Öl zu heiß / Ölkühler

Diskutiere Öl zu heiß / Ölkühler im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Unsere Passat und Golf haben alle Sensoren zur Temperatur - ich kann mir kaum vorstellen, dass dies nicht gemessen wird. Ich könnte mir nur...

  1. #21 Olav_888, 18.10.2016
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Eben nicht ausgelesen. Du bekommst einfach über Torque (oder ähnlichen Tools) und der OBD keine Werte. Ich gehe inzwischen davon aus, dass es bei fast allen Herstellern eingespart wurde. Ansonstenm würde man ja auch im Hochsommer nicht so viele Autos an der BAB stehen sehen, erst heizen und dann fluchen.
     
  2. #22 SaxnPaule, 18.10.2016
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Die 5l Castrol Edge kosten auch nur ~38 EUR inkl Versand ;)

    Die Temperatursensoren die du ansprichst sind sicherlich für die Kühlflüssigkeit. Ich habe des Öfteren Autos der deutschen Hersteller unterm Hintern und bei keinem habe ich bisher eine Öl Temp Anzeige gesehen.

    Auch der neue Passat (letzte Woche erst gefahren) hat keine.
     
  3. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
  4. #24 SaxnPaule, 18.10.2016
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
  5. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Würde ich nicht meinen, unsere Golf und Passat sond BJ2011 und haben es alle - unabhängig von der Ausstattung. Daher ging ich auch davon aus, dass der Avensis sowas hat. Selbst der chinesische Motor in meinem Buggy (und das ist echt ein Billigteil) hat zwei Sensoren für Wasser und Öl.
     
  6. #26 jg-tech, 19.10.2016
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....die Toyoten haben den Sensor (Öltemperatur) aber nicht....
     
  7. #27 DCAT-POWER, 19.10.2016
    DCAT-POWER

    DCAT-POWER Routinier

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT
    Guten Tag,
    wir nehmen seit Anfang an 0W-40 ( C2 ) und haben selbst im Sommer keinerlei Probleme.
    MfG
     
  8. #28 SaxnPaule, 19.10.2016
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Wie bereits geschrieben haben die Diesel (zumindest im T25) bereits serienmäßig einen Ölkühler.

    Bedeutet keine Probleme, dass du noch nicht liegengeblieben bist oder dass du eine Öltemp Anzeige verbaut hast und die Temperaturen unbedenklich sind? Denn genau darum geht es in diesem Thread.
     
Thema: Öl zu heiß / Ölkühler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. oelkuehler wird heiß

    ,
  2. toyota avensis t22 ölkühler

    ,
  3. Ölkühler Sandwichplatte Temperatur ändern

    ,
  4. avensis t25 ölkühler einbau,
  5. yaris 1.8 ölkühler,
  6. ölkühler avensis
Die Seite wird geladen...

Öl zu heiß / Ölkühler - Ähnliche Themen

  1. Wie heißen die Kofferraum Plastik-Seitenteile?

    Wie heißen die Kofferraum Plastik-Seitenteile?: Hallo! Ich erhalte morgen meinen neuen Avensis und gebe den alten (Vorgängermodell von 2010) heute abend ab. Kann das sein, dass diese...
  2. Karosserie Bauteil , wie heißt es , will austauschen

    Karosserie Bauteil , wie heißt es , will austauschen: Hallo Auto ist Avensis T27. Das gesuchte Bauteil der Karosserie befindet sich auf beiden Seiten der Karosserie ganz unten und verläuft von...
  3. Wie heißt das (Ding)

    Wie heißt das (Ding): Hallo ich hatte vor kurzem ein Unfall und mir ist das Metall teil (im Bild mit Roten pfeilen markiert) leicht verbogen. Ich wollte bloß wissen...
  4. Wie heißt beim T25 EXE das Klappnavi ? Bj. 2006

    Wie heißt beim T25 EXE das Klappnavi ? Bj. 2006: Hallo...weiß jemand grad aus dem Stehgreif wie das Klappnavi beim T25 heißt und ob das Touch hat (ist. Bj. 11/2006). Wo kriegt man hierfür...
  5. Wie heißen diese Plastikschoner in den Radkästen die das spritzen von Dreck auf die Vordertür verhin

    Wie heißen diese Plastikschoner in den Radkästen die das spritzen von Dreck auf die Vordertür verhin: Ich weiß nicht wie die heißen .... :) wo krieg ich die für den T22 her? Wie teuer? Danke im Vorraus ;)