. techstream für avensis

    ,
  2. avensis t27 vorfacelist

    ,
  3. minivci kabel toyota avensis t27

    ,
  4. techstream einschtelung für avensis avensis,
  5. techstream avensis t25,
  6. techstream toyota avensis,
  7. welches kabel für techstream,
  8. techstream registration,
  9. toyota techstream avensis pin kabel
Die Seite wird geladen...

Techstream und Avensis Vorfacelift - Ähnliche Themen

  1. P2002 / DPF Selbstreinigung mit Techstream

    P2002 / DPF Selbstreinigung mit Techstream: Hi, ich habe bei meinem Avensis nun den P2002 und folgendes (wurde) gemacht: - AGR sauber (habe ich machen lassen) - Ansaugbrücke sauber (habe...
  2. Alternative zu Techstream fürs Konfigurieren

    Alternative zu Techstream fürs Konfigurieren: Man kann mit Techstream weitere Einstellungen selbst konfigurieren (z.B. ob Blinker 1, 2, 3, 4 oder 5 mal blinkt wenn) was man über Einstellungen...
  3. N47D20 Einspritz-Korrekturwerte mit Techstream auslesen

    N47D20 Einspritz-Korrekturwerte mit Techstream auslesen: Weiß bitte jemand ob es bei dem Motor N47D20 möglich ist die Einspritz-Korrekturwerte mit Techstream auszulesen bzw. wie heißen diese Werte dort?...
  4. Techstream und das AGR / Differenzdruck

    Techstream und das AGR / Differenzdruck: Hallo zusammen, eine Frage an die Techstram Experten. Nachdem ich mit dem Techstream eine Reinigungsfahrt zum Teil aufgezeichnet habe, ist mir da...
  5. T25 Facelift - Was ist möglich mit Techstream

    T25 Facelift - Was ist möglich mit Techstream: Hallo, Habe zwar gesucht, aber nichts gefunden. Gibt es vielleicht eine Liste mit Finktionen, welche ich beim Freundlichen freischalten lassen...