Scheinwerfer Halterung gebrochen

Diskutiere Scheinwerfer Halterung gebrochen im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo zusammen. Kann mir jemand bitte sagen, ob es die Möglichkeit gibt, die Scheinwerferhalterung zu reparieren bzw. zu ersetzen? Der Wagen ist...

  1. Rafael

    Rafael Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    24.06.2018
    Ort:
    Ahnatal
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 1.8
    Hallo zusammen.

    Kann mir jemand bitte sagen, ob es die Möglichkeit gibt, die Scheinwerferhalterung zu reparieren bzw. zu ersetzen?

    Der Wagen ist ein Avensis Bj. 2017. Es handelt sich um den Scheinwerfer auf der Fahrerseite.

    Dankeschön schon mal für eure Rückmeldungen.
     

    Anhänge:

  2. #2 ChocolateElvis, 24.04.2022
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Ich behaupte mal, mit einem guten Epoxidharz Kleber kann man das kleben. Ich würde es zumindest versuchen.
     
  3. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    @Rafael ,

    Wie ist das passiert? Unfall oder "einfach so"?
     
  4. Rafael

    Rafael Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    24.06.2018
    Ort:
    Ahnatal
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 1.8
    @ChocolateElvis
    Das versuche ich gerne. Muss man dabei etwas beachten?

    @XLarge
    Ich glaube ich habe mich in dem Bereich mit der Hand abgestützt, als ich die Motorhaube von innen gereinigt habe. Also wohl eigene Dummheit


     
  5. #5 ChocolateElvis, 24.04.2022
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    beachten musst du nur, dass du ordentlich, aber nicht zu viel draufschmierst und dass du guten Kleber verwendest. Ich hatte immer 2K Kleber von Pattex, der war nach aushärten knüppelhart. Hab gerade eben den letzten Rest für den abgebrochenen Sockel meiner Gartenlampe verballert. Muss auch neuen kaufen, brauch ich öfters mal.
    2K-Kleber Stabilit Express - Pattex

    -
     
    Rafael gefällt das.
  6. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    Ich gehe davon aus, dass es diesen Halter als Reparaturkit zum Anschrauben bei Toyota gibt. Beim VFL und FL1 war es so, daher bin ich mir sicher, dass es beim FL2 auch so ist. Einfach mal beim FTH nachfragen.
     
  7. #7 infinity, 25.04.2022
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Wenn da drunter Platz ist würde ich einen stabilen Blechstreifen anschrauben.
    Aber Achtung bei der Reparatur, ich vermute es sind LED Scheinwerfer, die müssen wieder genau stimmen.
     
  8. Rafael

    Rafael Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    24.06.2018
    Ort:
    Ahnatal
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 1.8
    Das ist natürlich auch keine schlechte Idee
     
  9. Rafael

    Rafael Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    24.06.2018
    Ort:
    Ahnatal
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 1.8
    Jap. Voll LED
     
Thema:

Scheinwerfer Halterung gebrochen

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer Halterung gebrochen - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerferwaschanlage hängt?

    Scheinwerferwaschanlage hängt?: Hallo, bei meinem Avensis bleibt das Teil der Scheinwerferwischanlage auf der Beifahrerseite die letzte Zeit immer geöffnet stehen. Ich kann es...
  2. Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27)

    Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27): Liebe Forummitglieder Ich muss meinen Scheinwerfer auf der Fahrerseite meines Autos wechseln (er ist etwas rissig). Deshalb überlege ich, beide...
  3. Frontscheinwerfer Sicherung fliegt immer raus

    Frontscheinwerfer Sicherung fliegt immer raus: Hallo, der T25 Avensis von meinem Vater hat folgendes Problem: Vor kurzem hat das Ablendlicht Vorne links nicht mehr funktioniert. Daraufhin...
  4. Altes Thema Halogen Scheinwerfer

    Altes Thema Halogen Scheinwerfer: Hallo! Ich habe einen T25 Kombi 2007 2,0 D-4D, 93kW. 200.000KM sehr gut gepflegt. Nun die Sache mit den Scheinwerfern. Ich habe Halogen verbaut,...
  5. T25 falsche Scheinwerfer

    T25 falsche Scheinwerfer: Servus zusammen, bei meinem T25 Baujahr 2005 waren ursprünglich Xenon Scheinwerfer verbaut. Fahrzeug verfügt damit über SRA und automatische LWR....